Beiträge von Popofee

    joa ich hatte ja geschrieben das er wohl ohne fernkampf spielt er jeodoch dieses mal wieder mit nem besonderen charaktermodell son rattenzauberer es nervt mich langsam ein wenig
    ich kannte es immer so das man sowas vorher ankündigt aber naja ... er hatte 2 x10 mann breite 4 glieder tiefe regis klankrieger , 4 rattenoger , 30 riesenratten plus bäniger und 12 modell breite 3 glieder tiefe seuchenmönche und nen seuchenmönch also ka was ich da machen soll bei sovielen modellen aber es ist soweit ganz gut gelaufen habe die riesenratten , ein regi klanratten und 2 rattenoger getötet bis mich mein würfelpech wieder eingeholt hat und mein baummensch mit ner 12 auf den moraltest gelaufen und überrannt wurde dannach ging irgenwie alles schief aber ich frage mich womit ich glieder negieren soll bei den waldelfen wenn der so riesige regis setzt ^^ ... hatte 30 krieger aufgestellt da ich eh immer nur auf eine einheit schieße die nicht im nahkampf sind und ich so trotz verlusten nicht auf den moralwert testen muss ... ich verstehe auch langsam echt nicht mehr was die waldelfen im wald für einen vorteil haben meine einheiten haben heute einen giftwald gefunden und ich durfte für alle modelle einen schwirigen-gelände-test machen ich dachte wenigstens sowas darf ich auslassen als waldelf aber nein sagt sogar der rote bei gw .... ich sehe keinen vorteil mehr -,-

    Kommt schon leute hier waren doch schon einige drin sollte ich lieber wechseln und nem char in einer einheit die spinnlinge geben? sollte ich mehr chars spielen und einen normalen
    baummenschen ?

    Danke für die Info ^^ dann hilft ja nur beten ^^ werde heute versuchen den Waldelfen alle Ehre zu machen ... wer zeit hat bitte ne meinung zu der skavenliste dachte baummensch
    wer der beste anführer da er unerschüterlich ist ka

    Hallo zusammen bin morgen wieder zu einem spiel verabredet und habe jetzt mal eine liste erstellt nach den neuen regel ...
    ich hatte zuerst überlegt nen stufe 4 zauberer zu spielen da ich aber neu im spiel bin und noch nicht ganz den vorteil für meine
    armee sehe wenn ich magielastig spiele ... wie erwähnt spiele ich gegen skaven und für die kritiker muss ich schon sagen
    das ich an meinem urlaubsort leider nur infantrieeinheiten habe das heißt keine wilden jäger keine waldreiter oder falkenreiter ..
    also die liste :


    Baumältester 325 ( für mich der einzige blocker da unnachgiebig soll auf den block des generals gehen diesenvernichten und ja machen wofür er da ist )
    Spinnlinge 25


    30 W.Krieger 360 ( ja meine taktik da ich gehört habe das die ersten beiden reihen schießen dürfen und die dritte halb feuer feuer feuer immer auf eine
    einheit um die glieder rauszubekommen und den moralwert auf den normalwert zu senken und dann weiter ^^ hoffe das klappt )


    12 Dryaden 144 (Flanke durch wälder und alles)


    6 Kampftänzer 108 ( Dahin wo sie gebraucht werden)
    Musiker 7


    6 Kampftänzer 108 ( " " " " )
    Musiker 7


    3 Baumschrate 195 ( Unterstützung des Generals )
    Waldschrat 20


    1 Riesenadler 50 ( Ja entweder als lockvogel um einer einheit in die seite zu kommen , um eine einheit euch nur eine runde zu blockieren
    oder um als unterstützung von der seite zu kommen )


    6 Waldläufer 144 ( Falls er was zum schießen hat soll es sterben gehe nicht davon aus weil er das letzte mal auch auf masse gespielt hat
    Schattenwächter 8 ansonsten nerven solange es geht glieder verringern und evt ist er ja bereit auf diese einheit eine seiner einheiten zu
    verschwenden )
    --------------------------------
    1501 Punkte

