• Hallo Leute,

also mein neues Projekt heist IMPERIUM. Nachdem ich auf nem Turnier voll fett gegen Imps abgeloost hab, hab ich mir gedacht "Yau! Imps werden deine nächste Armee"
    Nun ist es soweit und cih hab meine ersten 1500Punkte.
    Naja hab mir einen Kopf über die Bemalung etc gemacht und denk ma die werd ich entweder in den Nuln oder im Middenland Look anmalen.
    jedoch will ich Stadt-Base haben. Ich finde, dass Sand einfach nicht dazu passt. Also so gepflasterte, stein wege will ich.
    Kann man die irgendwo fertig kaufen??
    oder hat jemand ne Idee, wie cih es selbst machen kann??

LG

Einmal editiert, zuletzt von saaalich ()

• Offizieller Beitrag

hmmm... was ich mit meinem imp-Projekt vorhabe ist selbst Bases aus kunstharz zu gießen, bin mal gespannt wie das wird. Als Vorlage habe ich da von irgendeinem Modellbau ne große Strukturfolie (vll von Märklin größeren Maßstabs? vom Flohmarkt) mit so kleinen Pflastersteinchen. Sonst kannst du auch von nem märklinbauteil oder sowas einen abdruck in Gips machen und den nachgießen oder aus GS zB ein Scratchbuild machen und das nachgießen... usw

Man kann allerdings auch selbst welche Kaufen, ich denke das größte Angebot kenn ich bei Battlefield Berlin hier im Menü links ganz unten irgendwo... Link gibts hier im Forum oben wenn battlefield berlin angezeigt wird (entweder googeln oder einfach solange hier aktualisieren klicken, bis du das Banner oben siehst)
    Die anderen haben aber auch was
    Allerdings sind fertige dinger für ne ganze Armee recht teuer, ich persönlich würde das keinem nicht-millionär für deutlich über 2000 Pkt raten... das wird dann auch für einen ehrlichen Warhammerspieler zu teuer...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Strukturtapete sieht als Kopfsteinpflaster ganz gut aus und ist auch recht billig.

Auch eine Möglichkeit wäre es, eine Base mit GS zu modellieren ( negativ ) und bei den anderen diese Abformmasse, die Zahnärzte/Kieferorthopäden verwenden, zu benutzen um Abdrücke zu machen.

So wie hier:

http://www.tabletop-hdr.de/arm…-boesen/tankreds-goblins/

Hab leider keinen blassen Schimmer, woher man das Zeug kriegt, wenn man nicht gerade Zahnarzt ist ^^

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• hay leude...also cih hab jetz angefangen die base selber zu machen....es ist ne mordsarbeit wa...
    hab nen klumpen greenstuff auf jede base gemacht..sie mit einem nassen zahnstocher ausgerollt und gleichmäßig verteilt..
    daraufhin mit dem zahnstocher die einezlnen steine modeliert.
    Sieht ziemlich gut aus!!

aber das ganze noch 43622483267 mio mal xDD

• Hallo, meine idee wäre es so zu machen:

nimmt sie base, ein stück styrodur aus den baumarkt was unter die tapete kommt ist total dünn
    und prägt das musster rein mit einen schwarzen kullie . müsste auch ganz gut aussehen.

• Um zb. das Muster von Fliesen, Pflaster oder dergleichen zu bekommen kann man auch die Pappe eiens Pizzakartons(Tiefkühl Pizza oder dergleichen.) nehmen.Diesen dann in die gewünschte Form schneiden und auf die Base kleben.Und dann halt nach belieben bemalen.
    Das zurecht schneiden der einzelnen Platten ist zwar etwas Zeit aufwendig aber...Das kann man wunderbar Abends bei einem Film oder dergleichen machen.*g*

Wenn du den Bases einwneig Schutt hinzufügen willst nimm am besten Schiefersplitt...Entweder den teuren aus zb. der GW-Geländedngsi oder frag bei einem Dachdecker in deiner Nähe nach...DIe haben das Zeug in großen 40kg Säcken und wenn da mal nen Gefrierbeutel voll fehlt sagen die wohl auch nichts..Zumindest hat sich mein CHef nie beschwert.*g*

~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake