Angriff auf Skinkschamanen auf Stegadon

  • Hi,


    ich hab jetzt schon mehrere male gegen einen Skink auf dem Stegadon gekämpft und es bisher nur einmal plattgemacht, wegen der Maschine der Götter.


    Jetzt meinte einer aus dem Forum (Vampirforum, Thema: Vampirfürsten ggn. Echsenmenchen 500 u. 1000 Punkte), dass ich meine Gespenster oder Geister auf den Skink loslassen könnte. Ich hab das direkt mal probiert, aber mein Kumpel meinte, dass er aufgrund der Kampfplattform auf die der Skink steht, der Skink nicht zu attackieren sei. Ergo sind meine Körperlose wieder wegen der Maschine draufgegangen.


    Kann ich den Skink jetzt auf der Kampfplattform angreifen? Und ersetzt sich die Kampfplattform nicht gegen die Maschine der Götter oder ist die Maschine nur ein Upgrade für das Stegadon?

  • Da hat dich dein Kumpel verarscht, es steht bei den Regeln des Stegadons sogar explizit dabei das man sich aussuchen darf ob man das Stegadon, die Skinkcrew oder ein Charaktermodell das auf dem Stegadon reitet attackiert.
    Wenn dein Gegner das nächste mal solche Behauptungen aufstellt solltest du von ihm verlangen das er dir die entsprechende Regelstelle zeigt.


    Im übrigen habe ich nicht Gespenster oder Geister vorgeschlagen sondern nur Gespenster. Geister kannst du für diesen Zweck vergessen weil sie mit ihrer niedrigen Stärke keine realistische Chance haben den Skink in einer Runde zu zerlegen.

  • Der Skink zählt als Reiter eines monströsen Reittieres und kann ganz normal angegriffen werden. Bevor du zum treffen würfelst musst du ansagen, welche und wieviele Schläge du gegen den Skink oder das Stegadon richten willst.


    Dein Freund hat dich verarscht =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ach du warst das Atavar^^ Gut. Dann weiss ich ja jetzt wer, hab nur meinen eigenen Thread nimmer gefunden.


    Er spielt selber genauso lang wie ich, wir sind noch sehr unerfahren... Das sollte sich bald erledigt haben.


    Ähm bevor ich es vergesse:


    Shaitaans Blutrüstung gibt ja nen guten Rüstungswurf und nen guten Rettungswurf. Mein Rüstungswurf wird ja noch verbessert, wenn ich Avatar der Todes oder Ritter der Nacht habe, aber verbessert sich mein Rettungswurf auch noch wenn ich die Krone der Verdammten trage?


    Und wenn ja, dann macht das wegen Blödheit ja nicht besonders gut an nem normalen Vampir, oder?

  • Der Rüstungswurf wird ganz normal verbessert, wobei die schwere Rüstung aus beiden Vampirkräften keine Verbesserung bringt weil diese durch die magische Rüstung ersetzt wird.
    Rettungswürfe werden generell nicht verbessert sofern das nicht explizit irgendwo dabei steht, wenn man mehrere Rettungswürfe hat wird einfach der beste genommen.
    Die Krone ist für einen kleinen Vampir wie du selbst richtig erkannt hast keine gute Wahl.


    Nutze für solche kurzen Regelfragen aber bitte in Zukunft den dafür vorgesehenen KFKA (kurze Frage kurze Antwort) Thread.


  • Kann man i-wo Lobe aussprechen?


    Ja, kann man: An mein Postfach :P


    Als kleine Ergänzung möchte ich noch anfügen, dass die Wahl des Opf... Ähm, des Modells natürlich nur im Nahkampf gilt. Beschuss wird ganz normal (zufällig) aufgeteilt.


    Ansonsten, wie bereits gesagt, eher eine KFKA-Frage. Hier ist zu :)

    Learn to have scars