2000 Pkt. Turnier Akito

• Morgen,
    wir bestreiten nächstes We ein kleines Turnier nach Akito in unserer Spielerrunde. Wir sind nur zu 4. und es werden neben meinen WE noch Imperium ( mit 2 Kanonen und Dampfpanzer und Salvenkanone, Magie), Echsen ( Schnelle Liste mit Carno wohl ) und Bretonen ( Viele Ritter, keine Pegasusreiter oder Trebuchet).

Ich poste mal meinen Entwurf

1 Kommandant
    Hochgeborener, Zweite Handwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe -> 35 Pkt.
    + Der Bogen von Loren, Verzauberter Schild, Kristallweiherjuwel, Arkane Dolchpfeile -> 100 Pkt.
    - - - > 289 Punkte

2 Helden
    Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

4 Kerneinheiten
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

2 Eliteeinheiten
    9 Kampftänzer, Champion
    - - - > 176 Punkte

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

2 Seltene Einheiten
    Baummensch
    - - - > 285 Punkte

10 Waldläufer, Champion
    - - - > 248 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1999

Der champ in den KT soll mal ne Herrausforderung asusprechen und dann wohl Todesstoßtanz wählen ;-)( und ja ich weiß dass das gewagt ist aber funny :-D), Ansonsten natürlich Attackentanz,
    Der bei den Läufern soll mir nen Treffer mehr sichern falls es benötigt wird.

Ich habe auch an den Sniper Adeligen gedacht, aber ich glaube weder gegen Echsen noch gegen Imp oder Bretonen wird der effektiv sein,

Naja Taktik: Tod schießen und Rest im Nahkampf aufreiben :D

So nun seid ihr dran, wäre nett wenn mich jemand auf Dinge hinweisen würde die "gar nicht gehen" oder ob mir noch was tolles fehlt. Ich hätte gern auch noch nen Tipp gegen den dampfpanzer speziell, ich möchte kein Schatten mage st 4 mit nehmen ;)

• Ich muss doch was übersehen haben, ich stelle mir die ganze Zeit die Frgae ob ich ncith 3 Falken gegen die Imp KM einpacken soll und die Schrate rausnehmen sollte

• Nach Akito sind WE ne B-Armee also darfst du 2150p mitnehmen...

Zur Liste: Der Schutz des HB ist Overkill. Mit seiner Geschwindigkeit sollte das Kristallweiher Juwel reichen, des Rest erledigt kluge Deckung.
    Ansonsten interessante Liste. Mit den 150 freien Punkten würde ich den KT nen Adligen spendieren, sowie den KT und den Bogis Musiker.

Zitat

Der champ in den KT soll mal ne Herrausforderung asusprechen und dann wohl Todesstoßtanz wählen ;-)( und ja ich weiß dass das gewagt ist aber funny :-D)

Unter keinen Umständen sollte man mit der einzigen KT Einheit so einen Blödsinn machen. Gegen ein Charaktermodell triffst du auf die 4, mit 3 Attacken sind das 1,5 Treffer also eine Chance von 25% auf Todesstoss. Klingt viel, aber stattdessen kannst du auch 2 billige Typies killen und die Einheit überrennen. Dann ist der Charakter auch tot.
    Binde den Feind in der Herausforderung, aber nur wenn er dumm genug ist nicht mit dem Champ anzunehmen. Der KT wird sterben, aber was ist ein Verlust gegen die vielen, die sein Opfer dir erspart und die du ihm mit dem ATTACKENTANZ bitte zufügst^^
    Merke: Warhammer ist angewandte Mathematik. Kein Mathematiker würde für 25% sein Leben riskieren.

• Die 25% sind mir bewußt denn die Mathematik ist mir auch nicht ganz fremd ;) !

Wir spielen alle mit 2k weil wir alle Kategorie B sind.
    Werde die Liste wohl so mal testen und evtl den champ noch tauschen !

Danke