Fragen zu magischen attacken!?

• Hello ich spiele schon ne zeit lang meine waldelfen :)
    und ich lese das waldgeister magische attacken haben bzw. viele waldgeister.... aber ich finde weder im armeebuch noch im kleinen regelbuch iwo ne genaue erläuterung was sind magische attacken, was können magische attacken... und welche von meinen waldgeistern haben magische attacken?? od wo steht da ne genau beschreibung im kleinen regelbuch?

bitte um antwort danke :)
    mfg kara

• Zum einen: so etwas gehört ins Kfka ;)

Zum anderen: An sich haben Magische Attacken kaum besonderheiten. Das einzig Wichtige ist das nur Magische Attacken Körperlose Einheiten verletzten können. Erwähnswert ist natürlich das Waldgeister keine Rettungswurf gegen diese besitzen :)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Magische Attacken haben folgende Auswirkungen:

-Rettungswurf der Waldgeister entfällt.
    -Können Modelle mit der Sonderregel "körperlos" verwunden.
    .Bestimmte Gegenstände (meist Rettungswürfe) wirken nur oder nicht gegen magische Attacken.

In den meisten Fällen machen magische Attacken also keinen Unterschied, aber gerade gegen Vampire und Waldelfen kann man sie gut brauchen.

Werde diese Frage mal in die häufig gestellten Regelfragen aufnehmen.

Learn to have scars