Ich muss demnächst gegen Settra(?), den Obergruftie, antreten und da wollte ich mal fragen ob mir jemand was über den erzählen kann? Vielen Dank
Settra (?)
-
- WHFB
- Merciptar
-
-
Hmm naja wa swillst du denn genau wissen über ihn?
-
mit was für einer armee wirst du antreten?
settra ist ziemlich derb, von dem was ich gehört habe. er duldet keine priester neben ihm (hat was mit seiner vergangenheit zu tun). du wirst es wahrscheinlich mit ziemlich viel kavallerie und streitwägen zu tun haben.
ich habs nicht mehr genau im kopf, aber das was ich gelesen hatte, hat mich davon überzeugt ihn NICHT bei meinem gegner zuzulassen. -
B4 KG 7 BF 4 S 5 W 5 LP 4 I 4 A 5 MW 10
Gesamteinheitenstärke ist 8(2 Settra udn 6 Streitwagen)
-Oberster Priester
-Anrufungen wie ein Hoher Priester
-Hälfte der Punkte Streitwagen schwere Kavallerie und Grabwächter
-Keine Priester doer Hohe Priester
-Streitwagen unterliegt Regeln für normalen Streitwagen mit SensenklingenNaja um dir die Ausrüstung zu schreiben hab ich erstm,a kein Bock mehr ich hoffe aber das das dir jetzt schon weiterhilft.
-
dann übernehem ich mal an dieser stelle
magische gegenstände:
die gesegnete klinge des ptra
schlägt im nahkampf immer zuerst zu, selbst wenn er angegriffen wird. nach einer nahkampfrunde muss eine einheit die schäden durch diese waffe erlitten hat auf ihren moralwert abzüglich der erzielten treffer durh die klinge testen, misslingt der mw sinkt das kg für den rest des kampfes auf 1. ist der mw wurf gar doppelt so hoch wie der wert auf den zu testen war erleidet die einheit zusätzlich w6 treffer der stärke 4 ( wie beschuss verteilt )goldene rüstung der herlichkeit
rüstungswurf von 2+, dieser wurf kann durch modifikationen nie schlechter als 4+ werden und ist immer vorhanden, selbst wenn settra durch etwas getroffen wird das keine rw erlaubt ( bspw. kanonenkugel!! )krone des nehekhara
settra und der streitwagen besitzen einen rettungswurf von 4+ und zusätzlich verursacht settra entsetzenso das sind seine magischen gegenstände. ich weiss nicht ob die verwendung von settra der spielspannung zuträglich ist, ich tendiere zu einem klaren NEIN.
um missverständnisse mit dem post von marco auszuräumen, hälfte der punkte für streitwage, grabwächter und schwere kavallerie bezieht sich nicht auf die kosten ( so hatte ich es verstanden als ich den post das erste mal gelesen hab ) sondern auf die zusammensetzung der truppen
-
Ja damit war gemeint das die Hälfte der Gesamtpunktzahl für die betreffenden Einheitentypen ausgegeben werden müssen.
Ich halte Settra eher für schwächend für die Armee weil man keine Priester oder Hohenpriester einsetzen kann was die Magie serh schwächt und bei Khemrie damit die gesamte Armee.
Das war jetzt meine bescheidene Einschätzung von Settra =) -
was mich bei charakteren immer ankotzt und bei den spezialcharakteren aus den armeebüchern besonders, sind die xmaligen rüstungs- bzw. rettungswürfe. da schafft man es mal einen charakter zu verwunden und dann kommt: "so jetzt mach ich mal meinen rüstungswurf" misslungen "o.k. dann kommt jetzt mein rettungswurf" misslungen, na so ein pech hatte ich ja schon lange nicht mehr "macht nix, ich hab hier noch son talismann......"
-
meine skaven scheinen da eine ausnahme zu machen. thanquol hat "nur" 13 warpsteinhappen, darf 1 spruch mehr ziehen und beim schaden durch warpsteinhappen nochmal würfeln.
-
-
-
Also meine Söldner und das Imperium haben keine solchen Überstarken Charakter wo Offiziel sind. Sie sind nicht schlecht aber nicht die Suppermänner deren Akzionen das Spiel führ dich gewinnen. Aber sie können dir schon etwas Helfen
-
Settra rockt schon derb,
aber bedenkt, die hälfte der Punktzahl muss für Streitwägen, Schwere Kavallerie und Grabwächter ausgegeben werden!
Da weiß man, was der hat..Hab mal ne 2000er mit Settra berechnet, komm aber zu keinem befriedigenden Ergebnis..
Die Armee ist verdammt schnell (beachte mein Wille geschehe auf alle Einheiten Streitwägen, Grabwächter und Schwere Kavallerie!) haut aber auch net so viel weg. Mehr Punkte mit Settra find ich uneffektiv.Ushabtis, Skorpione, Riesen und die Lade, das sind meine Lieblinge..
Muss das AB mal weggeben, sonst kauf ich mir noch was
-
Täusche ich mich oder frisst Settra nicht 2 Kommandantenauswahlen, so dass du ihn erst ab 3000 Punkten einsetzen kannst ?
Meiner Meinung nach ist er eh zu teuer für das was er bringt. Für über 600 Punkte bekommt man schon einiges an Truppen.
-
spielen würde ich ihn trotzdem mall.just for fun .am liebsten mal eine schlacht nach den regeln der 5ten wo es nagash noch gab .gegen seine toten !!
gruss goldi
-
Vielen Dank für die Infos. Ich werde vermutlich bald eine Schlacht mit meinem Zwergenhochkönig gegen Settra und Archoan spielen, verm. 4000 Punkte. Mit so einer schnellen Armee haben es meine Zwerge vermutlich nicht leicht, aber zumind. muss ich keine übertriebene Magie fürchten, da mein Chaosgegner meist auf Khorne setzt (verdammter Blutdämon
)
-
keine angst vorm bloodthirster .der wurde auch ganz schön runtergesezt in der 6ten .die zwerge zermalmen den ganz nebenbei!!!
settra ist da ekliger!gruss goldi
-
schon, aber settra UND archaon gegen sich zu haben is schon derb...das is so ähnlich wie gegen malekith und zacharias anzutreten
-
upps hab ich gestern anscheinend übersehen das beide kommen !!war etwas betrunken .leider
da hilft nur eins für die zwerge viele orgelkannonen und steinschleuder.
da packt ihr das schon gegen settra und ihren chaos verehrer!gruss goldi