    Ja danke für die Antworten werde mal schauen ob ich das im gw freiburg hinbekomme anstonsten das mit den skaven ist mir aufgefallen blöde ratten ich nur einen block aufgetrieben bekommen ich meine einen 10er moralwert ist doch echt zuviel für feige ratten bin auch echt am zweifeln ob das alles so richtig war ich meine ich habe mit 3 baumschraten angegriffen gegen eine 4 glieder klanskaven einheit habe 5 figuren getötet plus angriff und gewinne dann den nahkampf den er mit nem 9er oder 10er moral schafft ich dachte das sind feige ratten und dann im nächsten spielzug kommt ein gleichstand zustande nur weil er einen lebenspunkt einer schratte genommen hat allein durch die masse und der musiker macht dann den unterschied ich werfe auf meinen 8er moral eine 12 ganz toll danach eine 3 für die entfernung und überannt ... da ich aus 40k komme was aber was her ist ^^ war das für mich so als wenn grotze trotz terminatorenangriff stehen bleiben und sie dann noch überrennen ich meine 195 monster einfach weg trotz der 9 modelle die sie genommen haben --,--

    Hallo zusammen ich hatte eben mein erstes spiel gegen skaven und ich hatte würfelpech vom feinsten und einen gegner der sich wohl freut
    wenn er anfänger besiegt tja ein besonderes-charakter-kommandanten-modell was ja nach den neuen regeln auch geht dank der 25% aufteilung
    und was die erhöhung von 1000 auf 1300 punkte kurz vor dem spiel erklärt --,-- dazu das würfelpech bei jedem moraltest naja .... Meine frage
    und ich hoffe das ich jetzt keinen ärger bekomme da es eine regelfrage ist ja aber ich gerne antworten hätte von waldelfenspielern und evt
    auch die meinung dazu ... also nach der aufstellung des geländes wo ich mir soviele wälder genommen habe wie ich konnte um die einheiten
    der skaven damit zu blockieren und dazu meinen extra wald kam ich zu meinem erstem spielzug wobei ich den zweiten hatte da er angefangen hatte...
    meine taktik war es zuerst die waldgeister in die wälder zusetzen wo ich dann würfeln muste was für ein wald es war (???? ist das so ???)
    ich verlor sogar modelle dadurch und der wald bewegte sich und beim anderen habe ich zwar angst bekommen aber angst verursachen dryaden
    ja sowieso und mein gegner bewegte seine modelle in der nächsten runde auch in den wald was im auch angst für seine kleinsten ratten brachte
    und meine war somit aufgehoben ... danach bewegte sogar ich als WALDelf meine figuren um den wald aus angst davor noch mehr modelle zu
    verlieren blödheit zu bekommen oder ähnliches und das ist auch meine frage ist es so das selbst waldelfen sich jetzt gedanken machen müssen
    ob sie in einen wald gehen ? ich meine story armeen die nur aus ein paar bogenschützen bestehen müssen ja da schon angst haben ja eigentlich
    jede waldelfen einheit und besonders ich da ich mit vielen wäldern spielen wollte ^^ich meine das sind doch waldelfen ich verstehe die welt nicht mehr
    und habe eigentlich noch mehr fragen besonders zu skaven etc aber erstmal das damit ich weiß woran ich bin ... danke im voraus hoffe man
    versteht was bin irgendwie erschüttert wegen dieser sache und dem ersten spiel ...

    ok ok ich nehme die gesamte kritik auf und denke jetzt ein wenig auch an die Waldgeister nur denke ich mir
    das es auch eine ganz gute übung ist nur auf die welfen zu setzten um auch das spiel mit ihnen zu lernen
    aber wenn ich dryaden mit nehme wär dann nicht erinnye mitzunehmen das beste kompromies ?

    Zu dem zweiten Kommentar ich würde die Waldelfenkrieger nach hinten setzen und zwar mit einen gewissen Abstand
    den Zaubersänger in Deckung eines Waldes und die Waldreiter auf die linke oder rechte Flanke um zu unterstützen
    durch die Bögen oder halt von der Seite oder von Hinten in den Gegner zu kommen also die Marschbewegung und
    allgemein die Bewegung zu verhindern oder evt. Schützeneinheiten zu sabotieren

    Schonmal Danke für die Antwort also die erste Variante tja also ich würde gerne eine Armee aufbauen die auf Fernkampf
    ausgelegt ist deshalb würde ich halt gerne die Waldgeister draußen lassen aber auch wegen der Story ich hätte gerne eine
    Armee die eine Überfallarmee darstellt wie in den Storys im Buch agiert ich überlege sogar ein Winterdesign zu verwenden...
    Ich werde evt. mal Richtung ändern ... was würdest du / ihr an Waldgeistern verwenden ? Und wie sehe die Erweiterung
    auf 700 Punkte aus ?

