Hilfe gegen...Diverses

• Guten tag zusammen^^
    ich hätte euch gerne gefragt, was effektiv gegen Tyranniden oder Tau ist, da diese in meiner Spielgruppe gespielt werden, oder ob meine Vermutungen die ich bisher feststellen konnte richtig sind.
    So, gegen Tyranniden würd ich sagen, dass die Protektorgarde und Vindicatoren effektiv sind, und mein Landraider mit Termis drinnen hat mich bisher auch nicht enttäuscht. Ich hatte auch vor, in Zukunft einen Psioniker mitzunehmen, da der die Warpkräfte der Zoanthropen, usw. unterbinden kann.

Gegen Tau würde ich Landungskapseln mit Nahkampfeinheiten, oder auch Taktische trupps die in den Nahkampf gehen, mitnehmen. Meiner Meinung nach würde es die Expugnatorgarde auch bringen, vor allem mit dem Angriff nach dem Landen. Ansonsten weiß ich bisher nicht sonderlich viel, also würde ich euch gerne um Hilfe bitten^^

mfg

• Also gegen Tyras haben sich bei mir immer Schablonen jeglicher art bewährt, ausser dein Gegner spielt ne BigBug-liste, dann sind termis immer gut ^^

Joa, also gegen Tau habe ich auch so manchmal meine probs, liegt aber eher daran, dass ich nen Deathwing spiele und sowieso immer zu wenig modelle auf dem Tisch sind ^^
    Ansonsten vielleicht ne Drop liste, da du so schnell wie möglich in seine Zone brettern solltest um seine Späher und Kolosse zu zerpflügen, da die eigentlich immer die meisten Probs machen, hauptsache du versuchst nicht dich im fernkampf mit den Tau zu messen, da du, wenn der Tau-spieler auch nur einigermaßen mit seiner Armee umgehen kann, dem untergang geweiht.

Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!

• also neulich hab ich gegen tau mal in fernkampf gekämpft und die gut weggehauen^^ aber ok vllt liegt es daran dass der spieler noch nciht so ift mit seiner armee gespielt hat...
    und gegen tyras...muss ich wohl von allem etwas mitnehmen wenn er sowohl masse als auch riesenviecher einsetzte, oder?^^

mfg

• jo, musst du wohl, wobei du 2 Vindis mitnehmen solltest, damit bekommst du seine Dicken klein, aber auch die Masse bekommst du relativ gut in den griff, da ich DA`s spiele, weis ich allerdings nicht, wie gut sich die Salvenkanone gegen Tyras macht, ansonsten haben sich bei mir auch Scouts gegen BigBugs bewährt, wenn du genug SSG`s mitnimmst, sind die Carnis und Schwarmis schnell geschichte ^^

Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!