2500 vs Echsen

  • Hallo


    So meine Delfen Premiere steht vor der Türe. Wie schon in der Überschrift ersichtlich, geht es mit 2,5k gegen Echsen. Da es mein erstes Spiel ist, steht viel unter dem Motto, einfach mal probieren. So habe ich in der Elitesektion mal alles genommen, was da ist (exklusive Hexenweiber). Die Seltene Sektion ist glaub ich Standart... Kern dürfte auch einigermassen stehen (N.B. Schwarze Reiter hab ich aktuell nur diese 5). Ja aber was mache ich in der Heldensektion? Hab mal was gebastelt, aber keinen blassen ob das Sinn macht. Zur Info, wir spielen mit 2 magiebannenden Rollen, damit die Punkte dennoch stimmen, hab ich dem 2ten Magier den Homunkulus verpasst - so quasi als Platzhalter.


    1 Kommandant: 303 Pkt. 12.1%
    2 Helden: 397 Pkt. 15.8%
    4 Kerneinheiten: 631 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 791 Pkt. 31.6%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarze Magie
    + Dunkelelfenross
    + Magiebannende Rolle
    - - - >303 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - >225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Dunkelelfenross
    + Zauberhomunkulus
    - - - >172 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >132 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >132 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - >117 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - >250 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - >340 Punkte


    28 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >366 Punkte


    5 Schatten, Leichte Rüstung
    - - - >85 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte


    Kriegshydra
    - - - >175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2497

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • hmm, sieht eigentlich ganz solide aus, obwohl ich die Zauberin besser schützen würde (Skinks schießen die leider SEHR schnell um, musst ich auch schon mit ansehn)
    Dann würd ich der Stufe2-Magierin die Schwarze Magie geben und der großen Feuer. 5 Schatten.... nunja.... würde ich jetz echt nich viel von erwarten.
    Rest passt meiner Meinung nach.


    Viel Spaß und Glück bei deinem Spiel!


    MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Ich würde beide Magier zu Fuß nehmen. Die große gibts du die Lehre des Feuers und den Opferdolch, am besten stellst du sie in die Krieger. Die kleine mit Schwarzer Magie in eine Repschützen Einheit.
    Die Schatten würde ich raus nehmen und dafür noch mehr Henker mit nehmen. Du wirst im Nahkampf Verluste erleiden bevor du zurück schlägst, das must du mit ein berechnen.

    5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

  • Danke für die Tipps.


    Hab jetzt die Magier angepasst und kommen in die Einheiten; Schatten sind rausgeflogen... dafür könnte ich noch nen Helden einbauen, oder (wie ich hier gemacht habe), einen Streitwagen und ein Paar Henker mehr - (ohne Streitwagen gäbe es 39 Henker). Will ja aber auch mal einiges Versuchen, ohne gleich ne absolute Powerliste zu haben.
    Sofern mich niemand dringendst vor dem Streitwagen warnt, würde ich das ganze so spielen.


    1 Kommandant: 285 Pkt. 11.4%
    2 Helden: 360 Pkt. 14.3%
    4 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
    3 Eliteeinheiten: 842 Pkt. 33.6%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Opferdolch
    - - - >285 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - >200 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwarze Magie
    + Magiebannende Rolle
    - - - >160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >132 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >132 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - >117 Punkte


    31 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - >257 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - >340 Punkte


    31 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >402 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - >100 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte


    Kriegshydra
    - - - >175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • sieht doch gut aus, würde aber noch 2 Henker rausnehmen und den Kessel dafür zum AST machen, da die in der neuen Edi einfach super sind.
    Außerdem, unnachgiebige Henker mit Moral wiederholen... was will man mehr?^^

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