Habe eingekauft!

  • Ich hab ne Zeit lang nicht geschrieben, es gab meinerseits nämlich neichts Neues. Ich hab jetzt aber folgendes eingekauft:


    Die Streitmacht (20 Zombies, 20 Skelette, 10 Guhle und ein Leichenkarren mit Nekromant), 2 mal 10 Verfluchte (einen hab ich weil´s ja kein modell gibt zum Fluchfürsten umgebaut), 5 Gespenster und eine Banshe, einen Varghulf und 2 Vampire.


    Hab Ich was falsch gemacht?


    Ich verstehe auf jeden Fall nicht warum man Nekromanten braucht, Vampire zaubern ja viel besser- auch wenn sie teurer sind.


    Außerdem spiele Ich heute mein erstes Spiel gegen Helfen- oder mit Pech auch gegen Welfen


    Ich würde mich deshalb gegen Beschuss ein wenig absichern. Genaueres sollte ich besser nicht schreiben, da mein Gegenspieler auch im Board ist.


    Danke schon jetzt!


    PS: Gruß vom Softshellmörder! :batman:

  • Hi
    Bei deinen Kauf hast du eigentlich nichts Falsch gemacht.
    Nützlich wären aber auf jeden fall noch 1-2 Packungen Skelette, da 20 doch recht wenig sind, 10 Todeswölfe und ca. 3 Vampirfledermäuse
    Nekromanten braucht man eigentlich auch nicht wirklich oder werden zumindest kaum gespielt, höchstens mit Energiesteinen (um Vanhels Totentanz zu Zaubern) oder mit Bannrollen (zum Bannen eben)
    Ich setze ihn manchmal als reinen Banncaddy ein:
    -Nekromant
    -2*Bannrolle
    -Leichenkarren
    -Hexenfeuer
    Gegen die Hochelfen lohnen sich Gespenster und Verfluchte.
    Die Verfluchten aber mit Handwaffe und Schild ausrüsten um sie stabiler zu machen, eventuell noch Fluchfürst Armeestandarteträger mit Drakenhofbanner mit rein.


    Gegen Waldelfen fehlt mir die Erfahrung, aber Varghulf soll recht hilfreich sein. Vielleicht kann hier ja noch ein anderer Member was dazuschreiben.


    LG Mordred

  • gegen welfen weis ich auch nich viel aber aus intuition würd ich gespenter sagen wobei ich nich weis ob die viel magisch attacken haben ich geh mal davon aus dass es wie bei den Helfen und Delfen ist dass die viel bringen aber ich weis es nich

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Danke- wie wär´s damit dem Nekromanten Vhanels Totentanz als gebundenen Spruch zu geben?


    Noch etwas- kann man eigentlich die Skelette der Vampiere auch für Khemri verwenden und umgekehrt?

  • Von Gespenstern gegen Waldelfen würde ich abraten. Jeder Waldgeist hat standart mässig Magische Attacken, die helden schießen gerne mit Magischen Bögen/Pfeilen und die Lehre von Athel Loren kann jedem Gegner iN Wäldern massig schaden verpassen.
    Der Waldelf versucht deine Regimenter aus der Formation zu locken und dann mit kombi angriffen zu vernichten. Vorher dünnen sie das ganze mit massenbeschuss aus. Beispiel:


    2 Züge lang steht ein Regiment von 20 Chaos Babaren unter Beschuss von 20 Waldelfenkriegern (20 Schuss die eigentlich fast immer auf die 3/4 treffen da er kein abzug für Bewegen und schießen bekommt) und verliert durchschnittlich 5-10 Einheiten, je nach ausrüstung. Im 3 Zug werden die barbaren dann von Kämpftänzern in der Front angegriffen und wenn sie noch einen Gliederbonus haben von Waldreitern in der Flanke. Ergebniss? Sehr tote Babaren!


    Du hast nun natürlich den Vorteil das du deine regimenter hochheilen kannst, ich würde dennoch nur Ghoule und Skelette stellen, da musst du weniger heilen. Alles was einen hohen weiderstand und schutzwürfe jeder art hat kannst du gebrauchen. Ich rate zu verfluchten, fluchrittern, 1-2 Varghulfs und ein Ghoule kern. Alles weitere hängt besonders vond er Punktzahl ab.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Danke- wie wär´s damit dem Nekromanten Vhanels Totentanz als gebundenen Spruch zu geben?


    Noch etwas- kann man eigentlich die Skelette der Vampiere auch für Khemri verwenden und umgekehrt?

    Der Totentanz beim Nekromanten macht nur Sinn wenn du ihm Energiesteine gibst, das ist neben seiner Rolle als Banncaddy noch eine zweite sinnvolle Möglichkeit ihn einzusetzen. Ohne Energiesteine macht es keinen Sinn weil der Totentanz mit zwei Würfeln zu unsicher ist und man sich so am Ende seine eigene Magiephase verdirbt.


    Du kannst Skelette als alles verwenden was du willst solange dein Gegner einverstanden ist. Es gibt keine Regel die besagt das man ein Modell nur als das verwenden darf als was GW sie verkauft.


    Wenn du die Verfluchten noch nicht zusammen gebaut hast dann würde ich die schönsten Köpfe erstmal beiseite legen, denn mit diesen kannst du aus bretonischen oder imperialen Rittern sehr günstig Fluchritter bauen die auch noch deutlich besser aussehen als die orginal Fluchritter.