Beiträge von Skar

    Der Cahmpion in der Garde lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Für die Punkte lieber auf 20 Mann aufstocken und 7 breit aufstellen, macht 3 Attacken mehr.


    Für ne 2000 Punkte oder mehr Armee, würde ich auf jedenfall nen Stufe 4 Magier mit Opferdolch und 4+ Retter spielen, der könnte dann auch in die Speerträger. Kessel lohnt sich immer, vor allem mit Henkerblock wie Bruglir schon gesagt hat.

    Hast du mal an ein bis zwei 5er Einheiten Harpien gedacht. Diese stellst du vor deinen Einheiten um sie vor beschuß zu schützen (jedenfalls gegen die Bögen) oder aber um Kriegsmaschinen an zu greifen. Echsenritter würde ich nicht mit nehmen, lieber nen Korsaren Block mit Seedrachenstandarte. Außerdem hast du überhaupt zu wenig beschuß mit. Lass die Hydra raus und nimm dafür Schüten mit. Die haben mehr Reichweite als die gobbos, so zwingst du ihn nach vorne zu gehen.

    Ich würde der Magierin die Kette und das Buch des furion geben. Am besten mit der Schatten Lehre. Kern auswahl sieht so echt gut aus, bei der Elite würde ich alles raus nehmen und nur ein Regiment nehmen garde oder auch Hexen. Die Hexen müstest du dann aber vor beschuß schützen, da sie ja keine Rüstung tragen.


    Magier durften noch nie Rüstungen tragen. Steht aber auch im Regelbuch über Magische Rüstungen. Außer Chaos, die dürfen eine Chaosrüstung tragen, soviel ich weiß...

    Ich würde dem Adligen die Kette und ne Zweihandwaffe geben. So habe ich in der 7 und auch in der neuen Edi immer den Baummenschen gelegt.


    Schwarze Reiter schießt er dir zu schnell weg, würde ich raus nehmen. Vielleicht gegen HArpien tauschen, die sind billig und können gut gegen beschuß abschirmen.

    Ich würde beide Magier zu Fuß nehmen. Die große gibts du die Lehre des Feuers und den Opferdolch, am besten stellst du sie in die Krieger. Die kleine mit Schwarzer Magie in eine Repschützen Einheit.
    Die Schatten würde ich raus nehmen und dafür noch mehr Henker mit nehmen. Du wirst im Nahkampf Verluste erleiden bevor du zurück schlägst, das must du mit ein berechnen.

    Ich kann Grimmrog nur zustimmen.
    Ich habe in dieser Schlacht die Delfen gespielt.
    Jedes mal hab ich den Rankenthron durch kommen lassen und anschließend fast alles gebannt. Der Welfen Spieler hat glaub ich zweimal Totale Energie gehabt. Das war aber auch nicht so Spiel entscheidend. Das war glaub ich deides mal Nachwachsen. Gut so fehlten mir die Siegespunkte für die Ewige Wache aber ich hätte trotzdem verloren... was nicht nochmal vorkommen wird :devil:

    Eine 2. Hydra würde ich auch gerne nehmen. Habe aber im moment keine und spiele in einem GW (da sind die ja ein bißchen pingelig mit proxen...)


    Die Schwarzen Reiter habe ich extra so groß genommen, damit will ich die Überfall Einheiten angehen. Da die ja meistens sehr klein sind müsste das gehen.

    Hier meine Armee von 2000 Punkten. Ich spiele gegen Tiermenschen, weiß aber nicht was mein Gegner so spielt.




    *************** 1 Kommandant
    ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade
    zur 4. Stufe (kommt in die Armbrustschützen)
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt. (Oder ist eine andere vielleicht besser, bin mir nicht sicher)
    + Schwarzes Drachenei, Siegel
    von Ghrond, Erdender Stab -> 85 Pkt.

    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Helden
    ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte



    Adliger
    + Zweihandwaffe, Schwere
    Rüstung, Seedrachenumhang -> 12 Pkt. (kommt in die Korsaren)
    + Kette von Khaeleth,
    Drachenhelm -> 45 Pkt.

    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.


    - - - > 162 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************



    10 Repetierarmbrustschützen,
    Schilde, Musiker

    - - - > 115 Punkte



    10 Schwarze Reiter,
    Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger

    - - - > 241 Punkte



    20 Schwarze Korsaren, Zwei
    Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************



    14 Hexenkriegerinnen,
    Musiker, Standartenträger, Champion

    + Hexenbräu -> 25 Pkt.
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte



    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************



    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte




    Gesamtpunkte Dunkelelfen :
    2003

    Ich würde den Assasinen raus nehmen, finde der bringt in der 8. Edi nicht mehr so viel. Da zu viele gegner zurück schlagen können stirbt er zu schnell. Deiner Erze würde ich die Metalllehre geben. Damit gegen Ritter heißt immer auf 2+ verwunden und keine Rüstungswürfe erlaubt.
    Mit den gesparten Punkten würd ich die Henker aufstocken, das sind definitiv zu wenig. Du mußt bedenken das Bretonen auch Landsknechte und sowas haben. Die schießen dir die in nu weg.
    Der rest ist ganz gut so. Die Todeshexe find ich nicht zu berauschend da sie schnell hinüber ist, so ohne Rüssi und mit W 3. Aber das mußt du mal probieren.

    Der AST darf nie der General sein.


    Bei 1000 P würde ich mich für Garde oder Echsenreiter entscheiden, die sind zu teuer zusammen.
    Statt dessen die Korsaren auf 14 aufstocken (2x7) und noch nen Regiment Harpien oder vielleicht Schatten und da den assa rein.

    Deinem Hochgeborenen würde ich noch ne Waffe geben und dafür die Rüstung der Knechtsschaft weg, die Kette sollte reichen.
    Wo willst du deinen Adligen rein stellen? Und ich würde versuchen irgendwo noch Punkte ein zu sparen für ne Einheit Harpien. Die bewähren sich immer.
    Außerdem kannst du deinem HB und Adligen noch Schilde geben.

    Aber bekommt man nicht ab vier Modellen einen Gliederbonus?


    Und mal noch ne andere frage, wenn ich meinen Adligen auf nen Streitwagen setze ist das dann trotzdem noch ne Elite Auswahl mehr?

    Ich spiele demnächst ein Match gegn Oger. Wahrscheinlich 1999 P.
    Bis jetzt habe ich immer gewonnen, doch mein gegner fährt eine neue Taktik, womit er die letzten Spiele alle gewonnen hat.
    Er stellt ein großes Regiment Ogerbullen, so ca 16, mit Armeestandarte und Brecher auf. Dazu noch 2x Yethis und 2x Eisenwänste für die Flanken. Außerdem hat er min. 1 Fleischer. Gegen mich wird er bestimmt sogar 2 Fleischer stellen, da er weiß das ich oft viel Magie mit nehme.


    Was sagt ihr dazu? Wie kann man ein so großes Regiment aufhalten. Ausmanövrieren und auf zeit spielen bringt nichts, wir spielen ohne Spielrunden Begrenzung. Allen beschuss darauf konzentrieren halte ich auch nicht für sinnvoll, da seine Flanken Einheiten auch sehr viel Schaden anrichten können.


    Bitte um eure Meinung.

    Lamekh wenn du anderer Meinung bist wie spielst du die dann? Oder gegen welchen Gegner sind die nützlicher. Bei den meisten gibts es ja nur eine chance zu schießen und zwar beim stehen und schießen...