Rammstein - Eine Legende Kehrt zurück

• Nun ist das neue Album ,,Liebe ist für alle da" schon mehrere Wochen auf dem anfangs freien Markt, inzwischen auf dem Index und so nur noch ab 18 Erhältlich. Aus dem Fan Lagern hier in meiner Umgebung höre ich gemischte Reaktionen, nun würde ich gerne mehr argumente hören zu einigen Fragen die sich bei uns aufgetan haben:

Rammlied - Die Neue Rammstein hymne schlecht hin oder schlechter Versuch an alte Stärken erneut anzuknüpfen? (ich persönlich sage neue Hymne)

Waidmanns Heil - Wurde hier die Jagd beschrieben oder doch etwas anderes umschrieben? Welche Kreatur mag gemeint sein?

Wiener Blut - Gelungene Hardrock Ballade oder misslungener Versuch sich auf altes Terran zu bewegen?

Haifisch - Ein dank an die Fans oder etwas gänzlich anderes?

Würde mich freuen andere Fans der Band zu den Themen zu hören, andere die die Lieder kennen sind natürlich auch aufgefordert ihre Meinung zu äußern! Besonders die Alten fans, die die Gründungsjahre miterlebten würde ich hier gerne Lesen, höre sie selbst nun seit Geschlagenen 10 Jahren, seit ich 7 bin da mein Vater selbst Rammstein Fan ist.

Und ich denke Rammstein gehört der Titel als erfolgreichste Band deutschlands spätestens jetzt:

Ein Überangebot an spontaner Gegenliebe hat das neue
    Album von RAMMSTEIN auf den Pop-Olymp getragen. Nach der ersten
    Verkaufswoche stand “Liebe ist für alle da!” unerreicht auf Platz 1
    aller Verkaufslisten und kann sich damit schon jetzt des Platins sicher
    sein.

Nichts ist stärker als die Liebe. Folgerichtig konnte sich auch die
    erste Singleauskopplung „Pussy“ – als erster Song von Rammstein –
    ebenfalls auf der Eins platzieren. Das Ausland steht Kopf. Die
    Weltherrschaft naht.
    Viele Länder meldeten den höchstmöglichen Einstieg
    in die jeweiligen Charts. Das Album belegte die Pole Position in
    Deutschland, Österreich, Mexiko, Finnland, Holland, Dänemark, in der
    Tschechischen Republik sowie in der Schweiz. Auf Platz 3 der Charts
    stieg das Album in Schweden, Frankreich und Belgien ein.

Weitere Top 10 Platzierungen wurden aus Australien, Ungarn, Norwegen,
    Polen, Portugal und Spanien gemeldet. In den USA stieg “Liebe ist für
    alle da” auf # 13 in die Billboard Charts ein – das ist der höchste
    Chart Einstieg der Band in den Vereinigten Staaten allerzeiten!
    Quelle: www.rammstein.de

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

• ganz klar, ic höre die band auch seit ich 7 bin. (mein vater ist auch fan)

Ich denke es ist eines ihrere besten alben. Gehört zusammen mit reise reise zu meinen favoriten. Hab nur die deutsche version (also kein "ich tu dir weh") und von der gefällt mir jeder song gut bis sehr gut :thumbup:

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• jo dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab...

Letztes WE war ein kumpel von mir in stuttgart... die sau hat doch glatt noch karten bekommen...

Algemein : ich finde auf diesem album sind sie schon etwas zum "alten", "härteren" zurückgekehrt. über die balladen bin ich normalerweise nicht so glücklich...
    aber wer die doppel CD sein eigen nennt wird mir zustimmen das "lisel" doch ein "knaller" ist...

zu den liedern : die lieder von Rammstein wirklich zu entwirren und was sie damit sagen wollen ist oftmals nicht so einfach wie man denkt... ich schreib jetzt einfach mal was dazu..

Rammlied : einfach eine nette einladung, und ein dank an die Fans die das album gekauft haben...

Waidmans heil : da er auf ein Kahlwild wartet gehe ich davon aus das er Nazis umnieten möchte...

Wiener Blut : ich vermute mal in diesem lied wird bezug genommen auf den Ösi der seine Tochter etliche jahre im keller eingesperrt hat... und dort unter anderem einige kinder mit ihr zeugte
    zitat : " und bist du einsam mache ich dir ein schwesterlein.... "

B...... : fibnde ich persöhnlich super ! allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen was B....... ist vermutlich ein betäubungs mittel

liebe ist für alle da : hier geht es meiner meinung nach um die ach so tollen Thailand turis, die hier den biedermann geben und dort kleine kinder f*****

alles in allem finde ich das album gelungen ! besser alls Rosenrot !
    meine absoluten lieblinge bleiben aber : Sehnsucht und Herzeleid

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zum neuen Album kann ich leider noch nichts sagen - habe bisher nur die Single "Pussy" gehört habe und kann sie absolut nicht leiden, daher habe ich mir das Album erstmal nicht geholt, aus Angst, eine meiner Lieblingsbands könnte nach 4 großartigen Alben in Folge ("Sehnsucht", "Mutter", "Reise, Reise", "Rosenrot") im Niveau stark nachgelassen haben, die gemischten Reaktionen geben mir aber doch Hoffnung, vielleicht hole ich mir "Liebe ist für alle da" tatsächlich (,und damit meine ich kaufen, etwas anderes käme für einen echten Fan nie in Frage) !

Für mich ist das beste Rammstein-Album übrigens "Reise, Reise", gefolgt von "Sehnsucht", wobei "Mutter" und "Rosenrot" eigentlich fast genauso gut sind (,meiner Meinung nach.)

Rosenrot ist halt deutlich ruhiger als die anderen Alben, find ich aber auch auf seine Weise klasse, sehr lyrisch, was ich ja besonders an Rammstein mag (neben den teilweise sehr tief in die Psyche wirkenden Arrangements, zum Beispiel in "Spiel mit mir", "Spieluhr", "Sehnsucht" oder "Stein um Stein").

Edit: Fast vergessen, es zu erwähnen: Danke für eure Meinung zu dem Album, vielleicht hol ich es mir deswegen !

• Ja den genuss der Doppel cd muss ich mir noch besorgen, war froh das ich die noch mit Ich tu dir weh bekam ;) Ein Tag später dann der Index.

Die Meinungen von Mnementh kann ich nur bestätigen, finde nur Herzleid und Mutter statt Herzleid und Sehnsucht besser ;) Freue mich das es hier antworten gibt hab ehrlich gesagtfast nicht damit gerechnet *lach*

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ich hab auch karten für ein konzert in der ukraine ;) (wohne da)

Wiener blut ist offensichtlich, gab es ja mal ein interview zu. "und bist du manchmal auch allein, ich planze dir ein schwesterlein" :blush: sorry aber so konnte ich das da nicht stehen lassen

Bükstabü soll wohl ein synonym sein für alles nachdem man ein starkes verlangen empfinden kann

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau