berrittene Barbarenliste

• Erhabener Held

- Mal des Khorne

- Chaos Runenschwert

- Schild

+ Moloch des Khorne

---> 230P. (geht alternativ auch ohne Moloch und Mdk)

Chaoszauberer

- 2 Magiebannende Spruchrolle

+ Chaosross (hab keinen Flugdämon)

--->185P.

7 Choasbarbarenreiter

- Schilde

- Wurfäxte

- Musiker

---> 118P.

7 Choasbarbarenreiter

- Schilde

- Wurfäxte

- Musiker

---> 118P

5 Chaosritter

- Standarte

- Musiker

--->230P.

3 Chaosoger

- Chaosrüstungen

---> 105P.

ich besitze noch 5 Chaoshunde und 3 weitere Chaosoger

• Wieviele Punkte sollen das mal werden?
    Gegen welche Gegner soll diese Liste eingesetzt werden?

• Warum 7 Barbarenreiter? ich finde das eine nicht so gute Idee. Ausserdem würde ich meinen Barbarenreitern MdS geben, denn 25% suind schnell weg. Oder du gibst ihnen das MdK und Flegel, das wäre nicht so schlecht, allerdings musst du dann angreifen, auch wenn du nicht willst.
    3 Oger sind zu wenig, es sollten schon eher 4 siein. Ausserdem auch den Chaosritter und Ogern male verteilen, je nach Gegner lohnt es sich.
    Hunde müssen unbedingt rein, entweder als Beschussschutz für die Ritter und zum rasende Barbarenreitern die Sicht auf Gegerische Einheiten zu verdecken.

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• 7 Barbaren, weil 7 besser sind als 5 und nach 1 verlust nicht gleich wegrennen(bin ne Moralwertpfeife)

Das mit den Malen ist leicht gesagt, woher Punkte? Flegel darf ich net nehmen das ist eine Wikinger\Kelten Themenarmee spiele

mal des khorne und mal des slaaneh gehen ja noch weil Loki und Odin. (Ich Spiel Mytologisch, deshalb auch die Oger als Bergmonster)

• ich persönlich mag die Liste ganz und gar nich!
    7 stück ist ne scheiße Zahl und ich kenne keinen der 7 spielt, zu mal es auch nix bringt.
    Was bringen dir die Chaosoger? Alles rückt vor und die kommen i-wann wenn es zu spät ist auch mal an.
    Was will dein Zauberer stufe 1 schon machen?
    Ich meine spielst du gegen Echsen DE oder HE hast du schon mal gar keine Change da sie dich mit Magie weg fetzen.
    Auch ich bin dafür, dass die Bar.reiter MdS erhalten ( die Punkte sind nicht unnötig verteilt.) .
    Außerdem was für eine Punktzahl: 986? Was spielst du?
    Darfst du nich proxen oder spielst du Tunier, weil du ja sonst ´nen bisschen was anderes reinnehmen kannst!
    Schluß aus Ende

chaosoger

• es sind barbarenreiter von denen kannst du kaum was erwarten, in einer berittenliste sind sie meisten nur drinne um die mind. Anzahl von Kernauswahlen auszufüllen.
    Aus diesem grund hält man die Kosten von ihnen auch so gering, wie nötig und wenn ein Mal dann das MdS, denn es ist günstig und effektiv :king:

• Mit nem MdK und Flegel sllten sie schon was reissen, allerdings nur die erste NK-phase.
    Ich würds hald doch mal mit proxen versuchen ;)
    dann hast du einfach mehr Möglichkeiten.

• er will ja nich proxen :cursing:

mhh ja und wenn die barbarenangegriffen werden sind sie tod -.-"
    naja ist ja sein ding, wenn er keine tipps annimmt, wobei ich mich dann frag, warum er im Forum ist, oder?

• Warum keine Tipps annehmen? Nur weil keine Lust Geld für diese vollig überteuerten Drachenoger auszugeben und meine einzige Spielmöglichkeit ein GW Laden ist

ist das gleich KEINE TIPPS ANNEHMEN!?

Könnte jemand Posten der versteht das geproxte Minis das Spielgefühl zerstören?

