Grüße ihr Chaoten!
Ich bin ja an sich ein Dunkelelfenspieler, habe aber einen Kollegen, der Chaoskrieger spielt. Bevorzugt Khorne, aber mittlerweile - im Fluss der Zeit - auch mit 1-2 Zauberern und gemischten Göttermalen. Immerhin.
Das Problem: ich kann mir noch soviele Gedanken machen und ihm Tipps geben, für ihn steht nach 2 Massakern in Folge fest, dass die neuen DE viel zu stark sind und Sterbliche chancenlos. Konsequenz: er hat keine Lust mehr zu spielen, nur noch bei Gruppenspielen mit Unterstützung.
Problem stellt für ihn dar: die Hydra, die Assassinen, Erstschlagbanner in Schwarzer Garde plus Kommandant und Assassine..jo, das wär´s eigentlich auch schon. Er verzichtet auf Drachenoger oder Riese o.ä., da es "sowieso weggeschossen wird in Nullkommanix", also kommt er (kam er) eben immer mit der selben Standartliste im Stil von: Barbarenreiter als Beschussfang / Opfer, eine Rittereinheit mit General und Held, 2 Zauberer, noch ne Kriegerinfanterie, ggf. ne 2. Rittereinheit und der Todbringer.
Das ist so das Wesentliche.
Streitwagen nimmt er auch keine, "da Assassinen ja sowieso S7-Wurfsterne haben".
Nun ist es mir immer ein leichtes gewesen, die kleineren Einheiten durch Beschuss klein zu kriegen, und wenn dann die Rittereinheit herankam, gewann ich durch Erstschlag etc. auch noch den Nahkampf.
Seitdem spielen wir nicht mehr, und ich schaue nun immer, was er ändern könnte.
Da ich nichts weiter mehr gefunden habe, bitte ich einfach mal euch erfahrene Krieger um (sehr konkrete) Tipps für ihn.
Ich habe kein Problem, wie ihr euch denken könnt, diese dadurch ja selbst mitzubekommen als sein Gegner, ich würde ihm ja einen Sieg gönnen und uns beiden ein spannendes Match wünschen.
(Ich muss aber dazusagen, dass er mich zuvor jahrelang zu 80% besiegt hatte, ohne Erstschlagbanner oder Hydra oder Assassinen trete ich daher ungerne gegen ihn an, denn dann nützt mir auch der neue Hass nichts gegen Auserkorene mit General plus Held, und dem Rest, denn schwach sind Chaoskrieger ja nun wahrlich nicht..)
Also, wäre schön, wenn ihr ihm weiterhelfen könnt, Danke!