Ich habe jetzt auch vor, Necrons zu sammeln und habe vor meinem geistigen Auge das Bild einer gigantischen Necronlegion, die langsam aber unerbittlich den Gegner niederringt und immer, immer wiederkehrt.
Als ich dann mal den Codex sah, bekam ich aber erst einmal Glubschaugen von den vielen Teleportationsmöglichkeiten. Also veränderte ich den Plan: Unmassen von sich wild herumteleportierenden Necronkriegern!
Liste:
-Necronlord(100)
-Schleier der Dunkelheit(60)
-Regenerator(40)
--->200
-20 Necronkrieger(360)
--->360
-20 Necronkrieger(360)
--->360
-19 Necronkrieger(342)
--->342
-Monolith(235)
--->235
Pkte gesamt:1502
60 Necrons bei 1500 Punkten dürften das Schema doch ordentlich erfüllt haben, und 2/3 der Armee kann sich pro Runde rumteleportieren. Wenn der Gegner dann nicht aufpasst, rotzts ihm ganz schnell 100 Bolterschüsse um die Ohren. Die Taktik ist also, dass ein Necrontrupp über den Monolith(der in die Gegner schockt) ins spiel kommt; zeitgleich erscheint der 2.Trupp mit Lord per Schleier in der Nähe, um den Gegner mit 39 Boltern+Monolithenwaffen zu durchlöchern. Der 3.Trupp kann nach Bedarf später auch über den Monolithen zu Hilfe kommen, Missionsziele halten oder über das Spielfeld wandern und Leute erschrecken. Allgemein kann man sagen, dass man in den neuen Missionen sehr gute Karten hat, da man nicht viele Vernichtungspunkte abgibt(wenige Trupps und diese extrem zäh) und gut Missionsziele einnehmen/halten kann(extrem mobil und zäh+sehr starke Feuerkraft).
Was haltet ihr davon?