neue agerarmee?

• Hi,
    ich beginne sehr warscheinhlich mit den ogern nun könnt ihr mir ein paar tipps zur taktik und was ich mir kaufen soll, optimale einheitengröße usw.(ich will nicht mit rhinoxreitern spielen.)
    meine gegner sind vorallem zwerge und dunelelfen.
    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

• Herzlich willkommen neuer Tyrann!

Also für den Anfang solltest du dir mal die Armeebox hohlen, da ist eigentlich von den Einheiten her das Wichtigste drinnen. Erweitere diese dann mit einem Brecher (Tyrannen), einem Fleischer und vielleicht noch einer Box Eisenwänste. Damit solltest du mal solide Schlachten so um die 1500 Pkt. spielen können.

Gegen Zwerge und DE wären dann sicher auch 2 Vielfraße für den Punch und 1 Verschlinger zum KM jagen nicht verkehrt. Auch Fallensteller wären eine Option.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

lg, Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• ok dann geb ich mal mein brei dazu.
    Also zurzeit zocke ich oger mit großem erfolg gegen Delfen. (auch ohne rhinoxreiter)
    Meiner meinung sind vorallem eisenwänste, fallensteller, bleispucker und verschlinger ziemlich gemein gegen sie.
    bleispucker bämmen alles weg wegen W3 von Delfen, fallensteller als KMJ + Verschlinger in der hinterhand, damit kannste schnell den schlachtplan eines elfen durcheinander bringen. ein bisschen musste wegen speerschleuder aufpassen, wegen W3 wounds, sonst mit gliederdurchschlagen meist eh nicht^^.
    vielfrasse sind meiner meinung ziemlich lustig zu spielen aber unter 3 modellen brauchste keine einheit aufstellen . vorallem müsste dan general und ein fleischer vielleicht noch rein, weil wenn die eiinheit mal hops geht...
    eisenwänste: bei denen musste eigentlich den angriff bekommen, weil mit S6 verwunden die auf die 2+. und dazu kommt noch walze.
    gleich mal ne frage:
    ich hab angriff angesagt,freund holt assassine raus, darf ich dann die walze auf den assassine konzentrieren?

soweit von mir

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit den Ogern gegen beschusslastige Dunkelelfen wirklich etwas reißen kann, dir fliegen leicht mal 60-80 Repetierarmbrustbolzen + 2-4 Speer-Schleuder-Bolzen pro Runde um die Ohren, dazu kommen dann noch die Assassinen, der Kessel, die Hydren . . . einfach nur ätzend . . .

Gerade deswegen natürlich toll, wenn du dagegen erfolgreich bist mit deinen Ogern ! :thumbup:

Die Walze kann man gar nicht "konzentrieren", da sie "Aufpralltreffer" verursacht, die wie Beschuss verteilt werden (,so stehst jedenfalls in dem recht alten Oger-Armeebuch, das ich mir ein paar mal durchgelesen habe, wurde vielleicht durch ein Errata "klargestellt" /geändert, ist aber eher unwahrscheinlich :rolleyes: ).

Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

• Armbruster

sagen wirs mal so, dass mein gegner keine zu lame armeeliste benutzt und wir zur zeit nur 1500 punkte zocken. da kann er manchmal die eine oder andre option gar nich hernehmen.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Ich würde 2 Einheiten Eisenbrecher spielen. Wenn du dir die Armeebox kaufst sind ja da 6 Bullen drin und solange du keine Bullen in deiner Armee benutzt würde ich einen von ihnen zu einem Brecher umbauen. Habe ich zumindest so gemacht. Bilder gibt es hier: http://album.bildpartner.de/in…ebfff8ff4ca02f5551a6ab2fd er ist leider noch nicht vollständig bemalt und statt Green Stuff habe ich knete verwendet :blush: (das ist das Gelbe an seiner Schulter).

3 Mal editiert, zuletzt von Assasin ()