3000 de

• ich wolt ma fragen was ihr von der 3000p list hir haltet

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Siegel von Ghrond
    - Sternenlichtmantel
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - 1 x Energiestein
    - - - > 360 Punkte

Hochgeborener
    + - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Klinge der Zerstörung
    - Kette von Khaeleth
    - Blutrüstung
    - - - > 252 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 146 Punkte

Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 190 Punkte

Todeshexe
    - Blutkessel
    + - Hexenbräu
    - - - > 225 Punkte

Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Todesmaske
    - - - > 164 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte

14 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Standartenträger
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 175 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

13 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 239 Punkte

5 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    + - Banner der Kaltblütigkeit
    - - - > 215 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2998

ich hab keinen bestimmten gegner aber würde gerne wiessen was ihr dazu sagt xD

ach und ich bin für alle verbesserungsvorschläge offen

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• Da ich ja dein AB hier bei mir habe kann ich ja mal meine Meinung äußern :D:D

Ich finde in der Magie das ganze nicht so prickelnd. Nimm lieber 2 Highborns und tausch dafür nen Adligen mit Zauberin (banncaddy) und nimm eine weitere mit (Sigel, Buch und Stufe wäre ne überlegung wert finde ich)

Dann Die todeshexe. Bei ihr ist denke ich das Hexengebräu verschwendet da sie damit nur 2 Kriegerinen und sich hilft. Kann gut sein wenn mal ein block kommt, aber in der regel sind es kundschafter oder leichte Kavallerie und Flieger die den kessel angreifen werden. Vlt wäre Tand der Verdamniss und Schwarzer Lotus eine überlegung wert.

Den Highborn den du drine hast würde ich persönlich die Rüstung der Finsterniss geben, dazu die Kette und den Blutroten Tod.

Ast is ok so.

Die Todesmaske bringts nicht da die Echsen sowie so angstverursachen. Nimm da lieber Hydraklinge + Blutrüstung oder anderes.

3 Mal Harps und 1 mal Schwarze Reiter halte ich für schwachsinn. denke 2 mal 5 Harpien tuns hier. 1 Hydra raus, Kosaren würde ich persönlich auch raus nehmen, wobei die durchaus drinne bleiben können.1 Einheit Schatten (am besten mit der Assasine drinne!) wäre angebracht (Kriegsmaschinen und ähnliches), eine EInheit Hexenkriegerinnen würde ich auch mit nehmen. 14 Stück sind hier passen und für 140 Punkte auch nich schlecht. Für den rest der Punkte eventuell noch eine Einheit Henker um die Schlagkraft noch weiter zu erhöhen. Würde den Ast dann aber zu einer zweiten Todeshexe machen und samt Hydrabanner in die Hexen (dann nur 13), der garde das Firststrike banner und den Henkern vlt das Banner des Mordens.

Das Problem was du so hast: Sehr wenig magiedevensive, wenig schlagkraft im Nahkampf und auch nur mittelmäßiger beschuss. Versuch dich etwas mehr zu spezialisiren und lerne in Spielen dann die Schwächen kennen und überlege wie du diese Vermeiden/umgehen kannst, ohne an effizenz zu verlieren.

Das wäre es von mir ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• ja hätte ich jetzt mein armeebuch könte ich nachsehen ob ich recht hab xD

ich bin nämlich der meinung das man die rüstung der finsternis nicht weiter beeinflussen kann aber da seh mal selber nach xD

und mit dem bannkeddie is mir auch aufgefallen aber zu spät und ich bin zu faul das zu endern xD

also ma sehen was ihr dazu sagt was hir is xD

ach und marc

:snoob:

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ^^

Ja der Rüstungswurf ist immer 1+ aber du must bedenken das du hier schon einen Rüstungswurf besitzt, bevor du im Nahkampf bist. Den gerade elfen lassen sich ganz gut Abschießen, da hilft auf dauer auch nicht der seedrachenumhang...
    Schlecht übrigens das du nach 1 1/2 Jahren die funktionen deiner gegenstände immer noch nicht sicher im Kopf hast :P
    Zur Faulheit: Nun gut aber bedenke das jeder weitere nicht unbedingt meinen und deinen Post liest, aber dennoch die Liste kritisiert. Er weiß ja nicht das du mit einen Banncaddy sympathisierst. Und ich meine die paar Klicks im OnlineCodex von Lamekh bringen dich nun nicht um. Wenn du eine Liste hier reinstellst rate ich dir auch sie um die Dinge zu verbessern, mit denen du übereinstimmst. So hat man einen besseren Überblick ;)

Grüße

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also, du hast eine Erze aber keine Zauberinnen, das ist eigentlich schon nicht so optimal. Mein Vorschlag: Erze raus, Kommandant auf Manticor rein. Der Adlige auf Echse raus, dafür eine Zauberin mit 2*MBR rein. Dann der Schwarzen Garde noch einen Splitter für MR 1 geben.
    ER raus dafür Schatten und ein Assa rein, oder den Assa den du schon hast dort rein aber mit den Sternen.
    Der Highborn und der AST kommen in die SG? Dann brauchst du nicht noch ein Assa, die Einheit ist schon übel genug. Mit Harpien die SG vor Beschuss schützen. Und evtl mit dem Kessel den 5+ ReW darauf sprechen solange die Einheit vorrückt und der Gegner viel Beschuss hat.
    Den Schützen unbedingt Schilde geben, damit haben die im NK einen 4+ RüW, das reicht manchmal schon um KM Jäger zu schlagen!

• So dann mal zu deiner Liste....

die ist echt SEHR suboptimal ( man könnte auch net so dolle sagen )

wenn du auf Magie spielen willst dann nimm nicht einfach nur ne Erze !
    und wenn du nicht auf Magie spielst dann nimm zwei einfache als caddy ! oder 3 mit stufe 2 !

ich würde dir zu zwei HB´s raten einen davon auf Manti andere auf Echse/pferd
    ausrüstung der beiden wie folgt :

Manti : Schwarzes Amulett , Rüstung der Finsterniß , Hellebarde
    Pferd/ Echse : Schwere Rüstung, Schild , Seedrachenumhang , Hydraklinge , Stärketrank , Kette von Khaeleth

dann aben die zwei banncaddys ( oder 3 stufe 2er )

in die Garde einen adligen mit seedrachen umhang und rüstung der knechstschafft und Seelenschnitter

und zu guter letzt noch ne kessel hexe...

die korsaren würde ich zuhause lassen und dafür evtl mehr schwarze reiter ! oder eine einheit schatten mitnehmen ! evtl + den splitter/blutfeuer assa

Bei den echsen eher Schächter + Bltubanner !

dem Champ der Garde noch den Blutroten Tod in die Hand drücken !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM