Hi ich bin neu hier und auch in der Warhammer Welt.
Habe jetzt die Tage mein erstes Spiel und habe überlegt meinen Korsaren Repetierhandarmbrüste zu geben, anstelle der zweiten Handwaffe.
Dazu habe ich jetzt ne Frage. Kann man mit den im Nahkampf genau so attackieren wie Pistolen? Da die ja die gleichen Regeln haben. Ansonsten finde ich wäre es ja ziemlich sinn frei die zu nehmen oder sehe ich das Falsch???
Bitte klärt mich da mal auf.
Repetierhandarmbrust
-
- WHFB
- Skar
-
-
Nein durch die Handarmbrust verlierst du die zusätzlich attacke und deine Korsaren haben nur noch 1 Attacke !
Ich persönlich finde sie auch sinnfrei... andere sind da anderer meinung...die frage wäre was für´s KFKA gewesen
-
Hab ich als ich mit den Dunkelelfen angefangen habe auch gemacht, hat sich allerdings als ganz schwerer Fehler entpuppt
-
ich hab auch mal den korsaren armbrüst gegeben xD
die sind mir echt gut verreckt
mein tipp korsaren+zweite handwaffe und seedrachenstandarte xxxD
21 attacken bei 2 siebener reien hauen gut was wech xD
-
Pass auf, um dir die Entscheidung zu erleichtern: Spielt sich beides grundverschieden aber ist beides okay - daher:
20 Korsaren 10 mit der Armbrust und 10 mit der HW aufkleben und je nach dem wie du sie spielen willst das erste Glied so hinstellen, das es einheitlich bewaffnet ist.
-
andere sind da anderer meinung...
aber so was von !!! -
Lamekh wenn du anderer Meinung bist wie spielst du die dann? Oder gegen welchen Gegner sind die nützlicher. Bei den meisten gibts es ja nur eine chance zu schießen und zwar beim stehen und schießen...
-
Ich bin zwar nicht lamekh aber eventuell habe ich eine Idee für die Jungs.
Ich versuche sie teilweise als Beschussschutz für meine schwarze Garde zu verwenden. Sie haben einen besseren Rüstungswurf, kosten weniger, und wenn sie angegriffen werden können sie zuerst auf den Gegner schießen, dann eventuell verlieren (wahrscheinlich). Dann kann der Gegner in die Garde überrennen, jedoch wird dieser Nahkampf dann in meinem Spielzug ausgeführt, so dass ich mit dem Kessel (falls vorhanden) einen neuen Segen aussprechen kann, auf den Angreifer einen Flankenangriff durchführen oder (falls ich überzeugt bin zu gewinnen) 5 Harpien hinter dem Gegner postieren kann damit er bei Flucht auf jeden Fall vernichtet ist.
-
es gibt mehrere Möglichkeiten rhb Korsaren einzusetzen. thora hat eine schon erwähnt, die man auch nutzen kann um bspw. den Blutkessel in den NK zu bekommen. Der Vorteil dieser Spielweise ist, dass durch das Stehen und Schießen und evtl. Gegenattacken der Korsaren die Gegnerische Einheit soweit dezimiert wird, dass die Garde/Kessel o.ä. mit Leichtigkeit damit fertig wird. Anders als ein großer Block 14+ mit Seedrachen Standarte sind kleine rhb Einheiten eher 'Opfer-Einheiten'. Zusätzlich bieten sie einen soliden Beschuss-Schild für elitäre Einheiten.
Ein weiteres Einsatzgebiet ist der Flanken, oder KM Schutz, da potentielle 22 rhb Treffer mit vielen L-Kav. oder Flieger Einheiten fertig werden.
Statistisch am effektivsten sind rhb Korsaren gegen ASF-Einheiten bzw. Armeen. (Auf D.net gab es hier einen ausführlichen Thread zu) Die Einheit macht in diesen Fällen erheblich mehr Schaden, wenn sie nicht Angreift, sondern sich in Position bewegt und eine Salve abfeuert, bevor sie angegriffen wird und mit Stehen und Schießen eine weitere Salve abfeuern kann. -
Mindestgröße einer Einheit Korsaren bei 5+ oder bei 10+?
P.S. 5 Stück nach vorne um Beschuss auf sich zu ziehen und um Ekelhaft gegen die kleinen auszuteilen halte ich als praktikable Möglichkeit, keine Ahnung, ob das auch klapt ...
Gruß,
Kadras
-
Mindestgröße einer Einheit Korsaren bei 5+ oder bei 10+?
10+ -
Also ich finde Korsaren Momentan nicht wirklich Spielbar. Preis Leistugnsverhältnis nicht gegeben ...