Hallo da Boyz,
ich spiele heute die Anfangsmission unserer Kampagne! Ziel ist es für mich als Verteidiger (500 Pkt.) meine drei Kriegsmaschinen (für mich in dieser Mission eine Pflichtauswahl) gegen den Angreifer ( 750 Pkt.) 6 Runden lang zu verteidigen! Werden die Kriegsmaschinen zerstört, gewinnt der Angreifer!
Ich darf nur einen Helden einsetzen. Dieser darf kein Magier sein und keine magische Ausrüstung erhalten. Desweiteren entfallen die Regeln für die min. und max. Anzahl der Einheiten-Typen.
Da ich eine reine Gobbo-Armee spiele, und dadurch nicht gerade die Bollwerke zu bieten habe, setze ich auf Angriff als Verteidigung!
Hier nun meine Idee, ich freue mich über Kritik!
*************** 1 Held ***************
Goblin-Gargboss
- Zusätzliche Handwaffe
- Leichte Rüstung
- - - > 41 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
24 Nachtgoblins
- Schilde
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 159 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 75 Punkte
5 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 75 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
1 Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Kamakazekatapult
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 500
Zur Strategie:
Angriff ist die beste Vereteidigung! Die Kerneinheiten des Gengners versuche ich gegen meine NG laufen zu lassen, um die drei Fans auszulösen! Die dürften dann schonmal für ordentlich Rock´n´Roll sorgen
Mit den Hoppaz werde ich versuchen den gegnerischen Beschuss auszuschalten, und er wird welchen haben, da bin ich mir ziemlich sicher! Zusätzlich können sie anderen Einheiten in die Flanke fallen. Demnach werden die NG in der Mitte aufgestelllt, direkt vor die Kriegsmaschis und rechts und links davon die Hoppaz!
Und was sagt ihr?