1000 Punkte Anfängerliste

• Hey,

hier mein Entwurf einer 1000 Punkte Liste, die auch für einen Anfänger halbwegs spielbar ist:

Vampir (General, in die Verfluchten)
    -Unendlicher Hass

-Wandelnder Tod
    -Schwert der Macht
    -Rüstung des Gehäuteten

Vampir (in die Skelette)
    -Dunkler Akolyth
    -Herrscher der Toten
    -Verzauberter Schild
    -Buch des Arkhan

20 Skelette, Champion, Standarte

14 Gruftghule, Champion

10 Verfluchte, Champion, Standarte, Kriegsbanner

3 Gespenster

Mir ist bewusst, dass diese Liste weit von einem hypothetischen Optimum entfernt ist, gerade der etwas dürftige Schutz der Vampire und die wenigen Verfluchten fallen auf. Im Gegenzug denke ich, dass man mit dieser Liste zum einen die Magiephase relativ dominieren sollte und zum anderen die Gespenster bei so wenigen Punkte ihren Preis wert sein sollten.

Wenn Kritik und Verbesserungen nicht erwünscht wären, würde ich die Liste hier wohl kaum posten ;)

• Der Schutz der Vampire ist für die Punkte eigentlich ok. Klar ginge es etwas besser aber eben nur mit Abstrichen an anderer Stelle. Was du tun könntest wäre deinen General Ritter der Nacht zu geben und dann die magische Ausrüstung der beiden Vampire austauschen. Dann hätte dein General eine 1er und der zweite Vampir eine 2er Rüstung, dafür musst du halt den wandelnden Tod oder den unendlichen Hass opfern.
    Ansonsten solltest du die Größe der Skelette ändern. Da du ja Herrscher der Toten als Vampirkraft dabei hast kannst du die Skelette auch kleiner aufstellen. Mit den gesparten Punkten kannst du dann noch eine Einheit Todeswölfe kaufen oder die Verfluchten vergrößern.

• Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab erstmal 5 Skelette rausgenommen und dafür 5 Todeswölfe rein.

Was das Umrüsten der Vampire angeht, warte ich erstmal ein paar Spiele ab.

Vielen Dank nochmal.