2150P-Akito+Balancing=Allround + BigHorse

  • 2150P nach Akito+Balancing


    X-x-X-1 Kommandant-X-x-X


    Erzmagierin Isandora
    +Stufe 4
    +Annulianischer Kristall
    +3xDispel Scroll
    360P


    X-x-X-1 Held-X-x-X


    Edler Iltharion
    +Hellebarde
    +Drachenrüstung
    +Schild
    +Elfenross mit Rossharnisch
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    +Armeestandarte
    188P


    X-x-X-2 Kern-X-x-X


    10 Bogenschützen
    110P


    10 Bogenschützen
    110P


    X-x-X-6 Elite-X-x-X


    11 Silberhelme
    +Musiker
    +Standarte
    277P


    6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Löwenbanner
    235P


    6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Standarte der Balance
    255P


    9 Phönixgardisten
    +Musiker
    +Standarte
    +Hüter der Flamme
    +Rüstung von Caledor
    +Zauberbanner
    240P


    5 Schattenkrieger
    80P


    5 Schattenkrieger
    80P


    X-x-X-4 Selten-X-x-X


    Repetier-Speerschleuder
    100P


    Repetier-Speerschleuder
    100P


    Riesenadler
    50P


    Riesenadler
    50P


    Summasummarum
    2145P


    Zur Liste:
    Bannmagier nimmt meist die Weiße, da eigentlich nur brauchbare Sprüche und eben DrainMagic.
    Bogis sind Standard und Flankieren die RSS!
    Adler lenken um bzw kümmern sich um kleine Plänkler/KMs
    Schattenkrieger lenken um und kümmern sich um kleine Plänkler/KMs
    Silberhelme mit AST als Breaker zusammen mit den DPs als Flankenschutz bzw Unterstützung.


    Erklärung:
    Kleine Kavallarieeinheiten aus 5-/6 Silberhelmen-/Drachenprinzen sind zwar nicht schlecht aber werden 1-/2 ausgeschaltet bringen die oft nicht mehr viel bzw bei 3 bekommt der Opp. schon einige Punkte.


    Also Überlegte ich mal mit einem Großen Block an Kavallarie zu Benützen, hält länger durch und kann auch mehr austeilen ( bedingt ) bekomme zb bei den Silberhelmen meist +2 aus KB durch Glied so wie Zahlenmäßig Überlegen......mit den beiden Standarten sind das schonmal +4 dazu noch den Schaden der Pferde, der Helmis so wie des AST und die können sich auch mal an nen größeren Block rantrauen.....mit DPs in der Flanke umso mehr!


    Kostet leider auch einiges......aber ein Versuch ist es Wert oder?


    Habe zuerst an 11DPs+AST gedacht, aber das Kostet heftig viel, dann war die Überlegung 2x12Silberhelme und 1x6DPs, jedoch auch heftig Teuer und wesentlich weniger Punkte für andren Kram Übrig.......mal sehn werde Testen ein paar mal dann auch mal mit 11 DPs oder eben auch mal mit 2x11/12 Helmen.....mal sehn wie es abschneidet!


    Was sagt ihr zu Liste und Speziell zur Idee eines Großen Kavallarieregis?

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Liste ist ganz gut, wobei halt bis auf die Helme fast alles Standard ist.Auffällig ist, dass du extrem viele Umlenker hast mit den 2 Adlern und 2x Shadows.


    Was mir nicht gefällt ist Hellebarde Schild Kombi -> Lanze!!!, weil ich das affig finde mit Waffe wechseln, aber ist halt Geschmackssache, du bist ja scheinbar ein großer Hellebardenliebhaber, wie ich aus deinen anderen Listen sehen kann, ebenso der Annulianische Kristall, aber der ist geil^^


    Würde Magiebanner raus tun und einmal schattenkrieger und dafür noch nen Mage, dann kannste in Magie offensiv mehr reißen.

  • Viele Umlenker Gut da sie schnell Plänkler, Flitzer so wie KMs beschäftigen bzw Ausschalten können und so die Kavallarie beschützen bzw ne Menge Marschbewegung aufschieben bzw Herauszögern können!


    Aber der Vorschlag Banner+1xSchatten raus für nen 2ten Mage damit ich Auswahl auf 2 Verschiedene Lehre habe bzw auch Doppel-Lehre nehmen kann ( DrainMagic Ahoi ) ist ganz ok, da auch die Bannphase noch besser wird...........jedoch bekomme ich fast das selbe Magiepotenzial für einige Punkte weniger und so hätte ich nur 130P rausgeholt der Mage.St.2 + Equip kostet 185P..........................


    PS:
    Ja Hellebarde besser als Lanze!
    Warum?


    1. Wenn du Angegriffen wirst ist die Lanze KOMPLETT NUTZLOS
    2. Einmalig 3S6 Attacken bringen nicht sonderlich viel, besonders nicht bei einem AST der Darauf Ausgelegt ist mehrere Spielzüge aufzuhalten!
    3. Jede Runde auf Bedarf S5 Attacken zu haben ist gut, sehr gut, durch das PanzerEquip des AST Überlebt er recht lange, also viele S5 Attacken
    4. Wenn der Gegner Stark ist hat man eben nur seine S4 Attacken ( die man bei ner Lanze auch IMMER hat außer beim Ersten Eigenen Angriff ).
    5. Insgesamt ist für die selben Kosten ne Hellebarde Flexibler und auch nützlicher.........


    PPS:
    Thx for Command!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*