Erste 2K Armee

  • So ich hab mal ne frage ob das einene gute Armeeliste ist:


    Kommando:
    Hochgeborener 304P
    Adler
    Zweihänder
    eichte Rüstung
    Verzauberter Schild
    Bogen von Loren
    Arkane Dolchpfeile
    Kistallweiherjuwel


    Helden:
    Zaubersänger 207 P
    Stufe 2
    Zauberersippe
    Elfenross
    Calaigorns Stab
    Spurchrolle


    Zaubersänger 175P
    Stufe 2
    2 Spruchrollen


    Adliger 157P
    Wilder Jäger
    Helm der Jagd
    Verzauberter Schild
    Elfenross


    Kern:
    10 Waldelfenkrieger 126P
    +Musiker
    10 Ewige Wächter 126P
    +Musiker
    2*8 Dryaden 192P


    Elite:
    2*6 Kampftänzer 258P
    +Schwerttänzer+Musiker


    5 Wilde Jäger 166P
    +Champ+Standarte


    Selten:
    Baummensch 285P


    Gesammt: 1996P


    würd mich über kritik und Ratschläge sehr freuen :D

    Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

    Einmal editiert, zuletzt von Vernen ()

  • Ich bin zwar relativ neu bei den Waldelfen, hab jedoch schon ein wenig erfahrung im allgemeinen, vielleicht nutzt dir ja meine Kritik dadurch etwas:


    Highborn:
    Bei der Ausrüstung würde ich überlegen ihn eine Sippe, z.b Wandler zugeben. Macht ihn noch effetkiver. Das verzauberte Schild lohnt indem Fall nicht. Im Nahkampf willst du ja mit dem Zweihänder attackieren. Bedenke hierbei allerdings das du immer zuletzt zuschlägst, da könnte man den Kristall und das Schild vlt gegen das Bernsteinamulett austauschen.


    Zaubersänger:
    3 Bannrollen und 2 Zauberer der Stufe 2? halte ich solange du gegen keine Magiestarken listen spielst für zu viel, lass es lieber bei 2 Rollen und geb den lieber etwas anderes, vlt einen energiestein um mehr druck aufbaun zu können. Man kann auch die sippe weglassen und das ross, finde ich eher bedingt effektiv.


    Adliger
    2 Verzauberte Schilde gehen schon mal nicht in einer Armee. Vlt den Zwielichtspeer mit einpacken, kann manchmal nützlich werden. Und in der Wilden Jagd sollte er eh ein Speer tragen , kommt geiler :D


    Ewige Wache ist nur bedingt zu was zu gebrauchen, nimm lieber noch mal 10 Schützen mit.


    Der Baummensch ist riskant ohne ast kannd er schon mal laufen. Überlegde dir den Raus zu lassen und Stattdessen Waldläufer und mehr Kampftänzer zu spielen.



    Alles in allen hast du eig von jedem etwas dabei, was ich bei WE sehr suboptimal hallte. sich auf etwas zu spezialliesiren kann weit effetkiver sein (z.B sehr Beschussstark oder viele Kombo nahkämpfe) Denn We unterliegen im Nahkampf schnell wenn du nicht Richtig agierst. Die Wenigsten einheiten negieren Boni oder bekommen eigene. Es kommt halt auch immer auf den Gegner an.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh