2000 Pkt. Akito kleines Turnier

• Hallo,
    wir machen demnächst ein kleines 4 Mann Turnier ( Imperium, Echsen, Bretonen und ich entweder HE oder WE ). Ich möchte mal wieder Das Buch probieren, aber ich weiß nciht ob ich gegen die Echsen genug Magi Defensive dabei habe.

Meine Liste :
    1 Kommandant
    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Buch von Hoeth -> 100 Pkt.
    - - - > 360 Punkte

2 Helden
    Magier
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Edler
    + Elfenross mit Harnisch -> 16 Pkt.
    + Rüstung von Caledor, Phönixwächter -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 176 Punkte

2 Kerneinheiten
    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

5 Eliteeinheiten
    14 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
    + Kriegsbanner -> 20 Pkt.
    - - - > 285 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
    + Banner des arkanen Schutzes -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

3 Seltene Einheiten
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1986

Würde gern Phönixwächter stellen, aber besitze ich nicht :-(.
    Taktik.... ja von allem etwas :D

Mir ist gerade aufgefallen, der Harnisch kommt noch weg beim AST ;)

• Das einzige bei dem ich nicht so zustimmen würde, währe die Aufteilung der Schwertmeister in 2 7er-Blöcke. Mit Echsenmenschen und Imperium (Bretonen können theoretisch auch viele billige Schützen stellen) hast Du zwei Beschussarmeen, welche die kaum geschützten Elitekämpfer ziemlich aufreiben können.

Sammlung in Auflösung

• in einem Ich würd den streitwagen raus nehmen, die schwertmeisterin einem 14er regiment zusammenfassen und ihnen die Löwenstandarte und volles Komando spendieren, vlt wenns passt noch grenzreiter rein. Der Grund:

Zumindest gegen Echsen wirst du mit dem Auto nix reissen. Zumindest gegen meine nicht :) Und wenn denn ein entsetzen verursachendes Stegadon ankommt laufen deine SM so gerne. Der rest sieht ordentlich aus :)

Und mir fällt gerade auf du hast 2 mal die Rüstung drinne, das is leider nicht gestattet ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• PS:
    Es heißt Phönixgarde^^

PPS:
    Wo kommen deine Magier rein? Hoffe nicht in die Bogis.....

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Danke Liz, ich war wohl ein wenig unkonzentriert :-D.

Ja ich finde irgendwie, dass diese 8 EW regelung die MAgiephase doch schon sehr einschränkt :( ! Werde sobald ich zu hause bin nochmal etwas basteln !

Danke an alle

• Ja 8 EWs ist nicht viel, aber geht, je nachdem wie man die Aufteilt eben 2-3(4) Zauber in der Runde!

In einigen Ländern ist das Limit bei 9 EWs was die Magiephase recht anders Gestaltet.........

Aber ich mag die Einschränkung, auf manchen Uneingeschränkten Tunieren rennen die mit 15+ bzw 20 EWs rum und man kommt zu so gut wie nix, der Spieler der Anfängt kann so viel Schaden in einer Magiephase anrichten das es für den andren eigentlich keinen Spass mehr macht ( z.b einfaches Beispiel wären Imperiale die bei 2k nen Erzer+3xStufe2 Feuermagier Stellen dazu dann 2xGebundener Spruch so wie durch den Stab der Macht einige EWs/BWs mehr und dir Fliegen neber Bolzen, Blei und Kanonenkugeln 4 Feuerbälle so wie 2 Brennende Schädel so wie ein oder zwei Flammenschlägen um die Ohren und das ist noch "Nett"............Dämonen kommen gleich mit noch mehr vom selben aber eben als Dämonisches Feuer.......aber das dann gleich 7+x!)

Von daher 8 EWs ist Fair und nicht Schlecht!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*