Hi
Nachdem ich nun bald mit meinen beiden Fantasy armeen weitesgehend zufrieden bin möchte ich mal einen Abstecher nach 40K machen. Ich überlege noch zwischen dem Imperium und den Tyras, da dort die Modelle mir am besten egfallen und die Armee besonders in der Optik durch viel Bemalung und Umbau etwas ehrmachen soll. Natürlich darf dabei die Spielbarkeit nicht ausser acht gelassen werden. Daher haben sich mir ein paar Fragen eingeschlichen:
1. Ich bin ein riesen Fan der Infantrie des Imperiums. Am liebsten würde ich ganz ohne Panzer spielen, aber das wäre vom Fluff her ja nicht so angebracht. Wie viele und Welche Panzer sollte ich also bei 1000 und wie viele bei 2000 Pkt mindestens setzen? Wie viele Modelle Infantrie hat man dann wenn man von Gardisten, Komando Trupp, Zügen und Waffenteams ausgeht?
2. Da ich noch nicht weiß wer es sein soll habe ich noch kein Codex. Bringt es der Sentil? Für was benutzt ihr ihn?
3. Wie sinnvoll sind Scharfschützen?
4. Sind die Hablinge und die Kaskrin aus Metal oder Kunststoff? Ich denke die Kaskrin sicher aus Metall, da es sie als EInzelmodelle gibt oder?
5. Wie bekomme ich am besten die Abteilungsabzeichen auf die Schulter? Wo bekomme ich sie ehr oder muss ich die selber malen?
6. Nun natürlich die Frage die jeden neu einsteiger Beschäftigt: Was sagen die Stärken/Schwächen?