Frisch Erwachter Gruftprinz ersucht Hilfe

• Hallo meine Totenbrüder.

Ich habe vor in 2010 ins Warhammer Universum einzusteigen ( Bisher nur 40K ) und mit den Khemri gegen die "neuen" Skaven anzutreten,das Regelwerk habe ich mir schon etwas Angeschaut und den Codex auch.

Könntet mir nette Tips geben um nicht sofort von den Ratten Verspeist zur werden.

In meiner Armee wollte ich keine Streitwagen haben sondern VIELE Skelette mit Bögen.

Ushabti,Gruftskorpione werden wohl meine Lieblinge

Ein Riesenskelett und die Lade der Verdammten Seelen wollte ich mir auch zulegen.

Die Armee wird so max. 2500P groß.

Alles was mir Helfen würde ins Warhammer einzusteigen und den Khemri zum neuem Ruhm zur verhelfen könnt ihr mir Posten.

Danke Euch.

• Hört sich ja alles ganz gut an. Bis auf die Ushabis, die sind noch zu schwach. Und ich würde noch auf die erneuerung von der Armee warten

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Dann schlage ich doch mal Khalida vor. Bei vielen Skeletten mit Bögen werden Giftpfeile besonders "nett". Sollte dann auch sowas wie Seuchenmönche wirklich stören.
    Die Lade ist ein gutes Modell, aber sie wird nie zum Einsatz kommen, da der Skaven sich genau dafür die Bannrolle aufheben wird, denn sie würde wirklich, wirklich, wirklich weh tun (Zumal ja der nackte Moralwert, soweit ich weis nicht der Modifizierte genommen wird).

Sammlung in Auflösung

• willkommen in der gruft mein kleiner :xD:

meine vorredner ham schon viel weises abgelassen, da brauch ich nichtmehr viel schreiben
    nur eins
    die modelle mit denen du spielst (meine meinung) sollten dir zuallererst gefallen! auch ushabti, wenn richtig eingesetzt (ok manchmal schier unmöglich)
    können so ziemlich allem wehtun

ach ja, die lade geht irgendwann auf! soviel rollen und würfel hat keiner! ausser irgendwo resistenz aber das wars auch schon

äh, kurze frage, wann zum kuckuk kommt den jetz das von anubis, bastet, seth und wie sie alle heissen, verdammte armeebuch?

.........my turn........

• Wahrscheinlich sogar noch nach den Bretonen. Das letzte was ich gehört habe ist Herbst 2010.

Ob die Lade aufgeht ist vom Volk abhängig. Bei Bretonen geht es in der Regel, die sind mies was Magie angeht, bei Hochelfen und Echsen würde ich nicht drauf wetten, da sind immer mindestens 2 Magier und in der Regel einer davon Stufe 4.

Sammlung in Auflösung

• Hallo Gruft Brüder.

Hier ist meine Wunschliste als Neuling.

Khalinda Nefrher 420p

Armeestandatre: Banner der Ewigen Legion : 90p

Priester des Todes : Neferas Tafeln: 145

Priester des Todes+Lade und Neferas Tafeln: 310

4x 30 Skelette mit Bogen incl. Standarte und Musiker + Alle mit Segen der Viper 1220p

Gruftskorpion x3 195

Ushabti x 5 325

1x lade wie oben und Schädelkatapult ODER

2x Schädelkatapult.

Gesammt 2885P

Anregungen erwünscht, möchte aber keine Streitwagen spielen hösten Kavalerie, für den Rest bin ich für alles Offen. ?(

Mein Haupt kontrahent wird auf jedenfall haben die Glocke und das Todesrad ( Skaven ) haben.

Möchte mit dem codex anfangen und bis der Neue raus ist habe ich Warhammer Regeln vieleicht drauf, viel Komplexer als 40k :arghs:

• Hmm... 4x30 Skelette, ok. Mit Bögen? Nicht ok. Dann eher:

4x10 Skelette mit Bögen => Es können ja eh nur 10 Schießen, der Rest ist Verschwendung
    4x20 Skelette mit Schild und Speer, oder 3x24

Sammlung in Auflösung

• Ich wuste nicht das man die Trupps auch unterschiedlich ausrüsten kann.

Z.B 10 mit Bögen und der rest mit Speer und Schild.

Wenn der Trupp erhöht steht können ja 2 Glieder feuern oder?

• Aber nicht in einer Einheit!!
    Du kannst eine Einheit mit Bögen und eine seperate mit Speeren...ausrüsten.

Ja, auf dem Hügel darf man aus dem 2.GLied schießen.

