skelletriese gut oder müll

• skelletriese top or flop 0

1. skelletriese ist schrott (0) 0%
    2. skelletriese ist top (0) 0%

meine freundin spielt khemri hat knapp 2000p
    möchte ihr gerne einen skelletriesen kaufen (für bestandene prüfung).glaube der ist ganz lustig zusammen mit den ushabti.
    wäre nett wenn ihr eure erfahrungen posten würdet .
    der angriff von ihm ist ja ganz cool
    4 a + zwhw. also 5 a und es können noch mehr werden wenn er einigermassen gut trifft.verwunden sollte ja nicht das prob sein.
    freue mich auf eure meinug

gruss goldi

• also ich kann dir nur die erfahrungen mit einem normalen riesen schildern, ist aber denk ich mit skelettriesen durchaus zu vergleichen:
    erstmal ist der natürlich nen echt riesiges ziel :D , in kämpfen mit fernkampfarmeen ist der eigentlich so gut wie nie angekommen, da er irgendwie immer das feuer auf sich zieht ( was nicht unbedingt schlecht sein muss, so bekommst du deine anderen einheiten nahezu unbeschadet durch ). auch gegen eine angreifende schwere kavallerie mit nem helden in der frontreihe siehts eher schlecht aus. ist er einmal im nahkampf gehts natürlich rund.
    trotzdem würde ich sagen das der psychologische vorteil der grösste ist, der gegener schaut immer wo das ding gerade ist und versucht mit allen mitteln einen nahkampf zu vermeiden. wie beretis gesagt, das nutzt den restlichen truppen.
    was natürlich auch ziemlich geil ist, der hat 6 lp und die musst du erst mal weghauen. verliert der riese lp bspw. in der schussphase, schafft der gegener es meistens nicht ihm alle auf einmal zu nehmen, dann kannst du in der magiephase die lp schön wieder aufstocken ( DAS nervt )

• ich denke mir auch das er ganz gut leichten beschuss wegstecken kann,weil er durch seine schwere rüstung und untoten bonus einen 3+ rüstungswurf hat..
    icarus wie hat dein riese sich im nahkampf gemacht oder hast du mal einen im nahkampf gesehen?
    habe gerade probegewürfelt und bei 4 versuchen bis zu 10 attacken geschafft .glaube er ist ganz gut .
    mal schauen was die anderen khemri spieler sagen!

gruss goldi

• Ich würde sagen das so ein Schädelkatapult besser ist.
    Aber e sgeht j aum die Frage des Funs oder? Ja da konnte der Riese lustiger sein =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• nicht nur eine frage des funs .ich sehe das katapult als eine einheit wo man leicht zerstören kann .nur 3 skellete als besatzung .ansonsten hab ich aber einen heiden respekt davor . musste zum glück in der 6ten noch nicht oft dagegen spielen .dafür in der 4ten-5ten umso öfters.leider

gruss goldi

• Ich spiele ab und zu sogar 2 Riesen !
    Der Riese ist in meinen Augen absolut empfehlenswert !
    er dient als erstes als schutzschild für deine anderen einheiten
    2. kannst du mit ihm ein regiment dicker ritter mit dicker rüsstung gut in einem zug aussernander nehmen.
    3. ist er im gegenteil zum schädelkatapult sicherer denn er brauch keine abweichungswürfel werfen usw !
    4. verursacht der riese auch noch entsetzen !
    5. ist er wie jede khemri einheit immer wider auffüllbar !
    und er steckt mit 6 LP ne menge weg!!!!!
    und 6. ist er zusammen mit einer einheit die ihn unterstütz unschlagbar im nahkampf ! ( wenn er es in diesen schaft !)

Hoffe das hat dich überzeugt !
    Also meine meinung zum riesen ist : wenn man ihn richtig einsetzt ist er die beste seltene Auswahl die khemri wählen kann!!!
    Gruss BK

• das war überzeugungsarbeit !werde heute im laufe des tages einen holen ?
    2 fragen hätte ich noch an dich wieviel attacken waren mal dein rekord?
    was würdest du bei einem 2000p als seltene einheiten mitnehmen ?
    ich bin am überlegen 2 x lade derverdammten
    1x lade 1 x schädelkataüult
    oder lade und riese

was meinst du ??

gruss goldi

• Ich habe ein Problem mit dem Riesen, was mich davon abhält, ihn aufzustellen: ich finde er paßt thematisch nicht in die Armee.
    Obwohl ich ja sagen muß, er ist ja nicht schlecht...aber ich finde halt, er paßt nicht rein und deshalb kommt der bei mir nicht auf den Tisch ;) Aber es kommt halt drauf an, wie man spielt und ob man sich nun darüber Gedanken machen will oder nicht....

