Nochmal 2000p

• Also ich habe meine Pläne nochmal überdacht und habe nun diese liste :

Slann 275
    Meister d. M. Kostenlos
    2 Energiesteine 40
    B. Hände der Alten 45

Tetto´Eko 255

Skinkschamane 65
    Stufe 2 35
    2 x M.b.SpR. 50
    MdG 290

20 Skinks 100 (Für Eko)
    Voll Kom. 22

10 Sk. Plänkler 70

10 Sk. Plänkler 70

20 Tempelwachen 320
    Champ. 14
    Hornissenschwert 25
    Musiker 7
    Standarte 14
    Totem der Vohersehung 50

5 Chamäleons 70

2 Stachelsalamander 150

Nun habe ich noch 50 -80 Punkte und überlege was da rein sollte 3 Teradons , noch ein salamander ?
    Außerdem will ich anmerken das ich mit allen Magiern die Lehre des Himmels spielen möchte um
    den Vorteil von Eko voll auszuschöpfen ... jeder pasch gleich volle energie so kann ich mit den skinks
    die bannwürfel rauskitzeln sowie bannrollen und mit dem slann zaubern ... also bitte kritik macht das sinn
    kann es effektiv sein einfach alles ich vertrag das schon ^^ ... und noch nebenbei an alle echsenspieler
    wie sieht euer farbschema aus einheitlich, bunt ... ich arbeite mit rot bis lila mit knochigem gelb für schilde :love: <---- in etwa der ton außen ^^ und immer heller je größer oder champs da sie ja mit dem alter weiß werden ^^

• An sich kein verkehrter ansatz würde allerdings das Hornissenschwert, das Totem der Vorhersagung (50P für angst Oo?) und das Komando bei den Skinks raus nehmen, bringts eh nicht. Für die Punkte dem Slann noch hohe Konzentration oder andere Disziplinen geben, 2-3 würd ich immer nehmen. Dann musst du wissen Ob Stachelsala oder Teras, wobei Stachelsalas besser kommen ;) Die Chamäleons könnte man sich auch noch schenken und dann mit 2 mal 2 Razadons spielen, das haut rein :D.

Ich hab ein Albino Farbscheme, sprich bleached Bone als haut, scab red als Schuppen, Goldtöne für verzirungen und die Schädelmasken der TW, und Chaos black für die Schilde, die dann ebenfalls rote schuppen bekommen. Alle aktzene bin ich zu faul für :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Blubb,

das Skinkregiment muss weg, da dieses einfach nur Punkteverschwendung ist und Tetto´Eko im Ernstfall nicht schützen kann,desweitern ist das kein Problem da die Zauber der Lehre des Himmels keine Reichweite haben und deswegen kann man den Kerl auch etwas weiter hinten postieren. Die Chamäleonskinks sind zuwenige, entweder du spielst 10 von ihnen oder keine. Stattdessen nimm lieber mehr Plänkler mit. Das Hornissenschwert beim Brutersten der Tw ist auch mehr oder weniger Verschwendung da der Stärkebonus von der Hellebarde und der Schild und Schwert Bonus verloren gehen. Die Standarte bei der TW kann man lassen. JEdoch wäre noch interresant zu erfahren welches Volk dein Gegner spielt um die Liste noch etwas zu optiemiren.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• ihr meint also die chamäleons weg und das regiment weg und son paar ausrüstungsgegentstände mm ich dachte vom stil und der
    geschichte würde das ganz gut zu Eko passen da er ja ein skink auf ne sänfte eines slans ist evt kann man das
    regiment ja verkleinern so wie bei den bretonen die gralsreliquie so ein paar skinks die in verehren und mit im laufen evt sogar ein
    paar umbauten in erster reihe mit Eko ... naja ich bin erstmal dankbar für die ersten tipps und werde mich nochmal an die
    liste setzen und zu der liste meine ersten gegner werden wohl die Krieger des Chaos sein und ich kann sicher sagen das
    5 chaosritter und ein champ auf slaanesh-reittier dabei sein wird mehr kann ich nicht sagen wobei ich mit einem bannmage
    rechne mehr nicht ... razadons was ist das genau ? meinst du einen 2. stegadon ?

• Wenn ich ich mich recht erinner wird TettoEko sogar von der Tw geschützt.Aber egal.

Gegen KdC würde ich dir statts Razerdons zu Feuersalas raten, da diesen den RW des Gegners um -3 verringern.
    Ausserdem würden die normalen Skinks geegen KdC eh nicht bringen, da sie garantiert in der ersten NkPhase aufgerieben werden, mit plänklenden Skinks hast du wenigstens noch die Möglichkeit etwas zu manövrieren und Blasrohre sind ausserdem immer ganz praktisch um den Gegner zu entnerven. Wobei ich befürchte das du trotzdem kaum eine Chance mit dieser Liste haben wirst da der RW deines Gegner einfach zu hoch ist. Und die TW und die MdG als einzige nahkampffähige Einheiten werden dich da wahrscheinlich nicht retten können.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du unbedingt Tetto spielen, ansonsten hätte ich gesagt wirf den raus und packe noch eine MdG rein. Zweimal die Flammende Konfi ist schon hart und das es keine Rüstungswürfe zulässt sogar nch ganz effektiv.

So, das wars erstmal von mir.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• ich habe nochmal geschaut eko steht in der ersten reihe eines skink regiments und hat durch die plattform einen 5+ rettungswurf

mm ja ich mag die idee des abwesenden skinks auf der sänfte der entscheidet kann man schon sagen wann ein
    komet kommt und die chance auf totale energie puscht da ich ja magie orientiert spielen möchte ... da ich ja neu bin
    und ehemals 40 k gespielt habe ... die idee mit der 2ten MdG ist nett und ich hatte sie auf jedenfall auch schonmal
    vor mir mm also eine weitere idee ist es den slann raus und tempelwache und wie gesagt noch eine Mdg inklusive eko
    und 2 regimenter normale echsen rein in etwa das würde doch die allgemeine nahkampfstärke steigern jedoch das
    zauberpotenzial beibehalten oder ? ... mein problem ist das ich in etwa wissen will was ich mir kaufe als plan und gezielt
    und so langsam eine liste will die mir diesen plan vorgibt sodass ich eine solide 2000 punkte armee habe die allgemein
    gut ankommt und spaß macht zu spielen auch wenn ich nicht immer gewinne da 2000 punkte eine grenze sein sollen
    da ich nicht viel zeit habe für das hobby es jedoch nicht wie mal geplant ganz abschreiben will ... ich weiß sehr viel
    privates und das interessiert nicht ^^ ... außerdem liebe ich skinks und die gekaufte und fast vollendete MdG und
    die 2 Plänkler einheiten sollten enthalten sein da sie jetzt schon meine liebsten modelle sind ... gab es nichtmal
    ne arme skinks des gottes soteks ? kann man sowas noch spielen ?

• ich habe nochmal geschaut eko steht in der ersten reihe eines skink regiments und hat durch die plattform einen 5+ rettungswurf

Um genau zu sein, steht er, wie ein Slann in seiner Tempelwache auch, im zweiten Glied eines Skinkregiments. Er kann dann, wie ein Slann, mit der Sänfte aufsteigen, was im eine Sichtlinie (wie bei einem Großen Ziel) gewährt. Er geht nachdem er gezaubert hat, wieder in den Schutz der Skinks zurück und kann z.B. nicht beschossen werden, da er von den Skinks verdeckt wird.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch