Es ist immer wieder das gleiche. Man stellt eine Nahkampfliste der Echsen zusammen und hat so viele Möglichkeiten seinen Hornnacken oder seinen Hornnackenverteran auszurüsten. Welche Kombination bevorzugt ihr? Ich würde mich freuen mal neue Sachen zu hören und nicht den Standart wie Fluchschädel und Pirnhaklinge oder ähnliches. Und was haltet ihr davon das echsen keine Magische Zweihandwaffe haben, wo diese doch mit der Kampfechsenhaut nicht zu verachten wäre? WUnd eine frage die mich am meisten beschäftigt: Was bevorzugt ihr, die Klinge der Alten oder die Klinge des Ehrwürdigen Tzunki?

Ausrüstung
-
- WHFB
- Byakko
-
-
also ich für meinen teil benutze mit meinem hornnacken fast immer:
feuerfroschgift,reißzahnschild und setze ihn auf eine echse gegen chaos kommt noch eine reißende klinge hinzufür den veteranen auf carno:
feuerfroschgift reißzahnschild säbel der strahlenden sonnedas mit der 2h waffe wäre lustig wenn auch lame da ein veteran dann mit W6 und S7 alles
in seinem weg zerhacktdie Klinge des Tzunki würde ich nur gegen chaos oder andere mit gutem RW nutzen
die Klinge der Alten ist sicherlich gegen charaktermodelle der gobbos -
Ich finde die Klinge der Alten fast immer überflüssig. Klar gegen Moralschwache Einheiten sehr effektiv, aber mroalschwache Gegner haben nicht selten einen geringen Wiederstand. Und wnen du da mit Der Klinge des Tzunki kommst find ich das sehr nice
Dein hornnacken finde ich sehr interessant, werde den mal so ausprobieren wobei Reißzahnschild und die brennende Klinde des chotek doch viel besser gegen Chaos wirkt oder nicht? das wäre eine modifikation von -4 was selbst cahos stören dürfte. Ja lame wäre es warscheinlich wirklichKampfechsenhaut plus ne gute magische 2HW sollte wohl wehtun :D:D:D und ich meine 2HW darfste ihn ja auch so geben, dann hat er auch S7. Aber wäre doch lustig wenn es noch eine gibt die nochn diabloischen effekt wie: Schlägt nicht als Letzter zu, oder so was mit sich bringt
-
Die Klinge der Alten ist soagr gegen moralstarke Völker wie Zwerge und Elfen sinnvoll, immerhin hat der HNV 5 oder 6 Attacken mit Carno sogar noch eine mehr. Und bei sovielen Attacken kommen immer einige durch, und Moralwerttest kann man immer verkacken. Deswegen ist die Klinge der Alten immer gut, wie ich auch in einem Tunier letzt feststellen konnte.
Also Klinge der Alten, Daumen hoch. -
Zur Zeit spiele ich HNV + Klinge der Alten + Verz. Schild + Mundane Kit auf Kampfechse.... (aber das weißt du ja bereits)
die Klinge ist der absolute hammer gegen skaven.... Menetekel, Glocke == auto kill
MW8 oder MW9 Truppen/Chars können den Test ebenfalls schnell verpatzen