Manticore selber bauen .

  • Hi wie der Fred Titel schon sagt will ich mir einen Manticore selber bauen , da mir der derzeitige von GW erhältliche zu teuer ist . Ich habe mir überlegt die Löwen der Hochelfen zu benutzen (bestellt habe ich sie schon ) nun mal meine Frage kann mir jemand ein Bild zeigen auf dem eventuel ein Chaoskrieger neben einem Löwen zu sehen ist ?
    Um zu sehen wie groß die sind . Noch besser wäre natürlich wenn jemand schon Umbauerfahrung gemacht hat und mir gleich mal seinen Manti zeigen könnte. Desweiteren suche ich anliegende Flügel , kennt jemand zufällig ein Modell das solche besizt ? Oder weiß jemand hübsche alternativ Manticore Modelle?



    danke im Voraus Mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • die Löwen vom Streitwagen sind meiner Meinung zu klein für nen Manti...


    habs leider aus Zeitgründen noch nicht selbs umgesetzt ,


    aber anstatt teure Modelle zu bestellen würd ich mir einen dieser "Plastik-billig-Spielzeug " Versionen aus dem Spielwarengeschäft
    holen.


    Und dann bewaffnet mit nem Bastelmesser etwa 2 cm Greenstuff und Modellierwerkzeug diesen so richtig auf Tabletopquali aufpimpen.


    Mit der richtigen Bemalung merkt das dann auch keiner mehr.


    Das beste an dieser Geschichte: Modell kostet nicht mehr als 6-7euro, du kannst ihn nach deinen vorlieben gestalten und die grösse kannste auch selber wählen :P


    habs bei nem Riesentaurus gesehen du das Ergebnis war hammer .... gut alles natürlich vom modelieren udn bemalen abhängig!


    edit : lamekh da fehlt doch glatt der skorpionstachen :)

  • @Imba : meinst du diese hartgummi Figuren ?
    lamekh: was ist das für ein körper ? welches modell ?


    Zu der Sache mit der größe , habe jetz mal nen bissel nachgegooglet um mich etwas über die ja angebliche größe von manticoren zu informieren . Bin dabei auf nen Artwork von WAR gestoßen und ich denke ich werde den manti mit ähnlichen proportionen über nehmen . Also sprich löwenkörper normal , mit extrem großen schwingen und sehr langem schwanz. den Schwanz sollte ich aus GS hinbekommen und Die Schwingen nehme ich vonem Drachen . Aber abwarten meine Löwen sollten heute wenn ich von der FH komme schon im Briefkasten warten . Ich hoffe die Löwen haben die größe von den neuen Chaospferden . oder weiß da jemand besser bescheid und kann mir mehr zu sagen ?

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Die Löwen haben zumindest nicht die selbe Schulterhöhe wie Chaospferde... Und irgendwie sind sie doch ziemlich klein um so ein Riesenvieh wie den Manticor darzu stellen. Aber das ist Geschmacksache.
    Anstelle von den Drachenflügeln könntest du auch die Schwingen eines Nachtmahrs aus HdR nehmen (sollen im Februar als Plastikmodelle erscheinen). Weil die Drachenflügeln sind definitiv zu gross für an einen normalen Löwen der Weissröcke...

  • Bekomme ich den Tiger einzeln ? Dann ist mir noch ne idee gekommen ich habe noch nen alten Greif und zwar diesen da


    nun die Frage wenn ich dem den Kopf absäge und die vogelklauen durch löwen pranken ersetze sollte doch zumindest die größe passender sein ? oder


    @Imba: wenn du die schleich Figuren meinst , finde ich leider keinen passenden löwen bei dem mir die grund haltung zusagt.



    so habe grade ein screeny von WAR mit Manti gefunden , und irgendwie kommt er mir da doch sehr klein vor

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • jop.. genau den hartgummi Ramsch....


    Flügel würde ich dir vom Balrock bzw. wie schon gesagt die HdR Flügel nehmen . Den Manti würd ich mit den Hinterbeinen, angesetzt zum abheben, auf einen Felsen stellen.


    Bei den Drachenflügeln stimme ich Saeros zu, ausserdem fehlt bei diesen die nötige Dynamik.


    alternative wären auch flügel eines tollen hartgummi Drachen :thumbup:


    bin immer für coole Umbauten , gute Bemalung und warscheinlich der einzige mit Warhammerausgaben von <10 euro im Monat :sdafuer:


    edit: ja zu der Grundhaltung:naja hab doch messer und greenstuff aufgelistet ... schnibeli schnapp..ein zwei löcher reinbohren mit bischen draht in die gewünschte Haltung bringen, das ganze verspachteln und schon ist der gut...einwenig die Feinheiten


    hier ein link mit nem Beispiel anhand eines Chaoszwergen Riesentauren


    http://www.chaos-dwarfs.com/fo…d.php?tid=5367&pid=100167

  • lamekh : wenn ich mir die sebelzähne direkt so mal neben dem oger tyrann angucke sehen die nicht viel größer als die normalen löwen aus . Die tiger stehen ebenfall auf kava bases . naja ich werds ja nacher sehen . Das traurige ist auch das ich sonen Säbelzahn nich einzeln kaufen kann sonder nur als päarchen und da kosten die dann fast soviel wie nen richtiger manticore.


    So ich bin noch am überlegen welche schwingen ich nehme . Ihr habt recht den Standart Drachenflügeln fehlt die dynamik. deshalb schwanke ich noch zwischen den schon erwähnten Nachtmahrflügeln und den balrok flügeln . Ich finde es nicht so schlimm wenn die flügel etwas größer ausfallen (siehe artwork weiter oben ) .
    Naja wird wohl doch nur nen übergangs Manti bis ich nen gutes ebay angebot gefunden habe. Da ich einfach keine vernünftig große und böse löwen alternative finde.




    @Imba: wenn du mir mal nen paar löwen von schleich zeigen könntest von dennen du meinst die könnten passen , wäre ich dir sehr verbunden . (kann einfach keine schönen finden der nicht nach mitzekatze aussieht).


    PS: Hat hiermit nix zu tun , aber wenn jemand nen Manti gegen nen Waldelfendrache tauschen möchte kann sich gerne bei mir melden, oder wer einen wegzutauschen hätte. Im angebot wäre reichlich Imperiumszeug .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • ist klar, den Säbelzahn hat derjenige eh nur genommen, weil ihm die HE Rüstung des Plastik Löwen nicht gefallen hat....

  • hi , habe eben mal nen bild meiner idee im netz gefunden und wollte es mal posten . was meint ihr ist der manti viel zu klein ? http://coolminiornot.com/226122

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • hab zwar keine ahnung von manticoren, aber falls ihr meine meinung wissen wollt, ich finde das modell sehr cool, was mir aber nicht gefällt ist:
    1. die bemalung
    2. der skorpionschwanz

  • Tja Giu der löwe des Streitautos ist definitiv zu klein !
    die umsetzung auf dem foto finde ich net gemacht ! ( auch wenn ich die neuen Pegasie flügel :arghs: finde ! )
    aber es ist zu klein ! du hast den originalen manti ja schon bei mir gesehen !
    und ein Chaoslord oder ähnliches sähe darauf einfach nur lächerlich aus ! da ist selbst der held auf moloch größer !


    Leider habe ich nirgends eine brauchbare alternative gefunden...
    tja soviel zur konstruktiven kritik :P


    bis denne

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • danke mnementh das du den letzten rest hoffnung zerstört hast :D .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • probiers doch erstmal Giu !


    hab auch Space marines auf den Löwen gesehen, und das ging von der propertion her auch... und ein SM wird nicht viel kleiner sein als ein Chaos Krieger...


    mit der richtigen base wird das denke ich klasse aussehen...

  • So da meine weißen löwen noch immer nich gekommen sind . habe ich mir am donnerstag nen schleich löwen gekauft und bin seit dem am drann rumbasteln .
    habe mal ne frage , meint ihr hörner würden anem manti doof aussehen ? ich steh einfach auf hörner. Naja ich stell später wenn das vieh grundiert ist mal nen erstes bild rein .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Da es ein Chaos Mantikor werden soll sind hörner glaub ich absolut ok....
    als Chaot hast in punkto verrücktes zeug dran tackern ja eh nen freifahrtschein

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • zu dem wow bild... begleiter werden immer auf standardgröße verkleinert, is also nicht unbedingt als maßstab zu empfehlen.


    fidne der greif passt doch,a ls grundlage! gib dem nen löwenkopf und am schwanz nen stachel, zusätzlich noch hörner und stacheln am körper. Düster angemalt sieht das bestimmt gut aus, und ist günstig. was ich mir auch geil vorstelle wäre ein zweiköpfiger manti, dann machts auch nix wenn, die einzeln ein wenig kleiner sind und die hochelfen köpfe sollten dann reichen, wenn dir das gefällt!