Dunkelelfen gegen: Zwerge,Khemri,Waldelfen und auch gegen Dunkelelfen. IM NAMEN DES KHAINE!!!!!!!!!!!

• Hallo
    Ich spiele seit einiger Zeit DE.
    Meine Hauptfeinde sind: Khemri, Zwerge undWaldelfen.
    Einer meiner Freunde spielt auch Dunkelelfen. ( Sie sind eben verdamt nochmal das beste Volk!!!!!!!!!)
    Wir spielen etwa 1000 bis 2000 Punkte.
    Ich möchte recht auf Fernkampf und Magie setzen. Vor allem bei Waldelfen und Khemri.
    Meine Hauptangst sind die Krieger von WE, die Runen der Zwerge und der Runenthron.
    Ich habe noch nie wirklich gegen Runen "stand halten" Welch volkommenes Wortspiel) müssen.
    Bitte gebt mir konkrete Tipps bei der Armeeaufstellung.
    Ich habe mir besorgt:
    Starter Streitmacht
    das heißt:
    12 Speerträger
    16 RepSchützen.
    20 Korsaren. Armbrust Wenn das Jedoch wirklich so schlecht ist wie alle sagen werde ich die wieder durch 2 Haffen ersetzen.
    5 Echsenritter
    5 Schatten
    10 Blackguard
    1 Repschleunder
    1 Highborn
    Ne Armeeliste wäre Nett.
    Jedoch sind mir Tipps am wichtigsten.
    Und was sollte ich mir noch so anschaffen?
    Ne zweite Rep? Ne Magietante, Highborn auf Echse?
    Danke im voraus für Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!! :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Druchii Rules!!!!
    500 Elben HdR :girl:

2000 Dunkelelfen :sende:

600 Sternenreich der Tau :swerderwachsen:

Starterset + Herzog Bretonia :yeah:

Vode An!!!!!

• Ob Dunkelelfen das Beste Volk sind, dadrüber lässt sich streiten ebsonders weil ich Echse/Waldelf bin :P
    Da ich aber häufig gegen die Schwarzen Elfen antreten darf kann ich dir ne menge tipps geben die dir helfen sollten:

Schützen
    Würde ich minimum auf 20 Aufstocken das du 2 x 10 Spielen kannst

Korsaren.
    Korsaren finde ich klasse. Die können was und sehen stylisch aus. Das mit der Armbrust ist sone sache gibt aber einige gute STrategien, leß besonders die Tipps von lamekh in anderen Themen. 20 Sind hier voll in Ordnung.

Echsenritter
    Müssen nicht größer, am besten ein Helden modell das du adligen/highborn dazu stellen kannst.

Schwarze Garde
    Aufstocken das du 14 Stück spielen kannst, 2 x 7 hat sich bis jetzt doch am besten bewährt.

Schatten
    Evt noch aufstocken denke aber die genügen.

RSS
    Unbedingt mindestens eine zweite dazu!

Was ich dir insgesamt raten würde währen schwarze reiter. (sinnvoll hier wäre aus Kosaren und Waldelfenreitern umzubaun) 10 Stück würden gut tun. Harpyen ebenso, wenn man 10 Stückd avon hat is man immer gut dran.

Ein Blutkessel und eine Hydra wären ebenfalls nicht verkehrt. Beide tun ihre Pflicht ziemlich gut. Und als letztes auf jeden Fall mehr Helden und Assas :D! Manticor könnte auch lohnen

Hoffe ich konnte helfen :)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Als Zwergenvertreter:

Sich auf Beschusslisten gegen Zwerge einzulassen ist regelmäßig unklug. Zwerge können auch Armbrüste nehmen (wenn mans gegen Völker mit 30Zoll Fernkampf lässt ist man selbst schuld). Außerdem sind die KMs auch sehr umfassend und haben das potential böse zu werden. Dazu kommt, dass W und RüW recht hoch sind. Also geh vielleicht besser auf eine schnelle und harte Nahkampfliste.
    KM Jäger sind daher schonmal nicht verkehrt.

Magie gegen Zwerge nur ganz oder gar nicht, man sollte inkl. gebundener Sprüche gegen die 4BW (über 2000 musst du mit 8BW und -1EW rechnen) ankommen, also würde ich zu wenigstens zwei Magier Stufe 2 raten. Gegen Zwerge hilft Lehre der Schatten und des Metalls ungemein. Zwei Magier würde ich mir aber zulegen, zumal du ja eh auch etwas magielastig spielen willst, auch wenn nicht zwingend gegen Zwerge.