    Ja hallo zusammen ich fange nun mit dem Welfen an deshalb habe ich mir nach erstem überlegen 2 Listen erstellt
    zuerst mal nur für 500 Punkte um mit der neuen Armee warm zu werden und nächstes besser abschätzen zu können.
    Nun ich würde mich über Kritik und Meinung freuen noch als Info ich würde gerne eine Armee ohne Waldgeister austellen.


    1. Liste :


    Zaubersänger 90
    Stufe 2 35
    Calaingors Stab oder Kugel des Tiefen Waldes 25


    10 Waldelfenkrieger 120


    10 Waldelfenkrieger 120


    5 Waldreiter 120


    510 Punkte <--- Die Abmachung für das erste Spiel lautet +- 10 Punkte


    2. LIste


    Zaubersänger 90
    Pfeilhagel des Verderbens 30


    10 Waldelfenkrieger 120


    10 Waldelfenkrieger 120


    5 Waldreiter 120


    492


    Soch ich hatte mal geplant das Banner der Brilianz in eine der Einheiten zu stecken aber das klappt leider nicht tja welche ist besser was sagt ihr ?


    Schonmal vielen dank ^^

    ich habe nochmal geschaut eko steht in der ersten reihe eines skink regiments und hat durch die plattform einen 5+ rettungswurf


    mm ja ich mag die idee des abwesenden skinks auf der sänfte der entscheidet kann man schon sagen wann ein
    komet kommt und die chance auf totale energie puscht da ich ja magie orientiert spielen möchte ... da ich ja neu bin
    und ehemals 40 k gespielt habe ... die idee mit der 2ten MdG ist nett und ich hatte sie auf jedenfall auch schonmal
    vor mir mm also eine weitere idee ist es den slann raus und tempelwache und wie gesagt noch eine Mdg inklusive eko
    und 2 regimenter normale echsen rein in etwa das würde doch die allgemeine nahkampfstärke steigern jedoch das
    zauberpotenzial beibehalten oder ? ... mein problem ist das ich in etwa wissen will was ich mir kaufe als plan und gezielt
    und so langsam eine liste will die mir diesen plan vorgibt sodass ich eine solide 2000 punkte armee habe die allgemein
    gut ankommt und spaß macht zu spielen auch wenn ich nicht immer gewinne da 2000 punkte eine grenze sein sollen
    da ich nicht viel zeit habe für das hobby es jedoch nicht wie mal geplant ganz abschreiben will ... ich weiß sehr viel
    privates und das interessiert nicht ^^ ... außerdem liebe ich skinks und die gekaufte und fast vollendete MdG und
    die 2 Plänkler einheiten sollten enthalten sein da sie jetzt schon meine liebsten modelle sind ... gab es nichtmal
    ne arme skinks des gottes soteks ? kann man sowas noch spielen ?

    ihr meint also die chamäleons weg und das regiment weg und son paar ausrüstungsgegentstände mm ich dachte vom stil und der
    geschichte würde das ganz gut zu Eko passen da er ja ein skink auf ne sänfte eines slans ist evt kann man das
    regiment ja verkleinern so wie bei den bretonen die gralsreliquie so ein paar skinks die in verehren und mit im laufen evt sogar ein
    paar umbauten in erster reihe mit Eko ... naja ich bin erstmal dankbar für die ersten tipps und werde mich nochmal an die
    liste setzen und zu der liste meine ersten gegner werden wohl die Krieger des Chaos sein und ich kann sicher sagen das
    5 chaosritter und ein champ auf slaanesh-reittier dabei sein wird mehr kann ich nicht sagen wobei ich mit einem bannmage
    rechne mehr nicht ... razadons was ist das genau ? meinst du einen 2. stegadon ?

    Also ich habe meine Pläne nochmal überdacht und habe nun diese liste :


    Slann 275
    Meister d. M. Kostenlos
    2 Energiesteine 40
    B. Hände der Alten 45


    Tetto´Eko 255


    Skinkschamane 65
    Stufe 2 35
    2 x M.b.SpR. 50
    MdG 290


    20 Skinks 100 (Für Eko)
    Voll Kom. 22


    10 Sk. Plänkler 70


    10 Sk. Plänkler 70


    20 Tempelwachen 320
    Champ. 14
    Hornissenschwert 25
    Musiker 7
    Standarte 14
    Totem der Vohersehung 50


    5 Chamäleons 70


    2 Stachelsalamander 150


    Nun habe ich noch 50 -80 Punkte und überlege was da rein sollte 3 Teradons , noch ein salamander ?
    Außerdem will ich anmerken das ich mit allen Magiern die Lehre des Himmels spielen möchte um
    den Vorteil von Eko voll auszuschöpfen ... jeder pasch gleich volle energie so kann ich mit den skinks
    die bannwürfel rauskitzeln sowie bannrollen und mit dem slann zaubern ... also bitte kritik macht das sinn
    kann es effektiv sein einfach alles ich vertrag das schon ^^ ... und noch nebenbei an alle echsenspieler
    wie sieht euer farbschema aus einheitlich, bunt ... ich arbeite mit rot bis lila mit knochigem gelb für schilde :love: <---- in etwa der ton außen ^^ und immer heller je größer oder champs da sie ja mit dem alter weiß werden ^^