30 Bogenschützen ist ne gute Zahl...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• tag erst mal
    ich hab zwar nich viel erfahrung mit Kehmri aber hab schon zweimal gegen sie gespielt also Skelettriesen sin wirklich hammer würd sie empfehlen richtig eingesetzt können sie ein regiment in einer Runde vernichten

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Also erst mal ist diese Armeeliste schrott, ich würde eine andere machen. Neferas Tafeln kann man nur einmal verwenden. Armeestandartenträger würde ich ganz weglassen, ( verschwendet ein charaktermodell ), und ich würde noch einen Prinzen nehmen. Meiner meinung nach sind viel zu viele bogenschützen, und es muss mindestens eine einheit leichte kavallery dabei sein wegen khalida. Hilfe: Leichte kavallery sind bogenschützen und kann man mit gift ausstatten. :sshithappens: :snoob:

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Hallo

Da meine Liste ja nur eine überlegung war kann ja sein das diese Schrott ist. Laut Codex braucht Kahlinda nur Bogenschützen und keine Kavalerie,also Egal ob zur Fuß oder Beritten.

Ok, nach dem Ersten Testspiel ( eher der Warhammer Regeln als den Armeen ) gegen Vampire, bin ich nicht schlau aus dem Khemri geworden.

Wo sollen den Ihre Stärken liegen, beim Fernkampf wohl kaum, ich war schon froh das meine Skelette mit Bögen in die Gleiche richtung geschossen haben aber ein Scheunentor aus 5m würden die Trotzdem nicht treffen.Schädelkatapult hatte schon was aber in 3 Runden ist der Gegner im NK.

Gruftskorpione waren da schon besser ,aber einer gegen 20 Ghule Rockt auch nicht wirklich, ah ja und DIE Magier sind Khemri ja auch nicht.

Hatte mir bisher mehr als nur hübsche Figuren von den Khemri erhofft, naja Masse Armme sieht anders aus den dafür sind die Skelette zur Teuer.

Vieleicht könnt ihr mit eurerem Wissen weiterhelfen. ;(

• Bin selbst kein Khemri spieler aber ich denke die Anrufungen machen sie recht stark.(kann man natürlich nicht mit den neuen AB´s vergleichen, die spielen ja inzwischen ne andere Liga) Und lass dir nicht einreden deine Liste sei schrott. Das man solche sachen wie die Tafeln nur ein mal nutzen kann, das ist sinnvolle Kritik. Das ihm die Liste ansonsten so nicht passt und was er da noch schrieb fand ich etwas suboptimal. Wenn dir die Bogenschützen gefallen bleib bei so vielen! durch die Anrufungen kannst du meines Wissen einige deiner Einheiten erneut schießen lassen. Zusammen mit Gift kommt da sicher auch mal was bei raus. Das Katapult, der Riese und die Skorpione sind auf jeden fall gut, würde ich mitnehmen. Vlt solltest du einen Grutkönig + Grabwächter mit rein nehmen. Schirm deine Schützen, Priester und Katapulte mit Speer+Schild Skeletten ab und lass den gegner da nicht ran. Leichte Kavallerie und Streitwägen wären auch ne Idee. Die Ushabti kenne ich leider gar nicht, vlt mit anderen Einheiten Kombiniert bestimmt effektiv!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• jeder krieg am anfang aufs maul
    das is ganz normal, die liste muss man handhaben können! es is noch kein meister vom himmel gefallen!
    magische gegenstände sin nur einmal verteilbar, anders als bie 40k.
    deine schützen solltest du 2 mal 15 oder je nach dem aufstellen glaub bei potentiellen 60 schuss mit gift noch dazu fallen schon genügend um! du darfst das ziel nur nicht wechseln
    nahkämpfer sind wichtig, normale skelette und grabwächter mit rakaph können was aushalten und gws sogar austeilen
    versuche mit den ushabtis diese einheiten zu unterstützen
    die skorpione im duo auch von der flanke oder hinten, kriegsmaschienen jagen, einzelne charaktermodelle und am marschieren hindern
    geier sind für diese aufgabe auch gut geignet (bis auf regimenter angreifen)

die anrufungen zu meistern is nicht einfach, ich glaub das wird jedem klar sein!
    fang mit kleinen spielen an. je öfter du spielst desto mehr gefühl kriegst du für die anrufungen!
    also wohin der piester muss und vorallem wann du mit aller macht zuschlagen musst

glaub mir nach dem ersten priester geht ihm schon die hose :yeah:
    um das allerdings zu schaffen musst du ihn vorher mit dem kata der lade und den schützen die rollen aus der tasche ziehen

wie gesagt übung macht den meister!
    viel spass dabei!

.........my turn........

• Hallo

Bin meine Liste am überarbeiten und da stelle ich mir ein paar fragen.

1: Bei 4 Helden, Königin, 2 Priester UND jetzt lieber noch nen Priester oder Prinz?.

2: Riese und Katapult oder 2 Katapulte?

3. Ist es gut NUR auf Skorpione zur setzen, wollte 4 Stück spielen, Ushabti schön aber zur Teuer( Punkte)?.

4.Was ist mit den Todesgaiern, gut, wofür und wenn wieviele?

