Skaven 1500 Punkte

  • Hallo zusammen bin morgen wieder zu einem spiel verabredet und habe jetzt mal eine liste erstellt nach den neuen regel ...
    ich hatte zuerst überlegt nen stufe 4 zauberer zu spielen da ich aber neu im spiel bin und noch nicht ganz den vorteil für meine
    armee sehe wenn ich magielastig spiele ... wie erwähnt spiele ich gegen skaven und für die kritiker muss ich schon sagen
    das ich an meinem urlaubsort leider nur infantrieeinheiten habe das heißt keine wilden jäger keine waldreiter oder falkenreiter ..
    also die liste :


    Baumältester 325 ( für mich der einzige blocker da unnachgiebig soll auf den block des generals gehen diesenvernichten und ja machen wofür er da ist )
    Spinnlinge 25


    30 W.Krieger 360 ( ja meine taktik da ich gehört habe das die ersten beiden reihen schießen dürfen und die dritte halb feuer feuer feuer immer auf eine
    einheit um die glieder rauszubekommen und den moralwert auf den normalwert zu senken und dann weiter ^^ hoffe das klappt )


    12 Dryaden 144 (Flanke durch wälder und alles)


    6 Kampftänzer 108 ( Dahin wo sie gebraucht werden)
    Musiker 7


    6 Kampftänzer 108 ( " " " " )
    Musiker 7


    3 Baumschrate 195 ( Unterstützung des Generals )
    Waldschrat 20


    1 Riesenadler 50 ( Ja entweder als lockvogel um einer einheit in die seite zu kommen , um eine einheit euch nur eine runde zu blockieren
    oder um als unterstützung von der seite zu kommen )


    6 Waldläufer 144 ( Falls er was zum schießen hat soll es sterben gehe nicht davon aus weil er das letzte mal auch auf masse gespielt hat
    Schattenwächter 8 ansonsten nerven solange es geht glieder verringern und evt ist er ja bereit auf diese einheit eine seiner einheiten zu
    verschwenden )
    --------------------------------
    1501 Punkte

  • Kommt schon leute hier waren doch schon einige drin sollte ich lieber wechseln und nem char in einer einheit die spinnlinge geben? sollte ich mehr chars spielen und einen normalen
    baummenschen ?

  • Du kannst nur hoffen das er keine Jezzails spielt, es wär dein untergang, aja und wenn ein Warbflammenwerfer kommt, töten ihn bevor alle Dryaden weg sind. Ohne Bannrollen und ganz ohne Magier Siehts weniger rosieg aus.
    Noch einer , hüte dich vor Seuchenschleudern, die töten kleine Elfen. sonst is die liste ganz ok


    Wisch fun.

  • Ich frage mich, warum die 30 Krieger aufstellst? Mach doch 3x10 Krieger (oder 1x20 und 1x10), damit wirklich alle schiessen können. Damit biste auch flexibler, falls du den Beschuss doch mal aufteilen musst.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • joa ich hatte ja geschrieben das er wohl ohne fernkampf spielt er jeodoch dieses mal wieder mit nem besonderen charaktermodell son rattenzauberer es nervt mich langsam ein wenig
    ich kannte es immer so das man sowas vorher ankündigt aber naja ... er hatte 2 x10 mann breite 4 glieder tiefe regis klankrieger , 4 rattenoger , 30 riesenratten plus bäniger und 12 modell breite 3 glieder tiefe seuchenmönche und nen seuchenmönch also ka was ich da machen soll bei sovielen modellen aber es ist soweit ganz gut gelaufen habe die riesenratten , ein regi klanratten und 2 rattenoger getötet bis mich mein würfelpech wieder eingeholt hat und mein baummensch mit ner 12 auf den moraltest gelaufen und überrannt wurde dannach ging irgenwie alles schief aber ich frage mich womit ich glieder negieren soll bei den waldelfen wenn der so riesige regis setzt ^^ ... hatte 30 krieger aufgestellt da ich eh immer nur auf eine einheit schieße die nicht im nahkampf sind und ich so trotz verlusten nicht auf den moralwert testen muss ... ich verstehe auch langsam echt nicht mehr was die waldelfen im wald für einen vorteil haben meine einheiten haben heute einen giftwald gefunden und ich durfte für alle modelle einen schwirigen-gelände-test machen ich dachte wenigstens sowas darf ich auslassen als waldelf aber nein sagt sogar der rote bei gw .... ich sehe keinen vorteil mehr -,-

  • Also auf schwieriges Gelände im Wald muss der Waldelf nie testen. Du musstest allerhöchstens die Sonderregeln des Giftwaldes beachten - und da hast du recht, der Wald bringt den Waldis momentan fast nichts.


    Ich plädiere ja nach wie vor dafür, dass der eigen aufgestellte Wald der Waldelfen die Sonderregel "Athel Loren" bekommt, die den Waldis Vorteile, und dem Gegner Nachteile bringen - das ergäbe ja auch vom Fluff her Sinn! Aber auf sowas kann man wohl erst mit einem neuen Armeebuch hoffen. Alternativ müsste man ne gescheite Communityarbeit leisten, und ein inoffizielles FAQ für die Waldelfen erstellen, die sie etwas aus der Ka**e ziehen kann. :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!