Bitte keine kompletten Profile posten, von GW offiziell nicht gerne gesehen.
Ja natürlich sind Sachen nicht perfekt ausbalanciert, dass ändert sich eben von Edition zu Edition. Aber nur weil eine Rüstung vielleicht nix bringt, kannst du sie nicht weglassen, denn so steht der Sigmarpriester quasi nackt da (und Rüstungsignorierende Waffen gibts glaube ich allenfalls einmal pro Armee). Außerdem kostet er 20Punkte mehr. Dass ein Runenschmied kein Thain ist ist klar, aber gegen nen Goblinschamanen ist er ne Kampfmaschine. Ein Zauberer im Nahkampf ist tot aber Runenschmied hat bedingt Chancen. Nicht mehr und nicht weniger. Klar ist son Zauberer vielseitig, aber wenn du nicht gerade stark auf Magie gehst haben andere Völker auch das Problem, soll ich nu 2Zauberer mit Bannrollen nehmen, oder nicht. Da hast du ein Luxusproblem, weil ein Schmied mit MR Balance und Magiebannrune billiger ist als zwei Banncaddies (offensive Magie quasi wertlos wegen der BW des anderen und sind im Nahkampf gegen nen Goblin schon in Gefahr) anderer Völker und quasi das gleiche bringt aber dafür im ersten Nahkampf nicht von nem Goblin erschlagen werden dürfte. So hast du 6BW -1EW, der andere kommt damit vielleicht über nen Gegenstand auf 4BW mit vllt. irgend nem anderen Bannvorteil (wie z.b. +1BW -1EW etc.) . Alles haben kann man nunmal nicht haben.
Dein Gegner stellt halt gegensätzliche teils unfaire Listen auf, dann konter halt nicht mit ner ordentlich Liste sondern der langweiligen Ballerburg, dann gibts zwar nur deswegen etwas Spaß weil du gewinnst, aber du sollst ihm nur den Kopf zurechtrücken und nicht immer so spielen.
MR d Herausforderung solltest du wirklich nehmen um ein hartes Regiment in den Nahkampf zu bringen, als Lockvögel eignet sich bei Zwergen generell nix, weil die dafür einfach zu teuer sind.