• Hallo hab da mal ne frage?
    und zwar kumpel von will nächste woche in unseren spiel den wulfrik dazu nehmen und meint das er das dazu eine einheit chaosbarbaren bekommt, schön und gut aber dan meint er das er die so zusagen gratis bekommt weil das der wulfrik ist??? naja ich denk mir aber er muß dafür sehr wohl punkte berechnen und kann sie auch ausrüßten usw.... od irre ich mich danke für die antworten!!!


    mfg kara

  • Ich habe zwar gerade mein AB nicht da, aber soweit ich mich erinnern kann steht nichts davon, dass man diese Einheit kostenlos erhält.
    Dein Kumpel müsste also auch für die barbaren die Punkte zahlen.

  • Die Einheit ist natürlich nicht kostenlos.


    Genau genommen muss nicht mal unbedingt eine Einheit Chaosbarbaren dabei sein (wobei dies eine Verschwendung seiner Sonderregel "Seewolf" wäre).


    Die einzige Sache, die Wulfrik regeltechnisch mit Chaosbarbaren zu tun hat, ist seine Fertigkeit (bzw. sein magischer Gegenstand) Seewolf. Dieser erlaubt es ihm und einer Einheit Barbaren, das Spiel nicht normal zu beginnen, sondern über eine beliebige Spielfeldkante zu erscheinen (die Chance hierzu beträgt im ersten Spielzug 5+ auf einem W6 und steigt mit jeder Runde; in Runde 2 also 4+, in Runde 3 3+, in Runde 4 2+ und in Runde 5 automatisch).

    Learn to have scars