2000 Pkt Fun-Turnier

• Also es steht ein kleines Spass-Turnier an. Nach langem hin und her hab ich mich jetzt für meine Krieger entschieden. Also es geht mir hier nicht um ne ausgemaxte harte Liste sondern um ne Lustige, fluffige Liste. Also vor allem bei den Slaaneshmalen bin ich mir nicht ganz sicher.

Meisterzauberer <-- Wollte den mal einfach so ausprobieren, und macht die Liste sehr spassig, zumal die Listen alle nicht zu hart sind.

Tzeentch Disk
    Dämonenschwert
    Blasphemisch Amulett <-- Weiss nicht ob ich hier nicht doch besser n bisschen Schutz mitnehmen sollte, andererseits wird dieser Kom eh nicht alzulange leben
    Stufe 4
    410

Zauberer
    Stufe 2 Nurgle
    2 Rollen
    Pferd
    206

Held
    Schild Slaanesh
    Berserkerschwert
    170

20 Barbaren
    LR Schild Slaanesh
    130

15 Krieger
    CSM Schilde
    Slaanesh SdL
    300

5 Reiter
    LR Flegel
    80

5 Reiter
    LR Flegel
    80

2x5 Hunde
    2x30

6 Auserkorene
    Schild Helebarde
    Slaanesh C GdG
    155

5 Ritter
    Nurgle Standarte
    Leichentuch
    275

Kriegsschrein
    Tzeentch
    150

2016

So nun ist eure Meinung gefragt.

• Gegen welche Völker wirst du vorraussichtlich spielen?
    Der Meistermagier ist meiner Meinung nach falsch ausgerüstet. Warum Dämonenschwert? ich würde ihm eher was geben, womit er besser zaubern kann oder was ähnliches (Höllenmarionette). Als Schutz ist die Rüstung des Morrslieb gut geeignet.
    Barbarenreiter: wenn du ihnen lR gibst, verlieren sie ihre Leichte Kavallerie. Entweder mit MdS, Musiker und Wurfäxten, oder mit MdK und Flegel.
    Auserkorene sind so eine Sache, aber bei einem Funspiel kann man sie schon einsetzen, sind eben, mit etwas glück schon noch stark. Aber ich finde 6 Mann zu wenig.

So, das war nun meine Meinung, ich hoffe, ich konnte helfen.

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Ich spiele gegen Khemrie, Echsen, O&G, HE und das Slayerheer.

Die Listen sind alle ziemlich harmlos, weshalb mir 6 Magiestufen, so eigentlich reichen. Das der Meisterzauberer ist so zielich experimentell und wird auch nicht so lange Leben. Das Dämonenschwert ist einfach lustig,und er haut trotzdem gut rein. Ist sozusagen das Funelement der Liste. Aber ich überlege mir hier noch ob ich das ändere.

Das mit den Barbarenreitern stimmt net. Die verlieren die lkav Regel nur wenn sie Schilde und LR haben. Vlt bekommen die noch Wurfäxte.

Die Auerkorene dienen als kleine Flankereinheit und sind auch Modellbedingt so klein, da ich nicht unbedingt proxen will.

Danke trotzdem für die Ratschläge. Was haltet ihr vonj den Malen, bin mir da nicht so sicher

• Sry, ich meinte mit schilden, habe mich irgendwie verlesen und gedacht, du hast Lr und Schild.
    Ich gebe meinen Barbaren meistens MdS, bei den Kriegern variierts. Slaanesh ist für mich gegen Echsen noch gut, weil ich meine Entsetzenstests sonst nicht schaffen würde.
    Dem Kriegsschrein gebe ich meistens das MdT, der hat dann nen 3+ Retter.

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• So habe mein erstes Testspiel gemacht, hab gemerkt das ich bei den Rittern zuviel berechnet habe, und hab die Liste nochmal ein wenig geändert( siehe editierte Liste oben)

Ich hab gegen Khemrie gespielt. Seine Liste sah in etwa so aus

König auf Auto

Priester mit Lade

Priester mit Staubmantel(Fliegen)

Ast auf Auto

3 Streitwagen(mit König) + 4 Streitwagen(mit AST)

3 Geier

3 Schwärme

5 leichte Kavalleristen

2 Skorpione

Katapult

War am Ende ein ÜS für mich.

Zum Spiel: Meine MAgie hat total versagt, nicht ein einziger Spruch ist durchgekommen und beide Magier waren am Ende Tot. Auf der rechten Seite standen sich die 5 Ritter+ 5 Reiter dem König und seinem Regie gegenüber. In der Mitte stand die Lade und die Auserkorenen samt Meisterzauberer dierkt daneben auf der linken Seite meine Krieger, BArbaren und der Schrein und sein AST mit Regiement. Der König griff zuerst meine Hunde an und überrannte in meine Ritter. In meiner Phase fielen dann die Reiter mit Flegeln dem Königsrewgiment in die Flanken. Mein Zauberer musste eine Herausfprderung aussprechen und wurde vom König erschlagen. Meine bereits deziemierten 3 Reiter machten keine Verwundung, und erlitten selbst einen Verlust. Meine Ritter rissen das Kamofergebniss herum indem nur einer starb(trotz 11 Aufpralltreffern) und zerlegten eineinhalb Streitwägen. Ich gewann das Kampfergebniss und es blueb nur noch der König zu Fuss stehen.
    Auf der anderen Seite überrannten der AST+Regie durch meine Hunde in die Krieger und Barbaren. In einer Herausforderung erschlug sein AST meinen Helden, und wurde in der nächsten PHase von meinem Champion un einer weiteren Herausforderung getötet. Der Nahkampf fuhr sich fest bis mein Kriegsschrein den Streitwagen in die Flanken fiel und die restliche 4 Streitwagen in einer Runde zerstört wurden.
    Der König zu Fuss erschlug meine Barbarrenreiter, meine Ritter schafften keine Verwundung und wurden in der nächsten Runde vom König in die Flucht geschlagen( mag. Waffe bei der Kamofergebniss doppelt den Moralwert modifiziert. also um 1 Verloren -2 auf MW) Sie sammelten sich jedoch wieder und ritten zurück um den König zu erschlagen.
    Währendessen wollte ich meinen Meisterzauberer ausprobieren und liess ihn in die Leichte Kavallerie rennen. Die Löschte er in einem Zug aus, kloppte sich selbst jedoch 2 LP weg. Er überrant dann in seinen Hohepriester wo er sich selbst und den Priester erschlug. Seine Skorpione machten eigentlich nix, einer hatte eine Fehlfunktion und der Andere kam in der 5 RUnde wo er gegen meine Krieger und den Kriegsschrein unterging. Meine Auserkorenen sahen trotz meiner Bemühung keinen Nahkampf.

Abschliessen kann ich sagen das das MdS sehr nützlich sein wird gegen Khemrie und Echsen. Die Liste gefällt mir eigentlich sehr gut, ausser das der Meisterzauberer kaum mehr als 2 Nahkampfrunden überleben wird.