Aus dem KFKA Thema hierher!Entsetzen

• hä??ich will ja eben nicht, dass meine anderen Sachen draufgehen, sondern das Khalida sie vorher in Grund und Boden tritt!!!
    Denn es geht ja darum mehr vom Gegner zu töten und nicht das K übrig bleibt...
    Und wenn die bei der Lade ist, können die Grabwächter um die Ecke stehen und das Kata auch!!!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Gegen einen durchschnittlichen Flitzer (mit geringem Widerstand und mittelmäßiger Rüstung) wird sie sicherlich eine Runde durchhalten und ihn mit etwas Glück sogar ausschalten. Gegen die hochwertigeren Varianten wie Erhabener Held auf Flugdämon oder Hornnacken wird es hingegen schon schwieriger.
    Die meisten Flitzer werden es zwar nicht schaffen, sie auf Anhieb auszuschalten, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sie weg ist, da Khalidas Nahkampfqualitäten (besonders offensiv) doch eher dürftig sind; selbst mit den Giftattacken.

Das Problem wird einfach sein, dass die Lade sowieso schon recht leichte Siegespunkte bietet (mindestens 280, wenn man den Priester nicht im letzten Moment abhauen lässt). Wenn Khalida dann noch angeschlossen ist, werden daraus satte 720+ Siegespunkte (+100 für den General), die sich ein Modell für 100-150 Punkte holt. Wenn dann noch ein Schädelkatapult in der Nähe steht (was ja häufig der Fall ist), kann der Gegner in wenigen Spielzügen fast 1000 Siegespunkte holen, ohne dafür seine Armee irgendwie zu teilen oder dergleichen (er braucht ja nur ein Modell, das eh für derartige Aufgaben geplant war und daher in der eigentlichen Schlachtreihe nicht fehlt).
    Wenn die Lade in der Ecke des Spielfeldes steht und so von Grabschwärmen umgeben ist, dass der Gegner sich erst durch diese kämpfen muss (wobei er jede Runde 10 potentielle Giftattacken einsteckt), dann kann es durchaus funktionieren. Auch in einer sehr defensiven Armee mit Massen an Schützen hat die Taktik Erfolgschancen (der Flitzer kann sich ja kaum aus dem Schutz einer Einheit wagen), aber in allen anderen Fällen würde ich davon absehen, dem Gegner so viele leicht verdiente Siegespunkte zu bieten.

Learn to have scars

• Finde die Idee gut, so holt mein Vampirflitzer in 2 Runden seine Punkte mehr als raus. :P

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• na ja sie muss den vlitzer ja nur ein mal verwunden! w3 lp verluste?
    nach einer 3 is dei bluadzuzla geschichte!

manche fölker müssen auf entzetzen testen

ich find di alte hat viele boni für die ganze armee
    und niederschmettern ohne bannen?au!

.........my turn........

• Danke Rici, so hab ich mir das vorgestellt.Damit kann ich arbeiten.

@Oberlix
    Aber nur bei einer 6.....und da kommt die dann meist nie..

@all Auch an euch ein Danke :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: