Von wenn der reinschauen konnte
Schwarmtyrant: KG8,Flügel für 60 Punkte, Erzfeind in 6" Umkreis für 25
Punkte, Kosten ähnlich dem Carnifex, hat immer Schatten im Warp (in 12"
Psitest mit 3W6, Gefahren des Warp wie immer), kein ReW
Schwarmherrscher: KG 9,4+ ReW, Artwork mit 4 Schwertern, verleiht einer
Einheit eine Runde eine Sonderegel aus einer Liste mit allgemeinen
Sonderregeln
Tyranidenkrieger: Standard, 3LP, 4+ RW, 3A, 30 Punkte pro Modell 3-9 pro Rotte
Alphatyranidenkrieger: UCM(HQ), wenn Kriegerrottte angeschlossen überträgt er KG 6 BF 4 auf sie
Symbionten: Standard (spezielle Ymgarl-Symbionten in der Elite) 14
Punkte, Infiltratoren (ob alle oder nur die speziellen weiß ich nicht
mehr)
Hormaganten: 6 Punkte, flink (rennen 3W6 höchster wird ausgewählt)
Gargoyl: Bohrkäferschleuder, Trefferwurf 6 = automatische Wunde, 6 Punkte
Die Zahllosregel entfällt
Liktoren: Rotten 1-3 (nicht mehr unabhängig), 65 Punkte, dürfen nach
dem schocken nicht angreifen, Fanghaken sind Schusswaffe mir S6 DS-
Sturm 2 rüstungsbrechend anscheinend nur für den Liktor), Todeshetzer
ist enthalten
Zoantrophen: 3+ ReW, Rotten 1-3 (nicht mehr unabhängig), BF 4, Psikraft 18" S10 Lanze
Toxatrophe: NK Gift 2+
Schwarmwache: Schusswaffen mit S8 DS 4 24" benötigt keine Sichtlinie
Carnifex: Profil bleibt soweit erhalten aber 4A, I3 im Angriff, 1-3
Rotten müssen gleich ausgerüstet sein, 160 Punkte grund ( alle
monströsen Kosten rund 200 Punkte Grund zum Beispiel der Trygon)
Bioplasma: 12" S7 DS2 Explosiv (anscheinend nur für Carnifex)
Tyrannofex: MK, Schusswaffe mir S 10 DS 4 Sturm 2 48" (einkaufbar, noch zwei andere Waffen, die sind mir entfallen)
Sporenminen: bilden Ein-Modell-Einheiten wenn sie nicht explodieren
Biomorphe:
Toxinkammern= Gift 4+
Adrenaliendrüsen= Rasender Angriff
kein Sprungangriff
keine Fresstentakel
Schusswaffen haben meist festgelegte Stärke und Schussanzahl, keine lebende Munition mehr:
Biozidkanone: S6, verursacht Volltreffer, bei nicht offene Fahrzeugen -1 auf der Schadenstabelle
Große Biozidkanone: Explosiv, S9 ?, 36",verursacht Volltreffer, bei nicht offene Fahrzeugen -1 auf der Schadenstabelle
Neuralfresser: -1 MW bei 25% Verlusttest
Hornschwert: Energiewaffe bei Schadenswurf 6 = sofort ausgeschaltet
Sensenklauen: ein Paar= Trefferwurf 1 darf wiederholt werden, zwei Paar= verpatzte Trefferwürfe wiederholen
Ach Ja offenbar kann man können Tyras trotz Schwarmbewusstsein sofort
ausgeschaltet werden und keine Zusatzattacken für mehrere NK-Waffen.
Offenbar hat GW sie wirklich wieder zu einer NK-Armee gemacht.
Edit: Ich weiß nicht wie Ich das vergessen konnte aber: Tyraniden bekommen Landungskapseln!
Die fassen 20 Modelle oder 1 Carnifx, Schockregeln wie SM/SW (bin mir
icht ganz sicher ob die auch in der ertsen Runde kommen, glaube aber so
etwas gelesen zu haben), normales Profil (kein Fahrzeug) W4, können mit
FK-Waffen ausgerüstet werden und im NK kämpfen, sind aber unbeweglich,
Kosten 40 Punkte