Ratschläge und Verbesserungen

• Hallo an alle erstmal, ich bin neu hier und wollte mal meine Armeeliste von Profis checken lassen :D
    Ich habe 2 Varianten, je nachdem welche mir sinnvoller erscheint benutze ich...für Anregungen bzw Verbesserungen bin ich immer dankbar
    zum Anfang erstmal nur eine....nicht das gleich alles über den Haufen geworfen wird^^

Liste1
    *************************Kommandant*******************************

- Erzzauberin Stufe 3 (225)
    + Stufe 4 (35)
    + Pegasus (50)
    + Sternenlichtmantel (25)
    + Bannrolle (25)
    + Homunkulus (25)
    =385 .... zum verstecken und möglichst viel Schaden anrichten

*********************************Helden***************************************

- Assassine (90)
    + zusätzliche Handwaffe (6)
    + Blutfeuer (25)
    + Rune des Khaine (25)
    + Zwielichtmantel (20)
    =171 .... zum Ausschalten von Zauberern und Kriegsmaschinen
    - Zauberin Stufe 1 (100)
    + Stufe 2 (35)
    + Opferdolch (25)
    + Bannrolle (25)
    =185
    - Todeshexe (90)
    + Armeestandarte (25)
    + Standarte von Hag Graef (35)
    + Rune des Khaine (25)
    + Blutfeuer (25)
    = 200 .... kommt in die Henker für Erstschlag

**************************Kerneinheiten******************************

- 5x Schwarze Reiter (85)
    + Musiker (7)
    + Armbrust (25)
    =117 .... zum Flanke decken
    - 10x Dunkelelfenkrieger (60)
    + Standarte (6)
    + Musiker (6)
    + Hauptmann (3)
    + Schild (10)
    =85 .... bewachen der Kriegsmaschinen
    - 10x Dunkelelfenkrieger (60)
    =60 .... schlichtweg zum opfern
    - 10x Armbrustschützen (100)
    - 15x Schwarze Korsaren (150)

+ Maat (10)
    + Musiker (5)
    + Standartenträger (10)
    =175 .... Support für die Hydra
    - 5x Harpien (55)
    - 5x Harpien (55)

****************************Elite-Einheiten*************************

- 5x Schatten (80)
    - 5x Echsenritter (125)
    + Paladin (16)
    + Ring des Hotek (25)
    + Musiker (8 )
    + Standartenträger (16)
    = 200
    - 14x Henker (168 )
    + Scharfrichter (12)
    + Musiker (6)
    + Standartenträger (12)
    + Standarte des Grauens (25) / Standarte des Mordens (25)
    =223 .... für die schweren Jungs

Seltene Einheiten:

- 1x Kriegshydra (175)
    - 2x Speerschleuder (200)

Das macht dann 2466 Punkte wenn ich richtig gerechnet habe...allerdings weiß ich noch net was ich mit den restlichen 34 Punkten anstellen soll^^

schon mal danke an alle

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Hallo und wilkommen erstmal im Board :sekt:

Ich bezeichne mich jetzt nicht unbedingt als Profi, werde aber trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben!

So ich habe nicht nachgerechnet, das darfste selber machen :P aber das war mal so in kürze was mir dazu einfällt
    Ich hoffe es beseitigt alle Klarheiten

bis denne

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wie Mnementh bereits angemerkt hat wäre der Blutkessel für die Hexe sehr ratsam(vorallem flür die Henker).Und bei den Echsenrittern , wenn ich mich nicht ganz irre ist 5x27=135punkte.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• hallo und danke für die schnellen Antworten...
    ja 5x27 sind 135...aber die gesamtpunktzahl stimmte wieder :D
    seit wann darf man nur noch 1 arkanes Artefakt haben? mir hatte mal jmd der auch schon lange DE spielt Schwarzer Stab + Homie empfohlen...das würde ja dann auch net gehen oO...wenn ich beim assassine den todessplitter nehme dann geht aber nur noch blutfeuer...der mantel und die rune müssen dann wegfallen, da ich sonst bei 80 pkten bin und nur 75 erlaubt sind, würde glaube dann den zweg verfehlen oder gibs irgendwo Änderungen die ich net mitbekommen habe sowie beim Blutroter Tod wo sie bei der Übersetzung geschlampt haben :D
    mmh und da ist dann noch das thema mit den Henkern...hab das mal durchkalkuliert und meine, dass es eigtl egal ist ob kessel oder hag graef...kommt auf das selbe hinaus...mehr attacken aber schlägt zuletzt zu, oder schlägt zuerst zu, aber weniger attacken...wobei mit der hexe ein paar attacken schon dazu kommen und man hoffen kann das nix zurück kommt^^
    das mit den armbrustschützen werde ich so direkt übernehmen, das ist nen klasse tip
    achja...ich versuche den ring natürlich mehr als 12zoll von meinen Zauberinnen fern zu halten :D wobei ich im Gegenzug versuche in der ersten Bewegung direkt an den gegnerischen Zauberer heranzukommen, was mit den Echsen Problemlos machbar ist...und wenn der Gegner Beschuss hat, müssen halt mal ein paar Harpien herhalten