• Drachenoger könnte man selbst basteln. Mit Ogern (Bullen oder Eisenwänste (?)) und der Sauruskavallerie. Ich wusste gar nicht, das der GW-Laden deine einzige Spielmöglichkeit ist, hasz du das schon gesagt und ich habe es einfach nicht gesehen?
    Natürlich ist es schöner mit den richtigen Modellen zu spielen, aber wenn ich mal ne spezielle Liste spile kaufe ich nicht gerad alles vorher. Proxen ist einfach praktisch, wenn man mal was austesten will.

• Drachenoger könnte man selbst basteln. Mit Ogern (Bullen oder Eisenwänste (?)) und der Sauruskavallerie. Ich wusste gar nicht, das der GW-Laden deine einzige Spielmöglichkeit ist, hasz du das schon gesagt und ich habe es einfach nicht gesehen?
    Natürlich ist es schöner mit den richtigen Modellen zu spielen, aber wenn ich mal ne spezielle Liste spile kaufe ich nicht gerad alles vorher. Proxen ist einfach praktisch, wenn man mal was austesten will.

Ne, sagte Ich net, Ich hab Zuhause ne Platte, aber kein Freunde um darauf zu spielen

Drachenoger darf Ich sowieso nicht Spielen, da Ich wie oben gesagt eine Reine Keltische\Germanische Mytologische Armee afgebaut habe

Einmal editiert, zuletzt von Ulumulu14 ()

• versuch doch mal, ein paar freunde zu überreden, mit warhammer anzufangen.
    oder wenn du im GW bist, kannst du ja dort mal ein paar leute fragen.

• Zitat

Warum keine Tipps annehmen? Nur weil keine Lust Geld für diese vollig überteuerten Drachenoger auszugeben und meine einzige Spielmöglichkeit ein GW Laden ist

Ja aber die Barbarenreiter brauchste ja nur kleiner machen hat ja nichts mit proxen zu tun .... du stellst die Liste rein bekommst SINNVOLLE Verbesserungsvorschläge und nimmst diese net an und das mit den Kackboons hätt man sich vllt vorher überlegen sollen ...

Zitat

nur damit ich proxen darf?

Nicht!!!! wenn du im GW spielst kannste auch proxen ohne dass wer was sagt....

Du könntest natürlich auch einfach gegen dich selber spielen nur würd ich da doch die "Kackboons" vorziehen...

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Das erste was du bezogen hast, ging um die Drachenoger, net um die Barbaren

und es kommt mir so vor als ob ihr es net versteht:

Zitat

Drachenoger darf Ich sowieso nicht Spielen, da Ich wie oben gesagt eine Reine Keltische\Germanische Mytologische Armee afgebaut habe

Also, ihr wollt mir alle nur sagen das ich mir Freunde suchen soll, mit den Ich proxen darf?

Man macht den Scheiss doch einfach zu............................... verdammt nochmal

PS an den ahnungslosen über mir: Man darf in GW Läden nicht proxen

• Leute, ihr redet aneinander vorbei.
    Blindguardian hat dir nicht zu Drachenogern geraten und niemand zwingt dich zu proxen.
    Wenn du nciht proxen willst ist das deine Sache, dass Problem an deiner Liste sind die Barbarenreiter.

Kacknoobs aus Stuttgart ist eindeutig unter der Gürtellinie.
    Bevor du hier rumstresst solltest du dir erstmal durchlesen was die Leute hier so schreiben.
    In manchen Foren fliegt man für derartige Sachen hochkant raus.

Und wenn du keine Freunde hast ist das auch nciht mein Problem.
    Hauptsache mal alle anstressen, es war ein kleiner Ratschlag von ensches,
    aber dass du nicht willst haben wir mittlerweile auch verstanden.

• Ich hab keine Ahnung was du für Pillen du schluckst, aber gesund sind diese bestimmt nicht !
    Hier wollen dir einige Ratschläge geben und du machst alle an .
    Nachdem was du hier vom Stapel lässt, du hättest keine Freunde für mich nicht verwunderlich.
    Ich glaube du hast das Hordsch Babbel Syndrom fern ab von jeglicher Realität.

Stell hier doch die Leute nicht blöd hin, mein Kleingeist hat schon verstanden, dass du eine keltisch/germanisch mythologische Armee aufbauen willst oder tust !
    Nachdem du eine Platte daheim hast und keine Freunde wer hindert dich dann daran ein paar
    Miniaturen mit einzubauen die dort nicht ganz so optimal rein passen ???
    bzw. sagte auch keiner du sollst irgendwelche Fremden mit heim nehmen.

Grüße aus Stuttgart

PS wir sind nicht alle so !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden