Größe der Eliteeinheiten

• Hallöle Edelleute und Zauberer Ulthuans :D

Das ist jetzt weniger eine Frage nach konkretem, als eine Frage nach Erfahrungen.

Es geht um die drei Elite-Infantrieeinheiten: Weiße Löwen, Phönixgarde, Schwertmeister

Wie setzt ihr die Einheiten ein? Wie groß macht ihr die Regimente, setzt ihr lieber einen großen Block oder mehrere Kleine ein?

Sammlung in Auflösung

• Mehrere kleine Einheiten ( z.b 2x7 SM ist besser als 1x14! )

- Weiße Löwen eigentlich immer 14, nur einmal 21 getestet
    - Schwertmeister reichen 7, 14 besser alles andre Verschwendet
    - Phönixgarde nicht unter 9 ( 10 durch Erzer ) oder eben 14 ( 15 mit Erzer ) gehn aber auch größer, da dann mehr Gliederbonus, Zahlenmäßige Überlegenheit und die Angst wesentlich besser bzw man mehr Punktebunkert!......habe schon mit 2x25PGs gespielt ( halt total auf Save..) aber im Normfall nur 9 als Leibgarde für Erzer und Zauberbannerträger

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• -> Schwertmeister 2x 6 -7 Stück, können gut was abräumen und sind kein großer Verlust wenn sie Hopps gehen.

-> Phönixgarde entweder als Container, dann eben 9 Stück + Zauberbanner Oder als Blocker, dann 14 oder 19 mit allem drum und dran ;)

-> Weiße Löwen: Meist 14, habe aber vor auch mal hier 6 Stück auszuprobieren, um die Wälder auszuräumen oder den Feind darein zu locken... :devil:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich setze nur Sm ein...was ja viele von euch niemals tun würden! Aber dafür in allen Variationen von 3x7 nackt bis 21er und 24er Block über 12, 14, 15 und 18 war schon fast alles dabei!

find ehrlich gesagt 14 am besten (ausser gegen Vamps). Die ziehn nämlich beschuss fast immer auf sich und dadurch kann ich mich drauf einstellen und meine anderen Einheiten sind relativ safe, solange die am Leben sind!^^ Und wenn sie den Beschuss nicht abkriegen sollten und ankommen fetzen sie schon ganz gurt rein!

Tendenziell würd ich PG als 9er Leibgarde spielen und WL als 12er! Gefallen mir aber net so!