Tut mir leid wenn ich mit Fragen nerve, möchte aber nicht Geld für ertwas ausgeben was Schrott ist. :S

• -König,2Priester,Prinz
    - Lade und Kata, da wenn du auf Turniere willst, 2Katas meist verboten sind
    - 2Skorpione reichen, da du noch Geier und Grabwächter mitnehmen solltest..
    - siehe oben und Geier sind ein MUSS. entweder um KM zu töten, um zu lenken, den Gegner am maschieren hindern, kleine Sachen töten...oder überraschung(was ich mit denen schon alles erlebt habe!!)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• 1. Ich würde lieber einen 3. Priester nehmen, ist aber geschmackssache.
    2. Riese lohnt sich nicht, ich würde noch ein zweitess Schädelkatapult nehmen.
    3. Nein, vier Skorpione sind cool, aber noch zu schwach, Ushabtis sind scheiße.
    4. Todesgeier würde ich nehmen, weil sie hinter den Gegner fligen können und alles hin machen, wären eben geopferte Punkte. Ich würde wenns sichs lohnen soll, 5 Stück nehmen.

Die Fragen nervt nicht, aber du hättest ein neues Thema anfangen sollen.

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Wieso sollte er dafür ein neues Thema anfangen? macht den mods nur mehr arbeit ;)

zu 2: Naja ein Riese kann sich schon Lohnen. Ich würde das nach gegner richten. Wenn du Flexibel sein willst, nimm lieber fürs erste eins von beiden, ein zweites katapult kannst du dann immer noch kaufen! Sinnvoll kan alles einer armee sein.
    3. Vier Skorpione halte ich auch für zu viel. Lieber wie Vodka sagte 2, geier und Grabwächter. (zu 3 von Grabwächter: nur weil du Ushabtis nicht zu mögen scheints, heißt das nicht das sie richtig gespielt und taktisch genutzt nichts reißen können. ich würde eher sagen es gibt bessere alternativen ;) )
    4 kann ich den beiden nur zustimmen. Gerade fligende Umlenker machen vielen Probleme, die mit Raserei spielen. Außerdem kannst du mit ihnen sonst unvermeidbare Angriffe, hinauszögern. Denk dran wenn er überrennt wird der Nahkampf erst in deinem Zug ausgefochten, so das du ihm danach mit einer anderen einheit in die zwange nehmen kannst! :)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Meine überlegung war den Riesen mitzunehmen wenn z.B das Todesrad im NK kommt oder das große Vieh der Vampire ( Komme auf den Namen nicht) Vampire und Skaven werden meine ersten Spielpartner sein.

Alles klar 2 Skorpione sind genug, Gaier sind gut, dan entweder Gragwächter oder Ushabtis, dan eher die Ushabtis( Finde sind die Coolsten der Armee :) )

Khalinda als General, 2x Priester und Gruftprinz.

2x 15 Bogenschützen und 2x 20-24 Speerträger als Kern

2x Skorpion, 5 Gaier und 5 Ushabtis

1 x Katapult, 1x Riese

Müssten dan so an die 2500 Punkte sein.

P.S Spiele nur in unserem kleinen GW Laden Tuniere, für die großen habe ich kaum was übrig, ist etwas zur Verkrampft das ganze, feht der Fun am Spiel.

• Das finde ich gut. Wenn es dir eh vor allen auf den Spielspaß ankommt (und das sollte bei jedem hier so sein!!!!!) dann nimm wirklich die sachen die dir gefallen. Die Gefallen Ushabti? Dann spiel sie! Nach einigen Spielen wirst du vlt sogar strategien mit ihnen entwickeln und den anderen mitteilen können, das sie besser sind als sie hier dargestellt werden! :)

Der Kern hört sich solide an und ich denke da gibt es nicht viel dran zu meckern. Bei den Vampiren meinst du warscheinlich den Varghulf, einen Schrecken der Unetrwelt (Reittiert für Charaktermodelle) oder gar den Zombiedrachen (ebenfalls reittier). Der Riese ist an sich immer gut für kombinationsangriffe, skelette mit speeren in die Front, riese in die Flanke! Sollte den Gliederbonus rauben (weiß gerade nicht welche EInheitenstärke er besitzt) und gibt dir den Flankenangriff, das Kampfergebniss dürfte zu deinen gunsten ausfallen.
    Bei Vampiren musst du vorsichtig sein, man bleibt leicht in blöcken von Zombies/Skeletten hängen, da man diese wirklich restlos auslöschen muss, sonst stehen dannach wieder genausoviele ;). Auch magische Attacken solltest du dabei haben, Gespenster und Geister sind Körperlos. Achtung lass dich nicht veräppeln, Fluchritter gelten nur für die Bewegung als Körperlos!!!!!
    Bei den Skaven kann eigentlich alles passieren :D entweder er zerfetzt dich, er zerfetzt sich selbst oder er zerfetzt euch beide. Aber einer wird immer zerfetzt ^^.

Solltet ihr ohne Hügel spielen wären 3 x 10 Schützen besser, du kannst den beschuss besser aufteilen und alle können schießen ;)