SchwÄchen Des Chaos

• Nightbringer: sorry für den spam, aber ein bisschen spaß muss auch sein. jetzt aber was produktives...

@topic: im großen und ganzen ist ja schon alles gesagt worden. die größten schwächen einer chaosarmee sind die fehlende artillerie und die hohen punktkosten. (habt ihr schonmal versucht ne 1000 punkte dämonenarmee zu machen?) auf der anderen seite hat chaos allerdings auch genugend stärken um das wieder auszubügeln.

ich denke jede armee hat vor- und nachteile...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• denk ich auch. ich hab sie bei echsen aber noch nicht gefunden. mal abgesehen von "echten" fernkampf.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• mhhh...da bisher jede neue armee etwas besser (zumindest dem anschein nach) war als die vorherige könnten vielleicht die tiermenschen etwas gegen echsen machen...warten wirs ab.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @Generalbismark

Wenn du dir keine AB kaufen willst, dann lad sie dir halt bei emule runter, ich hab mir alle runtergeladen, und das der Vampire und das Khemri waren sogar auf deutsch

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Beim suchen der Ab`s welchen typ und welchen Suchbegriff habt ihr da eingegeben?

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Viel macht aber auch die allgemeine Aufstellung der Armee aus.

Ich kann mich noch gut an mein erstes Spiel mit Chaos 5edt erinnern. (des bast scho, ich erklär dir wie's geht Gegner) "don't trust nobody"

auf 60" mit min 12 Großkanonen mich zu Brei gehauen (natürlich mit Pegasus ausgebremst) damit wir im 6 Zug mit 15 Figuren in den NK gerieten.

Klar, für den das Massaker ausgegangen war...

• bitte tzeentch hat keinen nachteil jedenfalls ich kenn keinen schaut mal mit den 20 punkte das du +1 magiewürfel bekommst man mit tzeentch kannst du sogar gegen eine fernkampf armee hinten stehen bleiben mit den ultimativen sprüchen noch von tzeentch hat keiner ne möglichkeit dies zu blocken egal mit wieviel bannrollen....
    dazu sind die tzeentch champoins etc. auch super nahkämpfer somit ultimativ diese gottheit obwohl man gegen eine magie volk spielt auch eine menschliche khorne armee unterschätzen sollte.
    ungeteiltes chaos ist auch super nur dein gegeneral hat eben leider keine vorteile durch male etc . ausser das er pychologie tests wiederholen darf naja aber das ist ja nicht ganz so gut wie ein stufe 4 magier zu sein oder wie bei nurgle einen lebenspunkt und angst zu verbreiten.

Aber slannesh fin d ich total kacke die sind echt schwach ausser gegen völker mit mittelmäsigem mw

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Zitat

Original von sleepy
    bitte tzeentch hat keinen nachteil jedenfalls ich kenn keinen schaut mal mit den 20 punkte das du +1 magiewürfel bekommst man mit tzeentch kannst du sogar gegen eine fernkampf armee hinten stehen bleiben mit den ultimativen sprüchen noch von tzeentch hat keiner ne möglichkeit dies zu blocken egal mit wieviel bannrollen....
    dazu sind die tzeentch champoins etc. auch super nahkämpfer somit ultimativ diese gottheit obwohl man gegen eine magie volk spielt auch eine menschliche khorne armee nicht unterschätzen sollte. :]
    ungeteiltes chaos ist auch super nur dein gegeneral hat eben leider keine vorteile durch male etc . ausser das er pychologie tests wiederholen darf naja aber das ist ja nicht ganz so gut wie ein stufe 4 magier zu sein oder wie bei nurgle einen lebenspunkt und angst zu verbreiten.

Aber slannesh fin d ich total kacke die sind echt schwach ausser gegen völker mit mittelmäsigem mw

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Prima, du kannst dich selbst zitieren!!!

Und da Tzeench ja keinerlei Nachteile hat, kosten die Charaktere auch immer nur so um die 80-100 Punkte, ne?? Und wie kommst du auf die ganzen ultimativen Sprüche, gibts da ne Regel, die ich übersehen hab, so "Tzeenchmagier zaubern immer mit totaler Energie" mäßig?

Prima, das Tzeenchmal generiert einen Energiewürfel, nimmt dir dafür die sehr gute Fähigkeit des ungeteilten Mals, Psychologiewürfe zu wiederholen. Also bist du deutlich anfälliger gegenüber Panik, etc.

Ausserdem schonmal dran gedacht, dass das Mal des ungeteilten Chaos umsonst ist, und die anderen z.T. äusserst punktintensiv sind (dein Stufe 4 Magier kostet 140(!) Pnkte mehr als ein normaler General.

Und warum sollte grade Slaanesh total kacke sein ??
    Ich mein es ist schnell, immun gegen Psychologie und hat dazu noch einige sehr lustige Sachen (Fesseln des Slaanesh und sowas ... ). Ausserdem hat Slaanesh ziemlich gute Sprüche, soweit ich mich erinnere, was in diesem Fall nix heissen muss.

• sleepy ich glaub du hast noch nicht sehr viel spielerfahrung sonst wüsstest du das slannesh eine verdammt starke armee ist.tzeentch iist geil aber die charakter sind sau teuer .
    ich pers. finde nurgle am schlechtesten .habe zumindest noch keine armee gesehen wo mir grosse sorgen bereitet hat .muss aber leider sagen das ich in der 6te nur gegen einen nurgle spieler gespielt habe .
    ind der 4ten und 5ten dafür um so mehr.
    tzeentch ist aber auch meine lieblingsgottheit .gegen sie zu spielen macht spass .

gruss goldi

• Jeder hat Spaß an was anderem. Ich spiele gern Tzeentch, auch mal Slaanesh und grad in letzter Zeit auch immer mel wieder Khorne (meistens weil irgendwelche Spackos meinen, sie müssen Magiewürfel beschränken...)
    Nurgle find ich einfach "doof", mal ganz abgesehen davon daß ich die Minis nicht mag und auch nicht hab.
    Aber Schwächen... finds raus, kleiner Imp. ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."