Allgemeines KFKA

  • Miss selber nach mit einem Lineal. Bei WHF: Menschen, Untote, Elfen, Zwerge, Skinks, Goblins, usw stehen auf 20x20mm Bases. Orks, Chaos Krieger/Barbaren, Sauruskrieger, etc stehen auf 25x25mm Bases. Kleine Monster wie Trolle, Oger, Drachenoger, Kroxigore, Minotauren, usw stehen auf 40x40mm Bases. Größere Monster wie Shaagoths, große Dämonen, Moloche, usw stehen auf 50x50mm Bases. Noch größere Monster wie zB. Riesen stehen auf 50x75mm Bases usw.


    Solltest du die Bases von Mantic Games nicht mögen kannst du die standart Bases kaufen (solche die GW benutzt). Die gibt es auch von anderen Firmen deutlich günstiger. Die meisten klatschen so viel zeug auf ihre bases so dass man später so wieso nicht mehr erkennt welches Base das nun letzendlich war.

  • Ich hab eben (noch)kein Mantic base und wollt fragen ob ich eben die Manticbases bei Warhammer verenden kann.

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

  • wollte heute außnahmsweise was auf der gwseite bestellen. komischerweise funzte es aber nicht und die meldung kam: Die Menge der Bedienungsanleitungen übersteigt die Menge des Produkts das der Versandgruppe zugewiesen ist.


    was hat das jetzt zu bedeuten?

  • ich vermute das es weniger um ein metrisches system als mehr um das englische bzw. angloamerikanische Maßsystem - und da wird leider auf bruchteile von zoll zurueckgegriffen. In diesem Fall gibt es jedoch keine entsprechung zu 20mm bzw. 25mm - die gravierenden abweichungen von 23mm zu 25mm werden auf "nachlaessigkeiten" (material-, form-, ...-abweichungen) in der fertigung zurueckzuführen sein. Die fast passenden 20mm lassen hier vielleicht auf einen groesseren aufwand schließen. vielleicht ist aber auch einfach das problem, das man einen anfaenglichen produktionsfehler nun von serie zu serie schleppt.


    bei 25mm kann man vermutlich einfach auf den einen zoll schließen. http://mdmetric.com/tech/cvtcht.htm


    dies sind ausschließlich vermutungen und keine auf quellen beruhenden behauptungen. jedoch legt die herkunft aus dem englischen sprachraum diese vermutung nahe.

  • wollte heute außnahmsweise was auf der gwseite bestellen. komischerweise funzte es aber nicht und die meldung kam: Die Menge der Bedienungsanleitungen übersteigt die Menge des Produkts das der Versandgruppe zugewiesen ist.


    was hat das jetzt zu bedeuten?


    Ich habe auch bei GW bestellt und hatte keine Probleme. Deine Frage kann dir sicherlich nur die Mail Order telefonisch beantworten.

  • Wir hatten auch noch nie Probleme bei GW On-line Bestellungen...
    Bei nem anderen Shop in England hatte ich mich gewundert, das der zwar meine Sprühdosen in den Warenkorb lagen - die aber immer wieder kurz vorm bezahlen gelöscht wurden... ?(
    Die verschicken wohl keine Sprühdosen, aber ansonsten gabs bei denen auch nie Schwierigkeiten...

  • Die Menge der Bedienungsanleitungen übersteigt die Menge des Produkts das der Versandgruppe zugewiesen ist.


    was hat das jetzt zu bedeuten?


    Meine Vermutung:
    Hast du versucht mehrer gleiche FineCastmodelle zu bestellen?
    Die wären nämlich auf eine maximale Menge pro Bestellung begrenzt (3 Stück, glaube ich).


    Der Satz klingt wie eine schlechte automatische Übersetzung englischer "Fach"begriffe.


    Ich kann mich da noch an eine andere Seite erinnern, wo "Dear German Fans..." übersetzt wurde mit "Liebe Deutsche Ventilatoren...".


    Greetz
    Grobo


    P.S. Ich hab übrigens gestern auch ohne Probleme bei GW direkt bestellt.

    GW-Kunde :arghs:

  • hey ich hab mal eine frage(wahrscheinlich eine sehr dumme aber was solls)
    was bringen Schilde bei modellen die keinen Rüstungswurf haben?
    ich finde nähmlich iwie nichts im regelbuch außer der Rüstungswurfmodifikation

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • naja, der schild verbessert deinen Rüstungswurf um 1. Deswegen sind wir immer davon ausgegangen, dass Modelle ohne Rüstungswurf einen 6+ Rüster bekommen, wenn sie einen Schild tragen.


    ansosnten zählt zusätzlich was Kapikid schon schreib, 6+ gegen fernkampf und einen rettungswurf von 6+ im NK falls handwaffen an den modellen sind.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • was für kopfvarianten und wie viele gibt es im chaos space marine gussrahmen? am besten mit foto thx.


    btw mein problem beim bestellen hatte sich gelöst nachdem ich alle produkte aus warenkorb und wunschlisten gelöscht hatte. scheinbar hatte der mehrere warenkörbe parallel laufen odersowas.