• Kleiner Tipp, da ich glaube, dass du die Errata nicht gelesen hast: Der Ring des Hotek wirkt nicht nur, wenn er sich in 12" Umkreis um den Zaubernden befindet, sondern auch, wenn wenn dieser versucht in den Wirkungsbereich reinzuzaubern.
    Hier zum Nachlesen.

• Hy

ich meinte bei den henkern auch Hag greaf + Kessel damit sie wirklich effektiv sind !

also beim assa komme ich auf Splitter ( 30 ) + Blutfeuer ( 25 ) + mantel ( 20 ) = 75

und wie der Haxenkönig schon sagt , der ring wirkt auch bei zaubern die dort HIN geziehlt werden !!!
    d.H. wenn deine echsen vorne beim gegner rumeiern mußt du echt aufpassen wo du hinzauberst !

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• nette erata...danke schön....allerdings steht da nix wegen den arkanen artefakten, ob man da beschränkt ist oder net :(

hab da mal noch ne frage wo ich am verzweifeln bin weil ich darauf keine antwort finde....wenn die henker von einer todeshexe angeführt werden, die ja raserei hat...verfallen die henker dann auch in raserei? weil die regeln ja sagen, das die hexe alles angreifen muss...und die henker bleiben dann stehen? wäre mal ne nette idee...henker mit raserei...das würde das problem mit den attacken lösen :D

und so btw...die erzi ist schon stufe4 ^^

• das mit den arkanen artefakten steht im regelbuch unter magische gegenstände ! sorry wenn ich jetzt zu faul bin die entsprechende seite rauszusuchen...

a: Nein die Raserei überträgt sich net auf die henker

b: Ja die hexe MUß in jeder runde beim angrife ansagen messen ob was in reichweite ist ( ganz zum schluß wie alle rasenden truppen ) und wenn die henker keinen angriff angesagt haben die hexe aber in reichweite ist düst sie alleine los...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• so es hat zwar ne ganze zeit gedauert aber ich habs endlich geschafft die liste zu überarbeiten und schon schöne gemetzel damit angerichtet...werde nur noch Zwergenschlachter, Tiermenschenmeuchler oder gnadenloser Vampirjäger genannt, gegen Chaos oder Dämonen war es ein wenig schwerer aber nie kritisch, obwohl dämonen waren schon knapp^^
    also zeige ich euch mal die liste und danke schon mal für eure ratschläge

Kommandant:

- Erzzauberin Stufe 3 (225) Feuermagie Brennender Schädel quer durch die Gegner schockt und das dank des Homu hinter sicherer Deckung :D
    + Stufe 4 (35)
    + Pegasus (50)
    + Homunkulus (25)
    => 335

Helden:

- Assassine (90)
    + zusätzliche Handwaffe (6)
    + Rune des Khaine/Blutfeuer (25)
    + Zwielichtmantel (20)
    =>141
    - Zauberin Stufe 1 (100) Magieart variiert je nach gegner...Metall war gemein gegen Zwerge :D
    + Stufe 2 (35)
    + Opferdolch (25)
    + Bannrolle (25)
    =>185
    - Todeshexe (90)
    + Blutkessel (110)
    =>200
    - Todeshexe (90)
    + Armeestandarte (25)
    + Standarte von Hag Graef (35)
    + Rune des Khaine/Blutfeuer (25)
    =>175

Kerneinheiten:

- 5x Schwarze Reiter (85)
    + Musiker (7)
    + Armbrust (25)
    =>117
    + Schild (10)
    =>110
    + Schild (10)
    =>110
    - 16x Dunkelelfenkrieger (90)
    =>96
    - 5x Harpien (55)
    =>55

Elite-Einheiten:

- 5x Schatten (80)
    =>80
    - 5x Echsenritter (135)
    + Paladin (16)
    + Standartenträger (16)
    =>167
    - 14x Henker (168 )
    + Scharfrichter (12)
    + Musiker (6)
    =>186
    - 10x Schwarze Garde (130)
    + Turmherr (14)
    + Musiker (7)
    + Standartenträger (14)
    =>165

Seltene Einheiten:

- 1x Kriegshydra (175)
    =>175
    - 2x Speerschleuder (200)
    =>200

===>>>>2497

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()