    Hallo ich bin seid 5 Jahren aus dem Hobby und habe mal 40 k gespielt beginne jetzt zwar mit Fantasy
    kann meine Augen aber nicht von 40k lassen und muss feststellen das echt schöne Modelle rausgekommen
    sind. MIr gefallen imo die Dark angels sehr gut vom aussehen doch frage ich mich wie effektiv ist eine reine
    Ravenwing- Armee ? Ich meine durch gutes aussehen gewinnt man nicht und die Bikes sind doch nun mal
    erlich recht teuer dafür das " nur " normale spacemarines darau sitzen ich meine durch die wahl der Bikes
    nimmt man eins von denen anstelle von 2 Spaces hat dafür geschwindigkeit nur sehe ich ersthafte Probs
    bei Horden oder Panzer Armeen ... also bitte gebt eure Meinung ab das ich nicht einfach geld ausgebe für
    eine Armee die mich nicht glücklich macht


    ich habe mal ne armeeliste von gw besorgt in der für normale space marines mit der kraft der der
    geschwindigkeit geworben wird :


    HQSpace Marine Captain 100 Space Marine Bike 35 Melterbomben und Energieschwert 20 HQKommandotrupp (5 Mann) 115 Space Marine Bikes 90 2 x Flammenwerfer 10 Kompanie Standarte 15 Kompanie Champion 15 StandardSpace Marine Bike Trupp (5 Mann) 140 Energieschwert & Melterbomben 20 2 x Plasmawerfer 30 StandardSpace Marine Bike Trupp (5 Mann) 140 2 x Melter 20 StandardTaktischertrupp (10 Mann) 170 Flamenwerfer & Raketenwerfer (gratis) Rhino 35 SturmScout Bike Trupp (4 Mann) 90 Scout granatwerfer 10 SturmExpugnatorgarde (5 Mann) 125 Sprungmodule 50 Relic blade & melta bombs 20 SturmBike Schwadron 40 Multi-melter 10 Gesamt Punkte 1500


    danke schonmal

    Jo vielen dank erstmal an alle antworten finde es toll das sich so schnell sehr viele zu diesem thema geäußert haben ^^
    Ich denke nun das ich auf jedenfall nebenbei immer mal bei ebay rein schaue und versuche günstig diese riesen zu
    ersteigern damit ich mal sehe wie es wirkt und mal sehen was man an denen so umbauen kann oder an dias erstellen kann
    ... doch erstmal fange ich wohl mit einer normalen slann magie armee an
    um wie von manchen geraten ins spiel rein komme und magie ist imo das atraktivste für mich ...


    doch nochmal zu meiner liste ich habe die normalen stegas gewählt weil ich mir dachte das riesenbögen neben den
    2 erwürdigen die reichweite der fernkampfwaffen erhöhen um früh schon ein paar treffer zu landen , die teras dachte
    ich allein zu neupositionierung feindlicher einheiten zu meinen gunsten und die chamä dazu die marschierfähigkeit
    einzelner einheiten zu senken und giftpfeile schon früh auf ritter oder so zu setzen also allgemein die gegner armee
    ein wenig so zu lenken wie ich es will währen die ersten stegas für genug aufmerksamkeit sorgen ka bin halt neu ^^
    also alles theorie ohne erfahrung


    außerdem noch ne frage Tehenhauin ist nicht gerade das super beson. charaktermodell oder? und besonders in kombi
    mit mdg eine totale punkteverschwenung sehe ich das richtig ? Doch sehe ich nun eine Idee in Tetto´Eko und slann ... :essen:
    und en skink regiment mit dem skink auf slannplattform ist wohl auch ein netter umbau mm nur en paar mehr von diesen
    winzigen skinks die auf der plattform sitzen sehn auch lustig aus ^^ aber das nur am rande als meine überlegung gehört ja
    eigentlich net zum thema ^^