1500 Pkt. Necronliste

  • Ich habe jetzt auch vor, Necrons zu sammeln und habe vor meinem geistigen Auge das Bild einer gigantischen Necronlegion, die langsam aber unerbittlich den Gegner niederringt und immer, immer wiederkehrt.
    Als ich dann mal den Codex sah, bekam ich aber erst einmal Glubschaugen von den vielen Teleportationsmöglichkeiten. Also veränderte ich den Plan: Unmassen von sich wild herumteleportierenden Necronkriegern!


    Liste:
    -Necronlord(100)
    -Schleier der Dunkelheit(60)
    -Regenerator(40)
    --->200


    -20 Necronkrieger(360)
    --->360


    -20 Necronkrieger(360)
    --->360


    -19 Necronkrieger(342)
    --->342


    -Monolith(235)
    --->235


    Pkte gesamt:1502


    60 Necrons bei 1500 Punkten dürften das Schema doch ordentlich erfüllt haben, und 2/3 der Armee kann sich pro Runde rumteleportieren. Wenn der Gegner dann nicht aufpasst, rotzts ihm ganz schnell 100 Bolterschüsse um die Ohren. Die Taktik ist also, dass ein Necrontrupp über den Monolith(der in die Gegner schockt) ins spiel kommt; zeitgleich erscheint der 2.Trupp mit Lord per Schleier in der Nähe, um den Gegner mit 39 Boltern+Monolithenwaffen zu durchlöchern. Der 3.Trupp kann nach Bedarf später auch über den Monolithen zu Hilfe kommen, Missionsziele halten oder über das Spielfeld wandern und Leute erschrecken. Allgemein kann man sagen, dass man in den neuen Missionen sehr gute Karten hat, da man nicht viele Vernichtungspunkte abgibt(wenige Trupps und diese extrem zäh) und gut Missionsziele einnehmen/halten kann(extrem mobil und zäh+sehr starke Feuerkraft).
    Was haltet ihr davon?

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • meiner meinung nach solltest du den monolith rausnehmen die 19 krieger und dafür exis und 3 desis und wenns hinhaut auch schwere desis :D

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Hallo du,


    also 1 Mono ist bei 1500 Pkt. eigentlich schon das Minimum.


    Anstelle des 19er Trrupps wären 2 3er Trupps Desis 'ne nette Variante, da der Gegner dann nur einen Desis Trupp mit voller Feuerkraft angreifen kann und diese durch den anderen, den du immer schön in der Nähe stehe haben solltest (oder vllt sogar beide in einander versetzt).


    joa, dann hast du noch 42 Pkt. übrig...
    => a) einen 20er Trupp teilen in 2 10er und für 42Pkt. noch 2 Necs holen
    die folgenden wären eher nur um die Pkt. zu benutzen aber ich würde a bevorzugen
    b) 3 Skaras
    c) 1 Phantom um den Gegner zu ärgern, falls er iwelche kleinen Waffenteams in Deckung haben sollte. (Aber mal ehrlich das reist nicht -.-)



    Gruß Myr