Frage zu Chaosriesen & Flucht.

  • Hallo!


    Habe gestern mit nen kumpel gespielt und wir sind bei zwei themen gehangen.


    1. Wen eine einheit flieht und das direkt über den spielfeldrand is sie weg das war klar gut aber was macht man mit denen die sie verfolgen? bzw. was ist wen nur ein teil der verfolge über den spielfeldrand kommt zb. nur das erste glied? is dan die ganze einheit weg, od kann dan die andere hälfte in der nächsten runde neu formieren und weiter kämpfen?


    2. Der Chaosriese hat ja seine lustigen spezial attacken^^ und bei einer schlägt er mit der keule zu mit 2W6 Treffern gegen die man keinen rw hat!! wir testen zum spass sein Riese gegen meinen Baummenschen und er hatte in der ersten runde diese 2W6 attacke und würfelte dan noch dazu ne 8 also war mein baummensch auch weg^^ is das so richtig? das der Riese meinen knackigen BM einfach so durch glück kaputt machen kann? od war da ein fehler?


    Hoffe und bedanke mich mal für eure antworten :)


    mfg kara

  • Beides Sachen für den KFKA-Thread.


    1.verfolgende Einheiten die über den Spielfeldrand laufen sind nicht vernichtet, sondern kommen im nächsten Zug wieder zurück.
    nur fliehende Einheiten sind vernichtet.


    2.du musst noch verwundungswürfe und rüstungswürfe durchführen.
    die 8 sagt nur aus, dass der riese acht treffer gelandet hat.

  • Ohh ja tatsächlich^^ wir haben keine verwundungswürfe gemacht XD aber rustungswürfe sind keine erlaubt bei der Attacke laut Chaosriesen regeln :)
    Danke für die schnellen antworten!

  • Das keine Verwundungswürfe durchgeführt wurden war richtig, denn die Attacke richtet keine 2W6 Treffer sondern 2W6 Verwundungen zu die keinen Rüstungswurf erlauben. Allerdings wäre da ein Initiativetest vorher fällig gewesen.
    Die 2W6 Treffer gibts nur gegen kleine Ziele und bei diesen wäre auch ein Rüstungswurf erlaubt.

  • Ups verschrieben, wollte Rettungswurf schreiben, tut mir leid.