Ravenwing wie effektiv ist das?

  • Hallo ich bin seid 5 Jahren aus dem Hobby und habe mal 40 k gespielt beginne jetzt zwar mit Fantasy
    kann meine Augen aber nicht von 40k lassen und muss feststellen das echt schöne Modelle rausgekommen
    sind. MIr gefallen imo die Dark angels sehr gut vom aussehen doch frage ich mich wie effektiv ist eine reine
    Ravenwing- Armee ? Ich meine durch gutes aussehen gewinnt man nicht und die Bikes sind doch nun mal
    erlich recht teuer dafür das " nur " normale spacemarines darau sitzen ich meine durch die wahl der Bikes
    nimmt man eins von denen anstelle von 2 Spaces hat dafür geschwindigkeit nur sehe ich ersthafte Probs
    bei Horden oder Panzer Armeen ... also bitte gebt eure Meinung ab das ich nicht einfach geld ausgebe für
    eine Armee die mich nicht glücklich macht


    ich habe mal ne armeeliste von gw besorgt in der für normale space marines mit der kraft der der
    geschwindigkeit geworben wird :


    HQSpace Marine Captain 100 Space Marine Bike 35 Melterbomben und Energieschwert 20 HQKommandotrupp (5 Mann) 115 Space Marine Bikes 90 2 x Flammenwerfer 10 Kompanie Standarte 15 Kompanie Champion 15 StandardSpace Marine Bike Trupp (5 Mann) 140 Energieschwert & Melterbomben 20 2 x Plasmawerfer 30 StandardSpace Marine Bike Trupp (5 Mann) 140 2 x Melter 20 StandardTaktischertrupp (10 Mann) 170 Flamenwerfer & Raketenwerfer (gratis) Rhino 35 SturmScout Bike Trupp (4 Mann) 90 Scout granatwerfer 10 SturmExpugnatorgarde (5 Mann) 125 Sprungmodule 50 Relic blade & melta bombs 20 SturmBike Schwadron 40 Multi-melter 10 Gesamt Punkte 1500


    danke schonmal

  • Willkommen zurück bei 40k.


    Das Problem am Ravenwing ist seine geringe Zahl. Dafür sind sie ziemlich schnell. :) Aber man kann sie spielen und dass sogar recht effektiv. Wenn du sie wirklich spielen willst dann solltest du dir allerdings den Dark Angels Codex besorgen! Jetzt zu deiner Liste, die ist aus dem normalen SM Codex geschrieben oder? Denn da sind ein paar Sachen dabei, die nicht im DA Codex sind und worauf der Ravenwing keinen Zugriff hat. Mein Rat ist, erst einmal in den DA Codex reinlesen um genug Infos zu bekommen. Das sollte dir das ganze erleichtern.

  • Kenn mich mit angels und ravenwing nicht so gut aus... :brainsnake:
    find sie aber super krass :D ^^
    fang mit der Steritmacht an!!!!
    Mach den Ravenwing auch die Mäntel der Dark Angels sieht sicher krass aus..... :thumbup:

    Druchii Rules!!!!
    500 Elben HdR :girl:


    2000 Dunkelelfen :sende:


    600 Sternenreich der Tau :swerderwachsen:


    Starterset + Herzog Bretonia :yeah:


    Vode An!!!!!