Zwerge sind außerdem langsam, also hast du regelmäßig den Angriff, weshalb die Nahkampfliste auch da nen Vorteil hat. Wenn der Zwerg ordentlich (soll heißen fair) aufstellt, wird er dir zwar was abschießen, bis du da bist, aber es sollte nicht alles zu klump geschossen sein. Auch wenn du sie nicht hast, ist die Hydra sicher nicht verkehrt gegen Zwerge, pass bei der aber bitte auf, dass sie auch in den Nahkampf kommt, denn die Zwergen KMs haben durch Runen u.U. ne Flammenattacke.

Die Runen sind halt sehr vielfältig, da kann man wenig zu sagen bzw. raten. Der Runenthron ist ein bes. Charaktermodell und das ist teuer, ich würde es unter 3000 allein wegen der Kosten nicht mal in Betracht ziehen. Wenn du den Amboss der ist erst ab 2000 wählbar, dann aber die häufigste Wahl. Der ist halt nicht bannbar und von normalen KM Jäger kaum klein zu kriegen. Bringt halt im wesentlich zusätzlich Beschuss (der flieger an den Boden bindet und nicht-flieger verlangsamt) oder ne Zusatzbewegung für die Zwerge.

• bist schon mal auf einem guten weg dir eine schöne DE Streitmacht aufzubauen, allerdings fehlen dir die wichtigsten Einheiten: Schw. Reiter und/oder Harpien !!!
    Da Khemri, WE und Zwerge einiges an Beschuss nehmen können bist du denke ich mit den Korsaren gar nicht so schlecht beraten, wenn du kleine redundante 10er Blöcke spielst (vorzugsweise mit RhBs). Hiermit kannst du dann deine NK Einheiten abschirmen und zusätzlich einiges an Beschuss raushauen.
    Was dir noch fehlt sind Charaktermodelle je nachdem was du spielen willst, ne Kessel Hexe, Assassine, Zauberin (Caddy) und vllt noch ein oder zwei HB/Adlige Alternativen. Listen zu schreiben wären weniger das Problem, nur muss ich zuerst eine für thora fertig schreiben. Man sollte halt wissen, wie viele Punkte und welche Beschränkungen... )

• Danke für´s Antworten.
    Ich war letzte zeit auf Urlaub und hatte keinen WEB zugang! :O
    Danke für die Tipps.
    Werd mir als nächstes DEkrieger holen und die Reps auf 20 aufstocken.

Ps: An lamekh Was minst du mit 2 mal 10
    zwei zehner reihen oder oder zwei 10 Trupps?
    Was sind nochmal Xbows?????????????????????? :brainsnake: :ugly: :ssorry:

Druchii Rules!!!!

Vode An!!!!!

• Hey Leute
    Ich habe vor kurzem erfahren das einer meiner feunde mit skaven anfängt.
    er hat jetzt das starter set.
    es währe super wenn mir jemand ein paar tipps gegen skavis geben könnte.
    Ich kann mir vorstellen, das die xbows gut gegen klanratten sind da die ja nicht so stark sind.dafür
    aber wie gesagthaben die xbows 2 atacken.
    das heist das die warschenlichkeit hoch ist das man auch oft trifft.
    das würde dann eihentlich heißen das xbows super gegen klanratten sind.
    :redeyealien: :D :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Druchii Rules!!!!

Vode An!!!!!

• Klanratten sind das Harmloseste was dir begegnen kann ! ( mal von Sklaven abgesehen... )

Menetekel immer Beschießen ! angriffe auf jedenfall vermeiden ! also 2 RSS einpacken !
    Die höllengruben(wie auch immer) ist auch ein NK monster ! ( hat mir mal in einer runde ne Hydra zerlegt... ) angreifen oder erschießen ist hier die devise !
    als skaven kann man auch recht viele Tunnel/scout einheiten aufstellen... also bewach deine kriegsmaschienen...
    Die großen Regimenter am besten IMMER auch in der flanke angreifen ! damit negierst du ihre Glieder und gleichzeit auch ihren moralwert !
    Jezzails sind auch sehr böse...

