Was los ihr rattenfreunde ?

  • Wieso geht hier so wenig im rattenforum ?
    Mal ne AL oder nen paar skaven bilder.
    Paar diskusionen etc.
    Mir fällt jetzt nichts ein aber wen dann poste ichs ;)

  • derzeit gibt es halt keinen diskussionsbedarf. wahrscheinlich haben wir alles durch, was unklar war.


    moment, mir fällt da was ein:
    wird ein warlocktechniker der voll ausgerüstet als ein stufe 2 magier angesehen oder nicht. im armeebuch steht drin er gilt als stufe 1 magier. ?(

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Er gilt als Magier Stufe 1. Generiert also 1 Energiewürfel und 1 Bannwürfel. Durch ewentuelle Zusatzausrüstung, die jeder guter Warlock dabei haben sollte, wird er effektiv zu Stufe 1,5 . Er generiert aber weiterhin je 1 Energie- und Bannwürfel.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

  • mir gehts darum, dass gw das letzte turnier auf 6 magiestufen begrenzt hat. also wollte ich wissen als was ein warlock gilt.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • hab gerade ne mail von gw bekommen. die antwort auf oben genannte frage. er gilt voll ausgerüstet als stufe 1 magier. das heisst ich darf bei 6 magiestufen 1 grauen prophet und 2 voll ausgerüstete warlocktechniker nehmen. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich probiere mal eine ganz neue armee.
    Ich poste meine vorschläge einfach mal hier rein, will nicht schon wieder nen neues Thema auf machen.


    Also ich habe mir vorgestelt einen Kriegsherren zu nehmen und den in ein regi mit 24seuchenmönchen zu stellen. Oder sollte ich den lieber aleine laufen lassen ?
    3WT (damit ich mit meiner magie/bannrollen/bannwürfeln nicht ganz weg bleibe)
    Dann halt das übliche 2x30 klanratten, 6-10 jezzails, noch nen regi seuchenmönche mit banner des hasses, dann 7-10 Seuchenschleuderer, paar schwärme/sklaven als blocker. Denkt ihr sowas hätte eine chance zu gewinnen ?
    Das soll ne 2000pkt armee sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

  • Gar nicht schlecht, aber ich würd da noch versuchen Sturmratten rein zu bringen, Rattenoger wären auch nicht verkehrt, aber kommt halt darauf an, gegen welches Volk du spielst

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • die liste ist nicht schlecht, auch wenn ich sie anders machen würde. den kriegsherrn raus und dafür eine grauen propheten rein. einen der warlocks dann raus und nen seuchenpriester mit seuchenschleuder rein. der kommt dann in die seuchenmönche. seuchenschleuderer würde ich nur 5-6 stück pro einheit nehmen. alles andere ist eine ziemlich teuere einheit. und es kommen eh nur die 5-6 in den nahkampf.
    und sturmratten sind nicht schlecht. rüste sie mit schild aus und schon hast du eine einheit die im nahkampf einen 3+ rüstungswurf haben wenn sie mit handwaffe und schild kämpfen

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth


    Das mit dem Kriegsherrn hab ich ja ganz übersehen, ich würd da auch auf alle Fälle einen Grauen Propheten mit reinnehmen, weil der Kriegsherr bringt es nicht so.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • bei 3000 punkten würde ich anfangen zu überlegen ob ich einen mitnehmen sollte. so schlecht ist der garnicht.
    hatte ihn auch schon dabei. aber bei 1 kommandantenauswahl ist der graue prophet praktisch pflicht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth


    Ja, bei 3000 Punkte schon, aber Experto will ja eine 2000 Punkte Armee aufstellen, und da ist der Graue Prophet einfach Pflicht.
    Ab wieviel Punkten wäre ein AST sinnvoll?

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • kommt auf den gegner und deine taktik an. ich finde ihn komplett unnötig. ich hatte ihn auch bei 4000 punkte nicht dabei.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Also ich weis nicht was ihr alle gegen den KH habt. Ich finde der killt doch alles weg.
    Wen ihr im die Grimmklinge gibt dann geht er doch durch die truppen durch wie durch butter.
    Aber eine frage habe ich bei der grimmklinge steht ''Jede verwundung verursacht W6 Schadenspunkte'' Wie soll ich das verstehen ? Der KH hat doch 4Attacken, sagen wir mal alle 4 Attacken kommen durch bei KG auf KG dann bei S auf W komen auch 4 durch. Heist das ich darf 4 W 6 würfeln und z.B. kommt da eine 10 raus heist das, die einheit verliert 10 lebenspunkte?
    Mit der klinge hat er ja S10 und das is -7 auf RW. Habe ich das richtig so verstanden ?

  • Experto


    1. Was würdest du lieber nehmen, einen Grauen Propheten, der dich vor Zauber schützen kann, mit Bannrollen, und der ein mächtiger Zauberer ist, oder ein Kriegsherr, der jede Runde einen Lp verliert, wenn du eine 1 oder 2 auf einem W6 wirfst?


    2.Ja, das mit der Grimmklinge ist so, wie du gesagt hast, dafür kostet sie ja auch 85 Punkte und hat den Nachteil mit dem würfeln, ausserdem sind seine Punkte für magische Gegenstände ja dann schon fast verbraucht.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Also deswegen habe ich oben ja beschrieben das ich 1 KH und 3WT mitnehme damit ich mit dem zaubern nicht ganz hinten bleib. Ich gebe jedem WT dann 2 MBS und insgesam habe ich dann 6 und ich weis nicht, aber ich komme damit klar.
    Ich will ihn einfach mal ausprobieren.
    Und das mit der grimmklinge er fetzt doch einfach durch die truppen durch. Kann zwar nen dicker Warpblitz auch aber der kann gebannt werden, und dir grimmklinge nicht.
    Kann ich ihm dann noch eine zweite einhandwaffe geben ? Dann hat er ja 5 Attacken, also wen das nicht super ist dann weis ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

  • Dann gehen dir aber einige gute Zauberflöten und dein KH kann keine magischen Gegenstäbde mehr nehmen, oder kennst du einen guten für 15 Punkte?

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • keinenj guten, aber ich würde ihm mit nem schutztalisman ausrüsten, wenn man glück hat kann man die verletzung durch die grimklinge abschütteln.

    wirsing=nop

  • Das ist auch ne gute idee, habe ich noch garnicht überlegt.
    Ich probier ihn mal meine nächste schlacht aus und sag euch ob es sich lohnt oder nicht.



    Edit: Kann ich ihm jetzt nun eine 2 einhandwaffe+Grimmklinge geben ? A5 is doch super ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Experto ()

  • geht schon. sind halt 4 attacken mit grimmklinge und eine normale attacke

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Geht das wirklich, hat man gegen den Schaden der Grimmklinge einen Rettungswurf?

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."