- nur einen Kaffee als Stütze -

• warum sollte er von der geschite von khemri nicht reinpassen?.man könnte ja davon ausgehen das es vorher eine wiederbelbte statue ist z.b .
    odwe wie denkst du darüber?
    nur von den punkten her ist er schon teuer 220p

gruss goldi

• ja, aber der gegner wird wohl eher erstmal auf ihn schiessen bevor er auf andere, wichtigere einheiten schiesst. als beschussfang ist er gut. und wenn du es fertigbringst und ihn in die flanke fallen lässt räumt der gut auf

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Man sollte es aber auch nicht übertreiben mit dem Beschussfang. Bei 2 Glücklichen RSS-Treffern (Einzeelschuss) war es das. UNd die sind eigentlich kaum zu verfellen für die Elfen (BF 4 + grosses Ziel +(event. Lange Reichweite) = 3+ bzw. 2+).
    Aber warum so miesepetrig, muss ich alles schlecht machen ? NEIN ! Also: Ich denke er ist ziemlich schrecklich, vor allem im Nahkampf, aber irgendwie wird man schon damit fertig.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Zitat

Original von Goldi
    davon ausgehen das es vorher eine wiederbelbte statue ist z.b .

Mich stört ein wenig der Gedanke, dass der nun so groß und mächtig ist....weil ich nicht glaube, dass ein arroganter Gruftkönig in der Überzeugung, er sei gottesgleich, es dulden würde, dass da auch nur ein Wesen in seiner Armee ist, welches den Eindruck erwecken könne, mächtiger zu sein als er. Niemand steht über dem König ;)

• Nefelenwen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    :D hey, das ist nur ein spiel, ich hoffe du weisst, :D
    :D dass es die in der realität nicht gibt. :D
    :D wenn es dir um gefühle geht spiel mit barbies :D
    :D nicht böse sein, ist nur spass :D
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Du findest dich wohl furchtbar komisch, was?
    Auch ein Spiel hat Struktur und System und wenn du nicht in der Lage bist, Brüche in diesem zu erkennen, dann tust du mir ernsthaft leid.

Einmal editiert, zuletzt von Nefelenwen ()

• nein, man nennt es jugenderinnerungen :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Goldi

Ich finde diese Regel mit den Attacken ziemlich heftig, wenn der verwundet, dann bekommt der eine weitere Attacke dazu, das finde ich schon ziemlich krass!

Nefelenwen

Ich finde deine Argumentation ziemlich unsinnig, wieso sollte der Riese denn nicht zu Khemri passen?
    Der Riese steht doch nicht über seinem Erschaffer, denn der Erschaffer kontrolliert ihn doch, deswegen führt er ja auch seine Befehle aus.
    Wieso sollte er sich nicht so eine Kraft dienlich machen. Nach deiner Argumentation dürften die Orks und Goblins auch keine Riesen mitführen oder Oger, denn die sind auch kräftiger als sie, so ein Schwachsinn

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• @newel. kann mich deiner meinung leider auch nicht anschliessen.in vielen fantasy filmen ist ein kleiner böser zauberer der herrscher grosser dämonen und monster .

hab mir jezt einen geholt .
    probelauf gepsielt gegen meine waldreiter bei 10 versuchen .hätte ich einmal 14 st weggemäht .
    es stimmt schon man kann ihn schon abschissen sollte man aber in einer runde machen .sonst kann ich ihn ja wieder heilen !*g*
    ich freu mich drauf gegen ihn heute nacht vielleicht noch zu spielen wenn meine freundin lust hat.
    dann sehen wir ja was er beschuss aus hält kein anderer elf ballert so viel wie meine woodies!!!

gruss goldi

• @all - wer spricht denn von orks oder goblins, ich spreche von den Gruftkönigen...
    Man vergleiche den Grunftkönig mit einem ägyptischen Pharao (die Ähnlichkeiten wird ja wohl niemand wegreden, oder?), die ja schon als gottesgleich betrachtet werden können...-> wenn jemand sich selbst als gottesgleich betrachtet, dann ist er wahnsinig arrogant und selbstherrlich und wird es wohl kaum dulden, dass auch nur irgendwer den Anschein erwecken könne, dass er mächtiger sei als er....meiner Meinung nach zumindestens.

Große Dämonen, die von kleinen Zauberern beherrscht werden, will ich ja gar nicht wegreden, die habe ich ja nie betrachtet, mir ging es alleine um diese Armee.

• Nefelenwen

Aber seine ganze Armee ist zusammen ist doch auch viel mächtiger, meinst du, dass der gegen ein paar Skorpione eine Chance hätte

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• oder gegen 2x2 ushabtis !

ich verstehe schon auf was du hinaus willst .sehe es nur etwas anders .respektiere deine meinug aber voll @nefe.

gruss goldi