Harpyen und schatten sind gegen seine kleinen nerveinheiten gold wert !
    Seuchen mönche ( oder wie die heißen... so plänkelnde verrückte ) besser erschießen als in den NK lassen... machen wiederstandstest ohne rüstung !

so das waren mal auf die schnelle ein paar sachen die mir einfallen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• so kommt drauf an, wenn er auf menetekel/höllenglocke sezte, oder brut ist es happig, egal ob 2*10 oder 3*10 xbows.
    du solltest auf jeden fall darauf achten dem skavenspieler den general wegzuhauen. wenn nicht sogar wegzuschiessen. danach ist der AST dran, falls er den nimmt, was ich jeden skaven spieler empfehlen kann.
    dadurch können sie schon mal nicht den höheren MW von dem general nutzen, was auch ihre mach durch masse regel ETWAS entschärft. Als nächstes solltest du dich daran machen die glieder von einheiten wegballern die nicht unerschütterlich sind. am besten den kompletten beschuss auf eine einheit konzentrieren, bis sie nur noch 1-2 glieder hat. da können sogar die xbow-schützen was reissen, wenn sie angreifen. der MW is dann hinüber.
    merke : wenn der general fällt, fällt der rest!
    was du dir auf jeden fall vom hals halten solltest sind die seuchenschleuderer. ihr widerstandstest bei dir wird verluste verursachen und mit den 3 A der schleuderer mit Flegeln wird das ganz schön weh tun.
    wie fortgeschritten sind den die gegner? stellt der seine einheiten rund um den general auf oder ein wirres durcheinander gewussel?
    wenn letzteres erspart er dir sogar schon einiges. ausserdem solltest du wenn du die wahl zwischen sklaven und klanratten hast immer klan nehmen (in bezug auf beschuss und nahkampf und magie) was ja eigentlich auch logisch ist. der erbärmliche MW der sklaven wird auf die probe gestellt wenn die klanratten erst mal renn und wenn die nicht mal in 12" um den general sind haben die so gut wie keine chance mehr. haben maximal nen MW von 5.
    die hydra ist der absolute tot für skaven, weiss ich aus erfahrung deswegen würd ich eine mitnehmen. zwei sind einfach nur hässlich ausserdem willste ja deine freunde behalten...
    doch hütte dich mit der hydra vor dem todesrad. 3W6 Lp-verluste hauen sogar nen Dämon aus den latschen.
    vor den duellen brauchste kaum ne angst haben nach den TOLLEN magischen gegenständen der skaven braucht man echt kaum noch ne angst im duell haben. allerdings können die warlocks so was gemeines nehmen wie die todeswindkugel, die ganz schnell deine teuerste einheit verschwinden lässt. assassine sind auf jeden fall eine sinnvolle investition, da sie die skaven fakes um einige nasen- und kopflängen überragen. (allerdings nicht um schwanzlängen, kommt jez zweideutig)
    Menetekel/höllenglocke sind eigentlich dein tod, da sie die verluste schlucken wie nutte sp***a. deshalb solltest du versuchen mit den speerschleudern die großen teile zu zerstören. mit W3 Lp-verlusten und gegen großes Ziel solltest du keine zu großen schwierigkeiten haben, vorrausgesetzt du hast zwei schleudern.
    soweit von mir hoffe das sich da in dem gewirr etwas gefunden hat.
    nun will ich meine warpsteinhappen-happen, ehe der verrat bei meiner brut auffliegt, ehrenwehrtes elf-ding.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• wobei ich die sklaven schlimmer finde ;)

vllt wären MSU hexen, doppel Kessel, assas und MSU Korsaren ja das richtige um die blöcke zu killen...
    dazu noch schatten + harpien für den kleinkram und Hydra + SW als support.

Fernkampf mit RSS + Assas
    Magieabwehr Caddy ring des hotek und ein paar Null talismane
    und Captain Scarlet auf Manti

• Also wie ich die Sache mit den neuen Skaven sehe, hat man mit Elfen gennerell ein recht schweres Los gezogen. Die schiere Masse ist ein echtes Problem viele Schützen sind zu empfehlen. Menetekel mit RSS beschießen und möglichst nicht angreifen, wenn man sicht nich 100%-ig sicher ist, zu gewinnen.