Tyraniden ( bitte antworten wichtig)

  • ich hab mit necrons angefangenaber tyraniden find ich auch megacool und ich frag mich ob ich vieleicht doch erstmal tyraniden sammeln soll




    (ich hab mir auch ers ein paket necronkrieger geholt

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Das ist eine Frage deines persönlichen Geschmacks :D


    Ich stand zum Beispiel so zwischen Necrons und Sororitas. Die Necrons waren (augenscheinlich) preiswerter, die Sororitas cooler. Ich habe Necrons auf 2500P angehoben und wurde nicht warm damit. Zumal: Ja, man hat für wenige Euro 2500P voll, aber um die spielbar voll zu bekommen braucht es doch einiges an Aufwand. Dann habe ich sie als ich das gemerkt hatte ohne Verlust verkauft und mit Warhammer Fantasy angefangen (und, wie man an der Signatur sieht, nicht bereut ;) ).


    Wenn Du sammeln willst, also wert auf Design legst, dann sind die Tyraniden abwechslungsreicher. Wenn es dir ums Spielen geht musst Du auf die Antworten der Spielerfahrenen warten. Ich zumindest fand die Necrons teuer, man kommt erst mit 300€ in gescheit spielbare Bereiche.

    Sammlung in Auflösung

  • Necrons sind überhaupt nicht spielbar. Du wirst fluchen und dich ärgern wenn du diese Armee spielst.


    Spiel Tyraniden und warte damit bis zum 2. Januar, da gibts nen neuen Codex und schicke neue Plastikminiaturen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Stimmt, die Sache mit der unspielbarkeit habe ich bei den Necrons vergessen. Ich habe gegen Tau mit der lamen Massetaktik gewonnen (60 Krieger), gegen Spacemarines war alles andere als der Begriff Massaker unangebracht (natürlich wurden die Necrons massakrier). Necrons sind außerdem sehr teuer pro Punkt.

    Sammlung in Auflösung

  • würd ich diese frage im necronforum stellen würd ich andere antworten kriegen



    aber ich denke in gewissen teilen habt ihr schon recht nur hab ich auch keine lust bis 2. januar zu warten das heißt ich könnt mir bis dahin pläne machen, armeeliste,
    farbe kaufen und sowas ne is ja nich sooo lange bis dahin aber seit ihr sicher das der neue codex da kommt und was mach ich dann mit den necs die ich noch hab?



    ps: ich hab bis jetz 12 necronkrieger un 3 skarabäenschwärme :D :D :D

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Zitat

    würd ich diese frage im necronforum stellen würd ich andere antworten kriegen

    Nicht von mir, ich bin ja reiner Fantasy-Spieler :D


    Was Du mit den Necrons machst?
    a) eBay ist dein Freund
    b) Anmalen und als Diorama aufstellen
    c) Sie zu Satzzeichen umbauen und benutzen (nicht böse gemeint)


    Ich gehe mal davon aus, dass durch den Codex keine Standardeinheiten (Ganten? Whatever...) raus fallen, also könntest Du dir da welche kaufen und schonmal bemalen. Ich warte zum Beispiel aktuell auf die Tiermenschen die im Februar 2010 neu aufgelegt werden, kaufe und bemale aber schon vorher Standardeinheiten.

    Sammlung in Auflösung

  • okay ich glaub ich mach ers mal ne 1500 pkt necronarmee und dann befass ich mich mit den tyras dann hab ich auch meh erfahrung :D

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Nur mal so hier kurz gesagt, der neue Codex kommt am 16.Januar. so hies es zuletzt.
    Und es wird sich viel ändern, wie das mit dem kaufen ist, ist so eine sache, was sich lohnen wird sind Zoantrophen. Wie das andere Zeug wird, werde ich erst mit dem neuem Codex einschätzen können. Die neue Armeebox wäre aber ein anfang, da die Standards doch einiges drin haben und man wirklich braucht.

  • nun ist der neue codex da und ich wollte eure meinung nochmal hören
    ich habe mitlerweile 1556pkt necrons und überlege entweder zu verkaufen oder
    zuende malen und dann vielecht necrons zuende machen,


    denn es ist einfach zu teuer von euros her und auf die dauer sehen die figuren alle gleich aus




    also wollt ich wissen wie eure meinung jetzt ist :sdanke: :sdanke:

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Es ist immer noch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Niemand hier wird in der Lage sein dir zu sagen welche Armee dir besser gefallen würde wenn du nicht mit Informationen darüber raus rückst was dir an deiner Armee wichtig wäre.
    Ich persönlich finde der neue Codex war ein Schritt in die völlig falsche Richtung, dennoch gefallen mir Tyraniden immer noch deutlich besser als Necrons.

  • Naja nun sind 1500 Punkte Necrons nicht viel. Was wirst du groß haben? nen Monolith nen Lord und nen paar duzend krieger? dazu vllt. noch destuctoren irgendeiner art. aber das wäre ja schon fast zu teuer.
    ich an deiner stelle würde die Necrons zu ende bemalen. Dann kannst du ruhigen gewissens Tyras anfangen. Irgendwas muss dir ja an den Necrons gefallen haben, sonst hättest du die nicht angefangen, also behalte die, warte auf den neuen Codex und dann bekommst du wieder Lust auf Necrons und machst vllt. weiter. nachher ärgerst du dich, weil du die wieder für viel billiger verkauft hast.