2000 Pkt.

• Hey Jungs,

möchte mal wieder eine Liste zum besten geben welche ich demnächst ausprobieren will gegen meinen Hassfeind, die Echsen ;)

1 Kommandant
    Zauberweber, Zauberstufe 4
    + Stab der Bergulme, 1 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
    - - - > 330 Punkte

3 Helden
    Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.
    + Helm der Jagd, Pfeilhagel des Verderbens -> 50 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

Adliger, Leichte Rüstung
    + Schwert der Macht, Kristallweiherjuwel -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 15 Pkt.
    - - - > 142 Punkte

4 Kerneinheiten
    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

2 Eliteeinheiten
    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

5 Kampftänzer
    - - - > 90 Punkte

2 Seltene Einheiten
    Baummensch
    - - - > 285 Punkte

8 Waldläufer
    - - - > 192 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1999

Joa die Dryaden sollen sich um plänkler kümmern, die WL um Echsenritter oder Tempelwachen ausdünnen, der Baum und die KT um die MDG der Ast wird demnach in der Nähe des Baumes bleiben ;) ! Damit der auch bloß nicht rennt :D

Wenn dann das kleinvieh weg ist udn der schamane auf dem Stega platt kümmer ich mich um den Rest ;)

• Dem AST würd ich evtl. nen Adler spendieren - dann kann er noch mit in den NK und dort was wegputzen (evtl. Helm der Jagd + Zweilichtspeer) und so den BM effektiver unterstützen.

Den Wandler entweder drin lassen, falls es gegen Slann & Maschine geht aber dann doch lieber n dritten Sänger, um deine Wälder noch gezielt zu schieben.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Wenn du nun pech hast stellt er dir für ca 150 Punkte einen Hornnacken hin der alleine nen Baummensch Plattmachen kann - wie gesagt wenn du pech hast. Ansonsten kann ich mich Warlock nur anschliessen

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• @ warlock: Ja ich werde wohl auf Slann und MDG treffen ;) ! Und ja ast bin ich auch nicht 100 % mit zufrieden, aber dachte nen bissel schutz tut dem ganz gut !

@ Byakko: Muss ich mir den halt evtl mit den Wl oder so vorknöpfen ;) ! Irgendwas ist immer

• Wenn du nun pech hast stellt er dir für ca 150 Punkte einen Hornnacken hin der alleine nen Baummensch Plattmachen kann - wie gesagt wenn du pech hast.

tschuldigung da muss isch gradamal lasche hehe...hm hehe tschuldigung hehe (BAdesalz^^)

Die Aussage find ich etz net so den Burner... Kann sicher sein, aber wenn man pech hat kann das fast jeder Char... Liste halt mal auf welchen du da jetzt speziell im Blick hättest. Ausserdem ist der dann höchstens ebenbürtig und nicht überlegen würde ich mal sagen.

Zur Liste: Schrate würde ich raus und dafür dryaden(10) und KT(7, M)aufstocken und zusätzlich ne Einheit KT oder Dryaden spendieren :D Adler für AST find ich ne gute Idee, Wandler gefällt mir nicht so...wenn der drin bleiben soll denk ich braucht er noch weng schutz... also z.b. Pfeilhagel raus und dafür Spinnlinge(der kann dann auch den Hornnacken killen.... wenn er glück hat :xD: ) oder irgendein Retter. Momentan ist der halt nix halbes und nix ganzes^^

• Der Wandler muss fast gehen wenn du gegen Slann + MdG spielst - denn da brauchst du den verdammten dritten Caster. MBS + Seherkristall sollten Abhilfe schaffen.

Der AST auf Adler kann den Hornnacken auch mal in einer Runde auseinandernehmen - 4 A mit Todesstoß und S5... geht scho :smoker:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• @ Lucian: Wie wären 4 Flammenattacken, nen Retter, nen 2+ Rüster (zu fuß), Stärke 5, Wiederstand 5, Kg 5?? der gibt übrigens -4 auf den Rüster... Damit hab ich bisher jeden Baummensch, jeden Schratt und jeden haufen Dryaden vernichtet.. und wie gesagt das Modell kostet dich geschätze 130 P, wenn auf Kampfechse gibts den 0+ Rüster und 7 Zoll Bewegung, Angst verursachend (ok das is dem baummensch egal) dann für 150P...

Was ich damit ausdrücken wollte: Eine Echse kann selbst wenn sie Magielastig spielt dir einen billigen Nahkämpfer hinsetzen der dir nen Baummenschen auseinander nimmt. Ne nahkampfliste wäre für die Elfen fast härter...wohl gemerkt nur fast. Die helden können sehr günstig sehr stark aufgestellt werden, die einheiten holen immer ihre Punkte wieder rein und und und. Was jetzt zugegebenermassen sehr nach verherrlichung der Echsen klingt ist fakt. Viele spieler unterschätzen sie gewaltig. Ich denke sie sind fast schon besser als DE, aber das entscheidet jeder für sich ^^

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Byakko: schaun wir uns mal die statistik an: 4 attacken treffen auf 4+, heißt im schnitt 2 treffer, die auf 5+ verwunden, also 1/3 mal 2 gibt 0,66 verwundungen, die doppelt zählen und kein rüster und retter mehr... macht 0,6 LP (x2) verluste beim Baummensch in einer Runde - Dagegen stehen 2,5 treffer, von denen 2/3 verwunden, also 1,66, wo noch der Rüstungswurf von modifiziert 5+ oder 3+ kommt also 1,1 bzw 0,5 plus 5+ retter gäbe 0,72 bzw 0,33 LP verluste

=> 2+ Rüster ist der Baummensch überlegen, da er nur 1/3 seiner LP im schnitt verliert, während die Echse 0,5 verliert. Beim 0+ rüster siehts anders aus, da ist die Echse mit im schnitt 0 zu 2 Lp verlusten vorne. Da der Baummensch teurer ist, liegt die Echse also ein bisschen vorne;

betrachtet man den gesamten kampf und geht davon aus, das 10 echsenreiter inkl hornnacken den baummensch angreifen (der im wald steht) kommen noch im schnitt 12.5 treffer der stärke 4(5) dazu(stehen und schießen), die ihrerseits 3,125 (4,125) verluste verursachen, was überzahl, ein glied und standarte ausgleicht (um 1 überbietet) und in einer herausforderung kommt es dann zum direkten vergleich, den der bm um 2 Lps verliert also den nk insgesamt um 2 (bzw 1) verliert.... geht man davon aus der baum rennt nicht verdoppeln sich die statistischen LP verluste pro runde also: Beim Hornnacken 1. Runde 0,33(0LP) 2. 0,66(1LP) 3.0,99(1LP) 4.1,33(1LP) 5. 1,66(2LP->tot)... Beim Bm 1. 0,6(2LP) 2. 1,2(2LP) 3. 1,8(4LP) 4. 2,4(4LP) 5. 3,00(6LP->tot)Somit wären statistisch nach 5 runden beide sicher tot, da die echse zuerst zuschlägt der bm zuerst...Jedoch nur wenn der Echsenspieler auch so einen Trupp mit dem Char einsetzt führt es zum statistischen sieg für die Echse (anzumerken: d.h. die echse verwendet150+ um die 350= 500Punkte um die 285 vom Bm niederzumachen=> Punkte nicht reingeholt!), denn allein oder mit weniger reitern treffen den Hornnacken die 12,5 wurzeltreffer immer heftiger->überzahl, evtl standarte verloren... autsch! Außerdem gewinnt bei Fußsoldaten statistisch der BM!

also ich finde deshalb ja immer noch der BM lohnt auf jeden Fall gegen die bösen echsis!

P.S. Zahlen ohne gewähr :thumbup: