1000 Pkt. zum testen

• Moin,
    habe mir folgende 1000 Pkt liste erstellt um mich langsam an Oger zu gewöhnen denn von HE und WE ist der Übergang sicherlich nciht leicht :-D,
    ich muss wohl gegen Echsen ran.
    *************** 2 Helden ***************
    Brecher
    + Musketenpaar, Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 21 Pkt.
    + Festungsknacker, Morrssteinkette -> 50 Pkt.
    - - - > 201 Punkte

Fleischer
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    3 Ogerbullen, Standartenträger
    - - - > 125 Punkte

3 Eisenwänste, Standartenträger
    - - - > 164 Punkte

20 Gnoblarkrieger
    - - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    2 Bleispucker
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    2 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Musketenpaar
    - - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1000

Ja taktik, Brecher wohl in Vielfrasse und Mage in Eisen oder aber Brecher in Eisen und mage einzeln oder Oger ?! Ich habe nochmal ne Regelfrgae wenn er nun auf die 3 Wänste und mein brecher schießt, dann wird doch beschuß aufgeteilt oder ?
    Grüße

• Brecher sieh okay aus, aber aus dem kann man nicht viel rausholen. Fleischer passt so, evtl. eine MBS gegen Knallstab tauschen um mehr Druck aufzubauen. Nimm ihm das Muskipaar weg, der soll in den NK und nicht spazieren gehen!

Bei den Bullen hackts: Standartenträger raus, dafür lieber Musiker mit rein, denn Bullen sind entweder auf der Flucht oder in der Flanke. Dann nur 1x 3 Bullen und lieber noch 4 Eisenwänste, MS, sind in kleinen Spielen sehr stark.

20 Gnobbos durchaus okay. 2 Bleispucker reichen und passen. Aber deine seltene Auswahl würde ich überdenken. Nimm doch lieber mMn die Eisenwänste mit und pack die Vielfraße raus - dafür nen Verschlinger mit rein, der kann super Blocken und KM's abräumen :sekt:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hey,
    also erste schlacht geschlagen gegen echsen. Er hatte 3 Plänkler 10 Sauren 8 Kava und 3 Tera und ein schamanen. Habe auf die fresse bekommen, er hat mich asumanövriet und ist selbst mit seinen Reitern inkl Vet vor mir weg gelaufen. Die Bullen waren gut haben beschuß eingesteckt und fertig ! Ja 2 Mb waren auch gut und magie bin cih ncith so scharf drauf !

Werde bissel umstellen udn wieter testen, danke trotzdem

• Wie "auf Magie bin ich nicht so scharf"? magie ist mMn eines der Kernpunkte einer ausgewogenen Oger Armee - Regeneration & Unnachgibigkeit sind Dinge, die ich nicht missen will o_O

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hallo Leute,

ich bin noch nicht soo lange dabei und habe bisher nur verloren ?( aber zu der 1000 Punkte Liste habe ich ne Frage.

Es ist do garnicht erlaubt laut Armeebuch unter 2000 Punkten 2 stk. Vielfrasse einzusetzen oder lieg ich da falsch ??

• Japs, Vielfraße können in Einheiten rumlaufen, du kannst sie aber auch einzeln aufstellen, was aber nicht allzu zweckmäßig ist.
    Ich persönlich tendiere auch eher zu Verschlingern, hat einfach diesen Überraschungseffekt,..
    Wenn dein Gegener weiss dass du Verschlinger einsetzt ist es umso besser, dann fühlt er sich dazu gezwungen die Flanken freizuhalten, was wieder gut ist für die drei Mann Bulleneinheiten.

Echsen sind ein starker Gegner, vor allem bei der Punktzahl.

Ich rate dir zudem dringends dazu Wanstmagie zu nutzen, egal ob +1W oder +1S oder einfach mal die Knochen von den gepanzerten Sauren zerbersten zu lassen... irgendwas kommt bei 3+ immer durch und nervt den Gegner tierisch...
    Stell dir mal vor 3 Bullen mit +1S -> 12A mit S5 ... AuaAua...^^

lg

sascha

• Also Vielfraße sind nunmal die stärkste Einheit, die die Oger haben. Ich setze immer drei ein und stell ein Charktermodell rein. Also Brecher bei 1000 Punkten.

Quod Scripti, Scripti!