Ushabti, gewaltige Ritualklingen????

• Mal ne Frage zu den Ushabti, hab das Regelbuch aber endweder hab ich es überflogen oder es steht nich drin.
    Sie haben als Waffe gewaltige Ritualklingen was genau sins das für Waffen?
    Sie haben eine Stärke von 6 kommt das daher das die Ritualklingen Zweihandwaffen sind? (klingt logisch da die meisten einheiten stärke 4 haben und +2 ergäbe 6 wie in ihrem profiel)
    zudem würde das bedeuten wenn es Zweihandwaffen sind das sie immer zuletzt dran sind was ja nich so doll wär.
    und zúm Schluss interessiert mich ob die als magische waffen zählen? ich werde nämlich auh Khemri sammeln und einer meiner freunde sammelt Vampire (Necrach) sorry wenns falsch geschrieben is, und er will unbedingt einige Geister und Banshees einbauen udn daher interessiert mch ob ich die mit meinem Ushabties verwunden kann oder sie durch Kampfergebnis besiegen muss??

• So ein Thema gabs schonma sie sind da glaub ich drauf gekommen das es zwar Zweihandwaffen sind aber trotzdem nach Ini-Regelung angreifen. Und es sind keine magischen Waffen wer meint das es doch welche sind der soll doch mal bitte im AB zeigen wo das steht =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Es sind ganz normale Waffen, die weder Boni noch Mali bringen... die Beschreibung der Waffe ist wiedermal völlig überflüssig und verwirrend...

Come to me, my Pale Enchantress...

• jep, da hat nemo recht, die *gewaltigen ritualklingen* gelten als normale handwaffen und sind nicht magisch. wenn du dir sorgen um die körperlosen einheiten ( banshees, gespenster, geister ) deines freundes machst, grabwächter tragen verfluchte klingen ( die sind magisch ); ausserdem kannst du sie mit magie oder mit charakteren mit magischen waffen bekämpfen. denke auch immer daran, dass *dicke* einheiten sie zwar nicht bekämpfen können, ihnen im nahkampergebnis aber oftmals überlegen sind ( nen +3 rangbonus, +1 überzahl und +1 für deine standarte müssen die erst mal toppen ).