Das neue Skaven-AB

• Was haltet ihr vom neuen Skaven-AB?
    Und noch viel wichtiger, was denkt ihr hat es für Auswirkungen auf uns?
    Wird uns die Höllengrubenbrut in Stücke hauen 8o oder eher an den harten Zwergenschilden scheitern 8) ?

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Also ich habe letztens mit meien Vampiren gegen die Skaven ein Massaker erreicht, weil der Spieler mit Skaven gerade erst begonnen hat und die Vampire schon hart sind. Aber mit meinen Zwergen wirds interessant. Ich hatte noch nie gegen Skaven gespielt, so dass ich keinen Vergleich vorher/nachher habe, aber ich kenne keine Armee, die so hop oder top ist. Mit Glück haust du sie komplett weg, mit Pech die Ratten dich. Dazwischen gibts kaum was. Die Glocke kann dir alle Kriegsmaschinen in einer Runde annagen, (irgendwas mit "alles was Widerstand 7 oder höher hat". Hab nicht genau zugehört, da die VAmps da nix hatten;) ), aber dafür haben sie viel mit wenig Stärke. Was machen uns Zwergen schon 20 Treffer der Stärke 2 aus. Unser vernünftiger Widerstand könnte uns retten, aber die MAssen an Ratten mit ihren Nahkampf-Überzahl-Boni sind schon heftig...Das Todesrad könnte den Ratten auch zum Verhängnis werden, so lange man sich hinten verbunkert und abwartet, wenn es aber dann da ist, macht es heftig aua. Mein Varghulf hat nur 1 1/2 Runden überstanden, trotz Regeneration. Und der 13. Zauber ist frech. Der graue Prophet darf irgendwie 6 Energiewürfel werfen, und zack hast du die Komplexität von 25 erreicht, bannen kannst du die kaum, und deine Hammerträger samt König gehören ihm. Njam...gut, hop oder top, da gibts auch mal gerne einen einser-Pasch, aber nicht zwingend.
    Bin auf jeden Fall gespannt...

• Der 13. Zauber patzt total leicht oder scheitert an der Komplexität !

Zur Not hat man auch noch Bannrollen / Bannrunen !

Also vor dem hätte ich eigentlich als Zwergenspieler noch mit am wenigsten Angst, zumal man keine eigenen Zauber spricht, die bei nem Patzer mit viel Pech den 13. Spruch als "Gegenzauber" auslösen könnten !

Viel übler ist aus Zwergen-Sicht der neue Giftwindmörser, der alles, was die kleine Schablone berührt, auf die 4+ ohne Rüstungswürfe verwundet, ein Waffenteam ist, und noch dazu die Sicht seines "Stamm-Regiments" nutzen, also über sein eigenes Regiment auf die Zwerge schießen, kann !

• Wobei da schießt man einfach mit einfach schön mit der Kanone drauf.
    Erst durch die Krieger und dann in den Mörser...
    Der 5+Retter ist eben dann auch Pflicht gegen die kleinen Viecher, denn dann können die noch so viele neue Ballersachen haben..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• - Also Todesrad, ist meiner meinung nach nicht soo hart wie alle behaupten. Klar, er macht schaden mit den Blitzen, aber es liegt im Rahmen.

- Höllenglocke ist und bleibt hart, aber die unerschütterlich regel, die find ich persönlich fast zu hart. Aber naja sowas ist machbar.

- Was ich absolut nicht in ordnung finde, ist die warpblitzkanonne, tut mir leid, aber ich konnte keine schwächung feststellen, eher im gegenteil.
    Sie ist härter als die kanonne, und genauer als die steinschleuder. An dem aufschlagspunkt eine schablone halte ich nur noch für übertrieben.
    Mit der zusätzlichen regel, das alle modele unter der schablone getroffen sind, eine absolut tödliche waffe.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Nur um Unklarheiten zu beseitigen, der Giftwindmörser verwundet nur bei einer 5+, nur das Modell das direkt unter dem
    Loch der Schablone liegt wird bei 4+ verwundet.

Und der Trick mit der Kanone sich dieser Waffenteams zu entledigen ist zwar gut, aber die haben einen 4+ Rettungswurf wenn sie sich innerhalb von 3''
    um ihr Hauptregiment befinden. So leicht bekommt man die nicht klein......

Verrat!

• - Was ich absolut nicht in ordnung finde, ist die warpblitzkanonne, tut mir leid, aber ich konnte keine schwächung feststellen, eher im gegenteil.
    Sie ist härter als die kanonne, und genauer als die steinschleuder. An dem aufschlagspunkt eine schablone halte ich nur noch für übertrieben.
    Mit der zusätzlichen regel, das alle modele unter der schablone getroffen sind, eine absolut tödliche waffe.

Bleibt abzuwarten ob und wie sowohl Schablonenregeln als auch Kanonen im Sommer geändert werden.

Nur um Unklarheiten zu beseitigen, der Giftwindmörser verwundet nur bei einer 5+, nur das Modell das direkt unter dem
    Loch der Schablone liegt wird bei 4+ verwundet.

Und der Trick mit der Kanone sich dieser Waffenteams zu entledigen ist zwar gut, aber die haben einen 4+ Rettungswurf wenn sie sich innerhalb von 3''
    um ihr Hauptregiment befinden. So leicht bekommt man die nicht klein......

Gut, das ist eine 50/50 Chance Schaden abzuwenden. Ich sage mal 10 Schützen auf nem Hügel reichen mehr als aus um die zu töten...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• .....ok was sollen wir dawi schon gross von ratten halten..!??UNGEZIEFER halt was wir auslöschen ganz egal was für nen fierlefanz sie auch jetzt haben mögen zwergenstahl wird für ruhe und ordnung sorgen :batman: ....mal unter uns wen das bei den anderen völkern so weitergeht mit ihren kriegsmaschienen wies es bei den skaven angefangen hat können die dawi allen ernstes ihre sachen packen und sich in die tiefsten höhlen verkriechen die sie finden von wegen überlegene techniker...voll die lachnummer ..echt jetzt,da schiessen RATTEN !!!! aus der kanalisation mit artellerie um sich die zwerge nicht mal laut aussprechen dürfen.was soll der ganze mist so ganz langsam verliert man die motivation zwerge zu spielen...leider....... :(