1000P. Armeeliste mit viel Risiko

• Hi, warhammer-Board,
    Ich hätte ne Frage und zwar hab ich mir folgende Armeeliste ausgedacht.

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Mantikor
    + - Caledors Fluch
    - Verzauberter Schild
    - - - > 338 Punkte

Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Todessplitter
    - Blutfeuer
    - - - > 151 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 152 Punkte

5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Echsenritter
    - Champion
    - - - > 151 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1009

Die Liste soll gegen Skaven spielen und hat natürlich einige Risikofaktoren drin, aber ich wollte meinem Bruder mit seinen mindestens ebenso risikoreichen Skaven ne CHance geben .
    DIe Schützen sollen mit der Schleuder die Nahkampfregis verkleinern, die Echsen räumen mit dem Mantikor den Rest weg. Außerdem hüpft der immer mal wieder zu den KM's und räumt die ab , wenn er dran kommt.
    Wenn beiden Blödheitstest verpatzen :sselberschuld: :sshithappens: .Alternativ könnte ich auch den assa rausnehmen und stattdessen n paar Krieger oder Korsaren reinnehmen.

So, würde gern eure MEinungen hören.

Freundliche Grüße Archais

• Ich wies nicht ob dir das was helfen wird aber mit den Echsen is das so ne sache.
    Also wenn ich sie spiele geb ich ihnen eigendlich immer das Banner der Kaltblütigkeit.
    Und warumm spielst du 12 Repetierarmbrustschützen ich würde immer 10 spielen ( 1 reie a 10 mann) der rest is verschwendung finde ich .
    Und bei einer 1000 p list würde ich nie nen Manticor mit nemen. Der kostet ein fünftel der Amee und du hast das Risico das er dir zerschossen wird.
    Ich würde ihn raus nemen und dann fileicht ne zweite RSS mit nemen und / oder eine Einheit Nahkämpfer.
    Und der Caledors Fluch is zwar im angriff gut aber solten die Saver troz allem stehen bleiben würde der Blutroter Tod mehr bringen.
    Ich würde fileicht auch ne Zauberin mitnemen um ihn etwas mit zaubern zu traktieren oder mehr Bannwürfel zu haben . ( Schwarze grauen is gut)

Aber mach wie du wilst ich sag hir nur was ich mit nehmen würde oder was ich machen würde.
    Ich hoffe ich konte dir helfen

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

Einmal editiert, zuletzt von Phil666 ()

• ich stimme Phil zu, aber dann wäre es keine Risiko-Liste mehr. ^^
    ich finde Manticor bei 1000 lustig und "unberechenbar" für dich aber auch den Gegner. Den Assa finde ich nicht so sinnvoll, der wird nix reißen mit seinen 3 sternen. Ich würde ihm Rund+ irgendwas geben... vielleicht auch nur Rune.
    Dem Adeligen könnte man Anstatt Caledors Tod auch ne normale Lanze oder vielleicht die Hydraklinge geben.

Und: Echsen sind nie blöd, wenn man in der richtigen Situation fest an ihre Intelligenz appeliert, da bin ich mir sicher.

:sdafuer:

• Was mir fehlt sind Harpyen ! um waffenteams und ähnliches möglichst schnell auszuschalten !
    Bye The Way , der Manti muß einen Raserei Test ablegen....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM