Mit Krieger d. Chaos & Dkelfen gegen Echsen und Waldelfen

• Sers Leute,

ich spiel am Freitag den 18.12.09 gegen Echsen und Waldelelfen und hab keine Plan, wie ich die Armee machen soll.

Ich hoffe, dass hier im Forum ein paar Spieler sind, die gern W Elfen killen und mir die Freude bereiten, dass

ich das auch machen kann...

MfG Galrauch XXIV.

• 1. ich bin ein WElfe :D

2. Post doch mal deinen Spielstil (Magielastig - General - Vorliebe eines Gottes - Infanterie / Kavallerie - taktisch) usw. und dann kann dir hier super geholfen werden :knot:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Also diese beiden Armeen zusammen sind nicht nett. Stell dich aufe ne verdammt mobiele Liste mit viel Magie ein, die kaum zu fassen ist. Nehmt viel mobile Einheiten und viel Magie(auf Defensive) mit. Jenachdem kann das ein sau hartes Spiel werden, weil sie sich in ihren Wäldern verstecken und nur dann rauskommen und kämpfen, wenn sie es wollen.

• @ Warlock

Ich spiel eher auf Magie und General. Meine Gottheitsvorlieben sind Khorne und Tzeentch, aber diese Sclacht würde ich gerne eher mit Nurgle spielen, weil WElfen so viel BF haben

@ Hornnacken Trung-Gor

Mein Freund tut sich Malekith rein und ich mir Kholek, wie finde ihr des????

Und wir machen mit einem Magier pro Ganze Armee (Insgesammt dann 2 Magier in der gazen Schlacht)

Und warum mobil?Echsen haben doch net so viel Bewegung, oda?

Galrauch

• aber skinks

ich würde mit Delfen beschuss und mit KdC nahkampf spezialisieren
    kholek ist schon gar nicht mal so schlecht (gegen stegadons :devil: )
    malekith kenne ich nicht aber klingt auch nicht schlecht
    dann würde ich noch Chaoskrieger mit 2handwaffe (oder auserkorene) und gut geschütze Chaoskrieger (nurgle, handwaffe, schild) einsetzen
    bei DE möglichst Speerschleudern und vielleicht noch ne Hydra
    vielleicht noch einen drachenogershagott rein mit 2Handwaffe

• Wenn irh besondere Charaktermodelle erlaubt, dann soll der Dunkelelf mit Schattenklinge spielen und damit den Waldelfenmagier/General töten. Waldelfen verpacken ihr Chars gerne in Kampftänzern, Schattenklinge da drin verstecken und dann gleich enttarnen, PfeilhagelAST oder Magier töten und die Sache läuft :)

• Aufbassen:

- Kholek ist okay, Malekith ist Bullshit, der kann nix ganzes und nix halbes und nimmt zu viele Punkte weg - er soll dafür Schattenklinge nehmen, oder Morathi.
    - Ihr solltet die Aufgabenbereiche aufteilen - er kümmert sich um Kundschafter & die Blöcke an Infanterie, den Beschuss, während DU dich mit KdC um die schwere kav, die Monster kümmern solltest. Magie teilt ihr zwischen euch auf, genauso wie die l.kav.
    - Okay, dann bau dir doch den folgenden General:
    Chaosgeneral
    - Khorne
    - Moloch
    - Rüstung des Zhrakk
    - Feuersturmklinge
    - Schild
    Der kann mit Flammenattacken den BM und Schraten nice entgegenwirken, holt in der Herausforderung den maximalen Overkill und ist gut gepanzert. Alternativ:
    Chaosgeneral
    - Nurgle
    - Rüstung der Verdammnis
    - Vater aller Klingen
    - Verz. Schild
    - Ross + Harnisch
    - Flegel / Hellebarde
    Ist ganz okay geschützt, zwingt den Gegner aber, seine A zu verwürfeln (er hat keinen Hass) - und sich selbst zu treffen. Letzte Alternative:
    Chaosgeneral
    - Ross + Harnisch
    - Slaanesh
    - Krone des ewigen Kampfes
    - Verz. Schild
    - Buch der Geheimnisse
    - Flegel /Hellebarde
    Der hier ist sehr nett - Rege, +1 RüW und nen netten Feuerzauber - was will man mehr. Haut im NK gut was weg, kann auf Distanz noch bissl Magiedruck aufbauen...
    Dämonenkräfte eigentlich nur das -1W6 auf Fluchtdistanz :)

• Alternativ wäre natürlich auch möglich das du einen Tzzeench magier auf disk nimmst...
    den mit den entsprechenden goodies austattes und alles weg höllentorst was geht... ( man merkt ich bin kein Chaot )

Bei den DE´s würde ich auch eher zu Morathie als zu malekith Tendieren...
    Kholek ist natürlich super übel !!!!

aber generell würde ich euch beiden raten Beide Generäle als Magier zu spielen...

Der Chaot soll dann alle punkte die gehen in Chaos ritter investieren... ( 3-4x Khorne ohne alles geht bei 2000 pk )
    Der DE soll auf Harpyen , Schatten und RSS gehen
    Evtl noch ne einheit Schwarzer garde mit suport helden... ( einer mit ring der finsternis gegen beschuß ! ) <-- Banner von Hag Graef ist selbst redent !
    ein Blutkessel wäre auch net ! da in den regeln des Blutkessels steht das er die segen auf BEFREUNDETE einheiten wirken darf ! und Khorne ritter mit 4 attacken pro modell wären doch supie oder ?

je nachdem wie viele besondere ihr zulasst wäre schattenklinge natürlich auch gut, und dann in der oben beschriebenen weise einzusetzen ( eher gegen die WE chars , Echsenchars neigen dazu sehr hart zu sein )

EDIT : oje das spiel war ja gestern......

wie gings denn aus ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Mnementh: Er hat doch oben gepostet, das er vorzugsweise mit Chaosgeneral spielt - daher bin ich auf die Möglichkeit eines MM nicht eingegangen - außerdem ist Höllentor lame o_O Immer diese Laser11en mit ihren Tipps.... :thumbup: :P